supasini schrieb:
ich finde das ja alles toll und spannend, habe auch selber ein GPS-Gerät - allein: wie bedient man den ganzen Kram? Ich brauche dringend eine Einweisung! Ich komme mir vor wie der absolute Noob, aber das ist wahrscheinlich normal, oder?
Also: wo kann man GPSsen lernen?
Hallo,
hard- und softwaremäßig bist Du ja schon sehr gut gerüstet.
Hast Du denn die Programme (Topo Deutschland, Top50NRW, Fugawi) schon auf Deinen PC geladen ?
Zur Vorbereitung eines kleinen Seminars privatissime et gratis folgende Vorfragen :
Hast Du Deine TOP50 NRW CD vollständig auf Deinen PC kopiert und anschließend in FUGAWI integriert ?
Auch mit dem etrex-Vista verfügst Du nur über einen Speicher von 20 MB; Du kannst also nicht das gesamte Kartenmaterial der TOPO Deutschland mit einem Schwung übertragen auf den
Garmin; Du mußt Dir halt das Gebiet aussuchen, für welches Du Dich jeweils interessierst und übertragen; schon mal gemacht ?
Hast Du schon mal einen Track am PC erstellt unter Verwendung von FUGAWI in Kombination mit TOP50 NRW ?
Als "Seminarleiter" bin ich sicherlich nicht so gut wie der Martin Nettersheim. Aber ich kann mittlerweile einigermaßen mit dem Gerät umgehen und könnte Dir diese Kenntnisse gerne vermitteln auch schon vor Juchhu´s Veranstaltung , die ja erst in ein paar Wochen stattfindet. Dann könntest Du schon vorher wenigstens Deine Touren am PC vorbereiten, den so erstellten Track auf den
Garmin übertragen und dann in natura nachfahren.
Mach mal einen Vorschlag wann und wo dieses "Vorseminar" stattfinden könnte.
Gruß
Derk