I-Spec EV Schalthebel an I-Spec II Bremsen befestigen

Ist denn die schwarze XTR Mutter Y-0FB50000 anders als die silberne Y-0GT10000 der M7100/8100 Shifter?
Die von der XTR soll ja angeblich ohne Modifikationen passen. Oder gibts Unterschiede zwischen XT Halter Y-03K31000 und XTR Y01U31000 ?

Oder könnte man den Abstand nicht einfach mit einem Stück Gummi ausgleichen?
 
Ist denn die schwarze XTR Mutter Y-0FB50000 anders als die silberne Y-0GT10000 der M7100/8100 Shifter?
Die von der XTR soll ja angeblich ohne Modifikationen passen. Oder gibts Unterschiede zwischen XT Halter Y-03K31000 und XTR Y01U31000 ?

Oder könnte man den Abstand nicht einfach mit einem Stück Gummi ausgleichen?
Ich komm mit den Nummern durcheinander. Vielleicht hilft es: Hab mal mit Unterlegscheiben die Schraube von 11fach Shifter ausgeglichen, dann passte der auch an die aktuelle XT Bremse…
 
Ich hab beim Bike den BL-M8000 Shifter + passenden SL-M8000-IR fertig über I-Spec II montiert d.h. um einen EV Hebel montieren zu können brauch ich nur eine andere "Nutenmutter" oder kann man auch die alte verwenden?
 
Also ich hab überhaupt nichts angepasst.
Einfach den 12fach Shifter samt zugehöriger Schraube und Fußmutter Y-0GT10000 an den 8000er Bremshebel geschraubt wo der Y-03K31000 I-Spec II Halter dabei war.

Die Position vom Shifter ist wesentlich besser als bei den 12fach Bremshebeln + 11fach Shifter mit Schelle, die sind ca. 5mm zu weit innen.
 
Ich hab jetzt die 7 Seiten überflogen. Es klingt hier so, als ob die Kombinierbarkeit von I-Spec II Bremsen mit EV Hebeln von der jeweiligen Modellen abhängig ist?
Ich hab eine MT 501 Bremse I-Spec II und suche einen Schalthebel für 10fach. Ich glaub mit I-Spec II gibt es da nur den M6000 oder?
Alle Alternative wären dann mit Adaptern verbunden vermutlich und ich komme mit dem Deore Schalthebel am günstigsten weg vermutlich oder?
 
Also ich hab überhaupt nichts angepasst.
Einfach den 12fach Shifter samt zugehöriger Schraube und Fußmutter Y-0GT10000 an den 8000er Bremshebel geschraubt wo der Y-03K31000 I-Spec II Halter dabei war.

Die Position vom Shifter ist wesentlich besser als bei den 12fach Bremshebeln + 11fach Shifter mit Schelle, die sind ca. 5mm zu weit innen.
Bei mir das gleiche.
SHIMANO Deore XT Schalthebel SL-M8100 12-fach I-SPEC EV
Passende Nutmutter war dabei.
 
Hallo,

habe auch mit den Adaptern eine 12 fach Shimano (und Deore Triger für die Sattelstütze) an eine XT 8000 Bremse geschraubt. Für meinen Geschmack, liegen beide Hebel sehr weit innen (zur Lenkermitte), ist das mit den Wolf Adaptern besser, hat einer Erfahrungen?
37243.jpg
 
Hallo,

habe auch mit den Adaptern eine 12 fach Shimano (und Deore Triger für die Sattelstütze) an eine XT 8000 Bremse geschraubt. Für meinen Geschmack, liegen beide Hebel sehr weit innen (zur Lenkermitte), ist das mit den Wolf Adaptern besser, hat einer Erfahrungen?
37243.jpg

Das Thema hier ist zwar schon uralt, Deine Aussage kann ich aber so nicht bestätigen bzw kommt es ganz darauf an, wie weit du die Bremsgriffschelle und die Schalterschelle vorher auseinander hattest. Bei mir lagen beide Schellen nur ein paar Millimeter auseinander: Und mit der Variante Y-0GT98050 (SL-M8100-1) & Y03K31000 (SL-M8000-1) nebst neuer Schraube M5x12 befindet sich Diese genau in der Mitte der horizontalen Verstellmöglichkeit der I-Spec EV-Einheit des SL-M8100.
 
Hat der Wolftooth Halter I-SPEC EV-Shimano I-SPEC II Adapter Vorteile
gegenüber dem Y01U31000 Halter mit der Montagemutter Y01U98060 ?

Grüße
Federweiser
 
Hi + sorry fürs Rauskramen…ich lese immer wieder von einer Bastellösung um i-Spec II Bremsen mit EV Schalthebeln zu verbinden. Gibt es da auch was für i-Spec B Bremsen und EV Hebel? Ich finde aktuell nur den Wolftooth Adapter, der mir aber zu teuer ist. Der Schalthebel hat aktuell ne Schelle. Falls es ne günstige Lösung gibt, würde ich den evtl umbauen oder einfach gegen einen neuen mit EV Standard tauschen…

Geht um ne 675er Bremse und nen 7100er Hebel.
 
Hi + sorry fürs Rauskramen…ich lese immer wieder von einer Bastellösung um i-Spec II Bremsen mit EV Schalthebeln zu verbinden. Gibt es da auch was für i-Spec B Bremsen und EV Hebel? Ich finde aktuell nur den Wolftooth Adapter, der mir aber zu teuer ist. Der Schalthebel hat aktuell ne Schelle. Falls es ne günstige Lösung gibt, würde ich den evtl umbauen oder einfach gegen einen neuen mit EV Standard tauschen…

Geht um ne 675er Bremse und nen 7100er Hebel.
mir fällt da auch nur wolftooth ein.
 
Zurück
Oben Unten