• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

I-spec schelle

Dabei seit
11. August 2001
Punkte für Reaktionen
373
Standort
Regensburg
Wer die XC-Version der neuen XTR hat, hat zwei Schellen. Tauscht man die Deckel der Shifter, die es z.B. bei CR gibt, aus, kommt man mit einer Schelle aus (I-Spec). Ist wie Matchmaker.
Ich habe mir übrigens diese Deckel an meine "alte" XTR-Schaltung gebastelt, da ich weiter 9-fach fahre, mir aber die Trail-Version der Bremse zugelegt habe. Man muss nur ein bisschen feilen :daumen:

Hallo,

genau das was ich suche :D

Ich hab die XTR SL- M 970 Schalthebel - hast Du die umgebaut ?
Welche Ispec Deckel hast Du draufgebaut ? die SM-SL 98 XTR oder SM-SL78 XT ?

Danke

Hans
 
Dabei seit
2. April 2012
Punkte für Reaktionen
75
Standort
Heilbronn
Ich hab neue XT I-spec und will ne Schelle :) Weil die neue Bremse kann kein Ispec ohne dass ich 100 € reinstecken müsste. Will mir ungern deswegen XTR schalthebel kaufen müssen ;-)
 
Dabei seit
5. November 2012
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Bielefeld
Eine Frage und zwar:

Angenommen mir passt es wenn die schellen von brems und schalthebel direkt nebeneinander liegen. Passt es dann auch mit i-spec? oder wird da irgendwas verschoben? Weil man kann dann den schalthebel ja nur noch über das langloch verstellen.

Optisch sehen die i-spec ja fast aus wie die xtr, von daher würd ich lieber die i-spec nehmen, aber nicht wenn ich dann schlecht schalten kann weil die hebel zu weit weg sind oder sonstwas.

Wie ist das denn so im vergleich zu den herkömmlichen xt's ?
 
Dabei seit
21. März 2010
Punkte für Reaktionen
39
Hallo,
hab nen XTR 10-fach Schalthebel derzeit mit ner XTR 985-er Bremse verbunden. Möchte gerne den Schalthebel wieder mit ner Schelle versehen, aufgrund Bremsenwechsel.
Hat jemand so ein Teil noch daheim im Keller liegen?
 

DrMainhattan

genannt Morpheus
Dabei seit
1. April 2009
Punkte für Reaktionen
25
Servus,
ich hab jetzt auch das Problem, dass ich einen aktuellen 2017er 11-fach Trigger von Shimano hier habe (i-Spec II, XTR SL M9000 IR) und den irgendwie an die 2013er XTR Trail Bremse (BR M985) dranbauen möchte.

Die mitgelieferte Schalle passt nicht, wie könnte man das geschickt lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben