IBC DIMB Racing Team Trainingsgruppe gesucht!?

Also ich habe nach einer Trainingsgruppe gesucht die in Köln und umgebung sich zu regelmässigen trainingsfahrten zusamen findet. Bisher nichts gefunden vieleicht hat da einer eine Idee oder wir starten was neues??

Hi,

suche ebenfalls ein paar Trainingskollegen um fit zu werden.
Denke da an Touren unter der Woche nach Feierabend und ans Wochenende.

Wohne in der Nähe von Köln bei Overath!

Gruß
Basti

Klingt doch gut die frage ist nur wie man das startet?
Und wo man am besten das Training beginnt :confused: .Und wann.. :confused:
wenn wir uns einige gedanken machen und ein paar Termine festsetzen dann könnten wir so ne Art feste Trainings Gewohnheit produzieren...
Was hälst Du davon??
Vieleicht schließen sich noch ein paar Leute dazu und wir haben eine Erhöhte trainings Motivation ;)

Hi,

können uns ja mal treffen und zusammen eine Tour machen?

Wo fährst Du denn normalerweise rum? Bzw. wo wohnst Du?

Vielleicht findne sich noch mehrere und man kann mal einen Termin machen!?

Gruss
Basti

Siebengebirge, kennst Du dich da gut aus?
Ist doch bestimmt eine super Gegend zum Biken!?

Für mich ist es mit der Bahn oder Auto auch nicht soweit Richtung Bonn.

Wenn sich noch der ein oder andere findet, kann man sich ja einfach mal unverbindlich treffen!?

Wohne in Köln. Mit der Bahn zum Siebengebirge 20min denke wäre auch kein Problem.Last uns mal einen Termin machen und zuammen Fahren.
Am Wo. Bin ich im Bergichen unterwegs um genau zu sein in Wuppertal da wohnen meine Eltern und man kann echt gut Biken.
nächste Woche könten wir uns auf eine Feierabendrunde mal treffen so ab 18 uhr würde ich es schon schafen hab so um 17uhr meistens in de Uni schluß.
Was denkt ihr? Montag hätte ich zwar den ganzen Tag frei aber wenn ein Notdienst in der Uni genau so wird wie heute nacht dann bin ich nicht zu gebrauchen am Montag...
Wie sieht es bei euch aus??

Ich wäre dabei, kann aber erst ab nächste Woche MI, da ich am MI noch meine letzte Prüfung für die nächsten Monate habe. hurra
Arbeite in Köln und würde dann einfach das Bike schon mit zur Arbeit nehmen.
Habe Gestern mein neues Bike bekommen und wollte am Sa erst mal eine Runde bei uns drehen um es zu testen und auf mich einzustellen.
Bin jetzt schon über einen Monat nicht gefahren.
Wie alt bist Du? Ich bin 20!

Bin 29 und in den letzten stadien des Zahnmedizin Studiums... :D
Nächste Woche wäre toll. Habe Das Rad im netz gesehen wenn Es das Bergamont ist sehr :cool: . Weist du was es wiegt??

The Bug schrieb:
...Am Wo. Bin ich im Bergichen unterwegs um genau zu sein in Wuppertal da wohnen meine Eltern und man kann echt gut Biken.
@all
Hallo zusammen,
ich wohne im Bergischen und bike auch dort (insbesondere am Wochenende. Ich stelle immer mal ein paar Touren ins Last-minute-biking (LMB); wenn ihr Lust und Zeit habt meldet Euch doch einfach an. Das Niveau ist etwas unterschiedlich; wir passen uns in der Regel immer dem langsamsten an.
Ansonsten guckzt doch mal bei den Touren von Hardy_aus_K Oder handlampe (Uwe) vom Team Tomburg: dort werden u.a. auch Touren im Kottenforst und im 7G angeboten.
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.
Grüße
Bernd

@The Bug

Laut Hersteller wiegt es 12 Kilo, denke aber in der Größe und mit Pedalen dürften es ca 12,5 sein. Muss mich mal mit ihm auf die Waage stellen. Aber habe es ja erst seit Gestern. Hatte vorher ein Hardtail. Nächste Woche wäre :cool: !
Bekomme morgen noch eine große Bremsscheibe und dann werde ich es am Sa mal einfahren...

Bist Du so schwer oder fährst Du bergab das die trails brennen??
Halten wir das mit Nächste Woche mal fest. :cool: Sieht so aus als könnten wir uns auch noch anschließen bei den Lastminute Biking Termine von handlampe und Bernd aus Holz.
Also ich werde in Wuppertal mal die Trails genießen am Wochenende :daumen: Das Wetter soll super werden.Zum biken bringe ich nächste Woche noch einen Kumpel mit der momentan was das Training angeht es etwas schleifen lässt.Kann nur lustig werden.
Du hast ja recht viel zu tun jetzt was Fahrwerk abstimmung angeht?Sowas macht voll spass vorallem wenns Rad neu ist und man die Grenzen noch ausloten will.
Was für eine Scheibe bekommst Du noch drauf??

Ja das Foto aus dem RTW ist nach einem Zusammenstoß mit einem Lieferwagen. :heul: :heul:
Ist aber alles wieder gut verheilt, fahre dann am WE das erste mal seit dem Crash, werde es anfangs ein bisschen ruhiger angehen.
Hoffe das ich das Tempo mit euch mithalten kann.
Vorne kommt eine 203er (Shimano XT) Scheibe drauf.Mache ich morgen.
Dachte mir wenn neues Bike dann richtig. Bremspower kann man ja nie zu wenig haben.
Habe es nur versäumt mir eine Dämpferpumpe zu kaufen, kann also noch nicht sehr viel mit dem Luftdruck im Dämpfer experimentieren.
Habe, da ich nicht der schwerste bin (69 Kg),schon etwas Luft am Dämper abgelassen. Der war so hart, dass er kein bisschen eingefedert hat.
Bin jetzt bei den ca. 30 % beim normalen Sitzen. Steht so im manual.
Tips nehme ich immer gerne an, bin ja noch jung und lernfähig.

Wünsch Dir viel Spass in Wuppertal und super wetter!!

Wäre gut wenn einer der Locals diesen Termin Postet da ich mich nicht wirklich gut auskenne.
Die Uhrzeit könnten wir auf 18:00 Festlegen oder was meint ihr??
Das wetter soll wechselhaft sein naja man kann nicht alles haben... :lol:

Bin auch ein DimbLer (IBCler) :D Wäre cool, wenn sich ein paar Freerider ( halt irgentwelche die gerne Single Trails Surfen, also auch CC) melden würden. Wir in Bonn sind jetzt schon ne kleine Gruppe AbfahrtsSportler die immer noch sich über zuwachs freuen. Unser ältestes Mitglied ( :rolleyes: ) ist 26. Also können sich auch "Ältere" melden.

Mfg David

So,...

muss auch mal meinen Senf dazugeben,... ich wäre dann wohl auch dabei wen Ihr mal zu ner Trainingsfahrt ausrückt.

@Alex:

Ich hab Ihn gefunden,... den Thread,... ;)

Bin stolz auf Dich das Du ihn gefunden hast Marco...
Also morgen 18 uhr eingang Nachtigalltal wo das ist kannst Du bei M.Panzer oder bei handlampe schauen.Es kann sein dass wir morgen mit dem Auto fahren aber ich glaube mit der Bahn ist leichter mal schauen.
Wie ist es mit Donnerstag fährst Du mit??
Du kannst Dich auch über last minute biking anmelden...

So, gestern war es also soweit! Die erste Trainingsfahrt sollte starten, ich hatte gerufen und zwei mir noch unbekannte reisten extra aus Köln an. Es waren Alex und Thomas, sie wußten anscheinend noch nicht wenn der Stunt-beck ruft das es dann ein wenig Matchig wird. Aber wer konnte auch ahnen das nach dem Regen die Wege nicht trocken sind.
Also da Alex noch sein Bike beim Händler abholen mußte, verzögerte sich die Ankunft der beiden um etwa eine halbe Stunde. So das wir erst gegen 18Uhr45 ins Nachtigallental aufbrachen. Getroffen haben wir uns an der Fähre. Nachdem ich die glänzenden Augen von Thomas sah als ich ihm sagte das er ca. 3min Zeit habe um sich warzufahren, bevor der erste Anstieg kommt. War mir klar es wird ne schöne Tour.
Wir haben uns dann das Nachtigallental und anschließend die Achterbahn hinauf gequält. Da der Untergrund recht schmirig war es nicht gerade prickelnd. Aber hätte man bei mir etwas anderes erwartet, ich glaube nein! :confused:
Wir sind dann über den Lorberg Richtung Löwenburg gefahren wo wir diesen schönen Singletrail der ind dem engen Waldstück und dann auf der Wiese an der Löwenburg endet. Da es schon etwas Spät war haben wir diese ausgelassen. So das wir direkt den Downhill durch die Breiberge gefahren sind. Ich war überrascht das dort nicht ein Ast oder Stamm im Weg lag. Unten angekommen ging es wieder Richtung Milchhäuschen und von dort durchs Nachtigallental zurück nach Königswinter. Mitlerweile waren es verschlammte 20Uh40 und die letzte Fähre in Sicht. Ich hoffe das reinigen der Räder von Alex und Thomas hat funktioniert. Besonders wenn man sie im Badezimmer reinigt nicht war Thomas. Es hat allen Spaß gemacht weswgen ich wol für nächsten Mittwoch wieder eine Tour posten werde. Vielleicht kommen dann auch noch einige andere vom TT.
Es grüßt der Stunt-beck!! :daumen:

Gute Beschreibung Respekt.
Danke nochmal für die schöne tour. Wir sind ja zumindest von oben trocken geblieben.Rad war um 0 uhr fertig geputzt so daß wir heute zur Vatertagstour starten konnten. Es waren 32 Man und eine Dame. :daumen: Es war toll und das wetter hat uns mit Sonne verwöhnt.

Zurück