IBC DIMB Racing Team das Richtige für mich?

Registriert
13. August 2003
Reaktionspunkte
61
Ort
direkt am Deister
Hi zusammen,

die Frage ist ernst gemeint und ich bitte Euch um ebensolche und ehrliche Antworten.

Ich bin 35 und habe nach eine längeren Pause im letzten Jahr wieder mit dem Biken angefangen. Ich betreibe es in aller erster Linie als Ausgleich zu meinem Job und um mich fit zu halten (ein paar Kilos müssen auch noch weg :mad: ). Meine allgemeine Kondition ist ganz gut. Da ich beruflich und familiär stark beansprucht werde, habe ich in der Woche meist nur Zeit, meine 10km Feierabendrunde (ca. 500 hm) zu fahren und am Wochenende sind dann gelegentlich längere Touren auf dem Plan.

Ich suche jetzt einen Verein o.ä. um

- versicherungstechnisch auf der sicheren Seite zu sein
- mich mit anderen auszutauschen und gegenseitig zu motivieren und
- um unseren Sport in der Öffentlichkeit zu propagieren und Vorurteile abzubauen.

Mit meiner jetzigen Form kann ich jedoch noch nicht an Rennen teilnehmen, auch wenn der Weg das Ziel ist. Ich denke, in 1-2 Jahren werde ich es mal ausprobieren. Mein großes Ziel ist es, irgendwann die Alpen zu überqueren. Leider finde ich in der Umgebung meines Heimatortes keinen Sportverein mit einer MTB Sparte (MTB heißt hier meist, mit einem mehr oder weniger geländegängigen Bike auf der Forstautobahn durchs Flachland zu fahren).

Jetzt meine Frage: Ist das IBC DIMB Racing Team das Richtige für mich und macht es für mich und vor allem für Euch Sinn, dass ich mich anmelde?

Gruß, Sven
 
klar ist es das richtig für dich und jeder ist hier willkommen !
es erwartet hier niemand, dass du bei irgendwelchen rennen aufs treppchen fährst.
für die meisten von uns gilt der olympische gedanke "dabei sein ist alles" bei den rennveranstaltungen.

wichtiger ist die von dir schon angesprochene versicherung und unseren sport positiv in der welt zu verbreiten.
und sicher findest du auch in deiner nähe ein paar teammitglieder, mit denen du dich austauschen kannst.

und motiviert wird man hier sowieso von allen :daumen:

also sofort anmelden ;)
 
HANNOVER!!!!!!!!!!!!!
Die Leute sind hier ganz besonders schön zu sehen!!!!!
Immer rein in den Verein!
Niedersachen sind hier eh irgendwie garnicht vertreten.
Kommst du direkt aus Hannover?
 
Wie Niedersachsen sind jier nicht vertreten ??? !!!!!
Na ,´aber ( auch noch nen aber von Onkel mit )

@skoske:
Klar , bei deinen Voraussetzungen ist das das Beste was du machen kannst. Tritt ein und meiner Meinung nach, ist auch nen Marathon für jeden zu schaffen. Es sei denn, man kommt gerade aus der Reha oder hat 40 Kilo Übergewicht. Man muß halt nur ein wenig gemäßigter fahren. Trau dich ruhig mal.
Inzwischen sind MTB-marathon zur Massenveranstaltung geworden. Praktisch für Jedermann. Man kann bei den meisten auch schon ne Einsteigerstrecke von 20-30 Km wählen.
 
Leinetiger schrieb:
Kommst du direkt aus Hannover?

Nein, besser :D , ich wohne in Egestorf am Deister direkt am Nienstedter Paß. Daher ist der Deister natürlich auch mein "Hausberg". Meine Abendrunde führt von der Bärenhöhle über Nordmannsturm, Paß-Parkplatz, Radaranlage (manchmal auch Annaturm) zurück nach Egestorf.

@harz-bikes: Ich denke mal, ich versuchs dieses Jahr noch.

Ansonsten danke für Eure positiven Antworten :daumen: . Ich werde mich wohl heute abend noch anmelden.

Gruß, Sven
 
Moin Moin

höhöhö hier auch aus Niedersachsen bin und auch eingetreten bin :)).Und meinen ersten Marathon über 56km im Harz ohne Vorbereitung hab ich auch geschafft :D .Muss sagen das ganze macht irgendwie süchtig pöp.Aber Spass machen muss das ganze und das macht es auch wenn man sich quält :hüpf: .

bye zedd
 
Zurück