Hugene

Moin,

mal ne Frage.
Ich suche eine Geotabelle vom 2020er Hugene, find aber nur welche ab 2021 oder von 2018.
Weiß jemand wo ich die fürs 2020 finde.
Mir geht‚s speziell um die Länge des Satterrohrs bei Größe „L“

Grüße
 

Anzeige

Re: Hugene
Zumindest ist es 2020 gekauft.
Wenn sich die Geometrie von 2018 bis 2020 nicht geändert hat, ist doch alles gut.
Meines Wissens wurde das Hugene 2021 überarbeitet!?
 
1699961778550.png
 
Hallo zusammen,
Ich bräuchte eure Hilfe. Ich wollte heute beide Steuersatzlager reinigen und fetten.
Beim dem Versuch den unteren Steuersatz von Hand aus dem Sitz zu lösen, hat sich das Lager in Wohlgefallen aufgelöst. Die äußere Lagerschale hängt dabei fest im Rahmen 💩.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das Lager aus dem Rahmen bekommen ohne etwas am Carbon zu beschädigen?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_4816.jpeg
    IMG_4816.jpeg
    201,8 KB · Aufrufe: 101
Puuuhhh...

Wenn du von oben in das Steuerrohr schaust, steht da vom Lager noch etwas über (sieht zumindest auf den Bildern nicht so aus)?
Falls ja, könntest du mit einem Hammer und einem geeigneten Schlitzschraubendreher (am besten mit abgerundeten Ecken) versuchen das Lager vorsichtig rauszuschlagen.

Wenn das nicht geht, hilft nur noch ein Dremel mit kleinem Fräskopf. Die Lagerschale einfach an einer Stelle durchtrennen (oft reicht es auch schon, die äußere Schale von der Materialstärke an mehreren Stellen zu schwächen), dann müsste sie problemlos rausgehen. Man muss da nur sehr vorsichtig und immer in kleinen Schritten rangehen, dann passiert auch dem Lagersitz nichts. Hab das selber schon bei 2 Lagern gemacht, wo mir auch der innere Teil entgegen kam.

Ist blöde Fummelsarbeit, aber machbar.
 
Zurück
Oben Unten