I-Spec XT umrüsten auf Schelle ? bzw. Kombi mit Formula T1

du müsstest die Formula MixMatcher für T1/R1 besorgen und dann noch von Trickstuff den XT MatchMaker Adapter. Ob das allerdings mit dem iSpec Shimano XT 10fach geht, weiss ich nicht.

Die Shimano-Trigger, die als Schellen- UND I-Spec-Variante angeboten werden, kann mal mit dem entsprechenden, oberen Trigger-Deckel problemlos umbauen.
Habe noch einen Satz 2012er XT-Deckel (M780) mit Schelle und Deckel, ohne Schaltanzeige über. Falls Du Interesse hast, PM an mich...

@MikeZ: das versteh ich nicht ganz. hat das jetzt was mit der frage zu tun?

Ich hab nämlich die gleiche frage: Kann jemand genau sagen, ob die XT Schalthebel (SL-M780) als I-Spec Version an die aktuelle Forumula The One (T1) mithilfe von Matchmaker Schellen oder sonstigem montiert werden?

Darum gehts mir auch...

hatte wie gesagt die Hope DInger bestellt und die schienen wohl nur bei älteren zu passen.

Was jetzt gehen soll ist Formula Matchmaker für Sram ~50 € und dazu noch von trickstuff den Matchmaker auf XT oder auf XTR ~ 50 €

ALso zusammen 100 € und trotzdem optisch eher ne Bastellösung ... mhhh so ganz das gelbe vom Ei ist das wohl nicht :-/

@MikeZ: das versteh ich nicht ganz. hat das jetzt was mit der frage zu tun?

Ich hab nämlich die gleiche frage: Kann jemand genau sagen, ob die XT Schalthebel (SL-M780) als I-Spec Version an die aktuelle Forumula The One (T1) mithilfe von Matchmaker Schellen oder sonstigem montiert werden?

Es ging mir eigentlich um die Möglichkeit, generell Shimano-Trigger mit Schelle auf i-Spec umzubauen.
Wenn ich das richtig sehe, dann haben die Hope-Adapter ein Langloch, an dem der Schalthebel verschraubt wird. Die i-Spec-Trigger haben einen kleinen Halter (auch mit Langloch) mit dem sie in den Bremshebeln eingehängt und verschraubt werden. Diesen Halter kann man demontieren und stattdessen den Hope-Adapter anschrauben. So die Theorie, in echt gesehen habe ich das leider auch noch nicht.
Vor allem passt es damit auch nicht an Formula.

Hallo,
wie kann ich denn den ispec Halter vom Trigger montieren? Ich habs versucht und bisher nicht hin bekommen. Ich möchte nämlich die Trickstuff Aufnahme montieren um sie dann an die Formula Matchmaker zu bauen.
Vielleicht kannst du mir helfen?

Vielen Dank!

Zurück