IBC-Classic-Bike-Kalender-2023 // Abstimmung beendet!

Welche Bikes möchtest du gern im 2023 Kalender sehen?

  • A2. DasLetzteRaven - IRD - Circuit Racer - 1990

    Stimmen: 34 64,2%
  • A3. Dean76 - Weissach - Bike Spyder

    Stimmen: 22 41,5%
  • A4. synlos - Rocky Mountain - Avalanche - 1989

    Stimmen: 28 52,8%
  • A5. useless - Muddy Fox - Sorcerer - 1989

    Stimmen: 11 20,8%
  • B1. uschibert - Brave - Racer - 1991

    Stimmen: 45 84,9%
  • B2. oppaunke - Grove Innovations - Assault

    Stimmen: 36 67,9%
  • B3. alla - Brodie - Expresso

    Stimmen: 38 71,7%
  • B4. synlos - Merlin - Mountain

    Stimmen: 32 60,4%
  • B5. Dean76 - Fat Chance - Wicked - 1988/1989

    Stimmen: 34 64,2%
  • C1. uschibert - Brave - Warrior - 1989/1990

    Stimmen: 40 75,5%
  • C2. kalihalde - Scott - Evolution - 1990

    Stimmen: 22 41,5%
  • C3. MTBclassicfan - FUNK - Gerber - 1991

    Stimmen: 11 20,8%
  • C4. felixdelrio - Alpinestars - E 900 - 1993

    Stimmen: 11 20,8%
  • C5. Tomek2020 - Rocky Mountain - Summit - 1990

    Stimmen: 11 20,8%
  • D1. msony - Kona - Explosif - 1992

    Stimmen: 29 54,7%
  • D2. Steff2250 - Kona - Lava Dome - 1991/1992

    Stimmen: 22 41,5%
  • D3. mcada - Ritchey - Mountain Bikes - 1981

    Stimmen: 25 47,2%
  • D4. alla - Brodie - Sovereign - 1993

    Stimmen: 25 47,2%
  • D5. SYN-CROSSIS - Kuwahara - Cheetah - 1988

    Stimmen: 27 50,9%
  • F1. nutellabrot - Manitou - FS - 1993

    Stimmen: 12 22,6%
  • F2. DEAN48 - Mongoose - Outland VVP - 1996

    Stimmen: 8 15,1%
  • F3. Emlin - AMP - B-3 - 1995

    Stimmen: 3 5,7%
  • F4. fekko - Marin - Team FRS - 1996

    Stimmen: 10 18,9%
  • F5. MTBclassicfan - Cannondale - Delta V Omega - 1993

    Stimmen: 5 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Registriert
25. Mai 2019
Reaktionspunkte
6.429
Ort
Ostseeküste
Edit: Die Abstimmung ist beendet!
Ergebnis in Post #27.


Die Sieger sind gekührt und auch dieses Jahr darf noch ein weiteres Mal abgestimmt werden:
Welche Bikes schaffen es in den Kalender für das neue Jahr?

Zur Auswahl stehen die ersten fünf Plätze aus den Kategorien A, B, C, D und F.
(der Sieger aus Kat. A bekommt wieder das Cover und steht nicht zur Abstimmung)

Ihr habt maximal 12 Stimmen!

Hier nochmal eine schnelle Übersicht über alle Bikes, die zur Abstimmung stehen:


Bitte schaut auch gern nochmal die Fotos in den Abstimmungsthreads in voller Größe an!
Die Abstimmung endet an diesem Samstag (19.11.) um 10 Uhr Vormittags!
Bis dahin können abgegebene Stimmen auch ggf. noch geändert werden.


Es wird natürlich nicht immer nur die Drive-Side genommen. Das entscheidet sich dann im Layout, also wenn die 12 Bikes für die Montatsseiten feststehen. War jetzt nur für die Übersicht ... äh übersichtlicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dann auch mal abgestimmt :daumen:

Gar nicht mal so einfach.😱

Echt schade, dass das Manitou so "lieblos" fotografiert wurde.:(

Kam bei mir aber trotzdem auf die Liste.:lol:

Vielen Dank nochmal, dass du dir wieder die Mühe machst.:bier:

Lieben Gruß
Andre
 
Hab dann auch mal abgestimmt :daumen:

Gar nicht mal so einfach.😱

Echt schade, dass das Manitou so "lieblos" fotografiert wurde.:(

Kam bei mir aber trotzdem auf die Liste.:lol:

Vielen Dank nochmal, dass du dir wieder die Mühe machst.:bier:

Lieben Gruß
Andre
ich kann gerne noch ein neues Foto machen. War halt das was kurz vor Meldeschluß auf der Festplatte war ;)
 
Ich hoffe, du hast mich jetzt nicht falsch verstanden?:(
Aber das Rad erinnert mich halt stark ein mein damaliges.:love:
Deshalb würde ich mich freuen, wenn es auch im Kalender auftaucht.:)

Lieben Gruß
Andre
alles gut 🙂
Solange es die gleichen Bikes sind, sehe ich da kein Problem.
Ganz im Gegenteil, je schöner die Bilder umso besser der Kalender.
Ich bräuchte das Bild aber bis spätestens Samstag, weil dann wird das Layout erstellt.
Kann ich machen. Dann auch mit den farblich passenden QRs, die roten Ringle sollten nämlich eigentlich purple sein
 
Solange es die gleichen Bikes sind, sehe ich da kein Problem.
Ganz im Gegenteil, je schöner die Bilder umso besser der Kalender.
Ich bräuchte das Bild aber bis spätestens Samstag, weil dann wird das Layout erstellt.
Mittagspause genutzt. Könntest du das evtl. verwenden wenn es ausgewählt wird?

2685740-pi7hgatwaomb-_dsc0239_2-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@msony könnte von seinem Siegerbike so ein schönes Haldenfoto wie von dem Rad in Kat. 2 schießen! Das wäre für den Kalender top, find ich. Da kommt das Bike besser zur Geltung als vor der Treppe. Außerdem find ich die "Mondlandschaft" cool. :D



...ja ich weiß. Wir sind hier nicht bei WDW...
 
@msony könnte von seinem Siegerbike so ein schönes Haldenfoto wie von dem Rad in Kat. 2 schießen! Das wäre für den Kalender top, find ich. Da kommt das Bike besser zur Geltung als vor der Treppe. Außerdem find ich die "Mondlandschaft" cool. :D



...ja ich weiß. Wir sind hier nicht bei WDW...
Wenns das Wetter zulaesst mache ich das Maddin.
 
Ja klar, Farben und Tonwert bearbeite ich eh bei allen Fotos nochmal.

Und die Darstellung der Farben im Druck ist auch nochmal anders als am Bildschirm.
Sieht man leider beim aktuellen Kalenderbild. Das Neongrün von der Gabel an Horsts Fat Chance lässt sich im normalen CMYK-Druck einfach nicht so wiedergeben wie in der Realität.
Am Monitor in RGB sieht es noch gut aus aber sobald es für die Druckfarben konvertiert wird, verliert es jegliche Leuchtkraft.
 
Wer noch keine Zeit zum Abstimmen hatte: bis morgen (Samstag) Vormittag um 10 Uhr ist noch Zeit.
Ihr habt maximal 12 Stimmen, es können aber auch weniger Stimmen abgegeben werden, wenn die Entscheidung zu schwer fällt...
 
Zurück
Oben Unten