IBC - DIMB Racing Team ?

IBC Racing Team ?

• Sinnvoll, ist eine gute Idee !

Stimmen: 205 92,8%
  • Uninteressant !

Stimmen: 5 2,3%
  • weiß nicht genau ?!?!?

Stimmen: 11 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    221
wie lkäuftn das genau? Ich komm ja aus Kiel.

Was für verpflichtungen hat man. Muss man zu nem treffen kommen? Werden die treffen regional veranstaltet?
werden die rennen/marathons usw. regional veranstaltet?

Erzähl doch mal genaues!

wie gehts voran mit den planungen etc......

Hi,
hätte auch Interesse, ist mir aber von den Bedingungen irgend wie unklar.
Was den nun RR, MTB, FR oder DH? Welche Altersklassen, welche Vorbedingungen? Was für Verpflichtungen?
Treffen mit den anderen Teams?

Cool-2

rr --> rennrad, straßenveranstaltungen wir rtf, usw...
mtb --> eklärt sich sicherlich von selber, untergruppe marathon / XC
FR,DH usw... --> "alles grobe" dowhillcontest, freeridecontest, dualslalom....usw...

verpflichtungen gibt es keine !!!
altersklassen werden nach den allgemeinen regeln eingerichtet:
d.h. jugend, u23, elite/herren, masters usw... das gleiche bei weiblichen mitgliedern

treffen mit anderen teams: ??? vielleicht auf rennveranstaltungen um sie dort aus den socken zu fahren ;)

wie lkäuftn das genau? Ich komm ja aus Kiel.

Was für verpflichtungen hat man. Muss man zu nem treffen kommen? Werden die treffen regional veranstaltet?
werden die rennen/marathons usw. regional veranstaltet?

Erzähl doch mal genaues!

wie gehts voran mit den planungen etc......

verpflichtungen: siehe oben

man muss gar nichts ! alles auf freiwilliger basis

treffen werden ja nach "regionalstärke" auch regional veranstaltet....haupttreffen finden bei den üblichen großveranstaltungen statt, festivals in riva und willingen z.b. !

wir veranstalten noch keine rennen....
dies könnte sich ändern wenn die gruppierung den vereinsstatus erreicht (steht allerdings noch nicht fest)

planungsstand:
also,
weitere sponsorensuche auf der eurobike !
websitengestaltung durch rikman/ibc (admin)
dort steht auch ab anfang sept. eine maske zum anmelden bereit.
mitgliederliste ist dann auch dort einsehbar...
news und facts werden auf der seite durch mich veröffentlicht
trikotplaunungen laufen weiter....betreff:logoänderung !

gruzz michael

hallo, habt ihr euch schon mal überlegt zusetzlich zu den Trikos / Hosen auch noch einfache T-Shirts machen zu lassen?
Dies wäre sicher auch für alle Interessant die kein Triko haben wollen. Man könnte das ja dann auch in der Freizeit oder bei anderen (Sport)Veranstaltungen tragen.

Hi!
Ganz mein reden-hatte ich auch schon mal vorgeschlagen und möchte ich hiermit auch nochmals unterstützen!

@Michael: mach weiter so, ist echt super wie Du Dich für die Entstehung des Teams einsetzt!
Bin auch schon am überlegen, dass ich meine passive Mitgliedschaft aufhebe und mich bei einigen Rennen quälen werde um aktiv das Team zu unterstützen. Aber entscheidet sich erst im Winter.

Also weiter so!

Gruss Fischie

:bier:

Find ich Klasse!:daumen:

Werbung darf natürlich auch nicht fehlen. Vielleicht könnte man den MTB Sport so auch Populärer machen.

Und wie sieht das mit Niedersachsen aus? Die Altersgruppen wann fangen die an und höhren auf?

mfg
djnjl

Hey, bin erst kürzlich eurem "Verein" beigetreten und schon sehr begeistert. Eher zufällig habe ich die Seiten zur Gründung eines Teams entdeckt und fast alles dazu gelesen. Klasse Idee, ich könnte bei entsprechenden Veranstaltungen die letzten Plätze fürs Team sichern, muß ja auch einer machen! Und der Weg ist das Ziel, durchkommen ist alles! Bin Anfänger aber voll dabei mit Spaß und hoffentlich bald besseren Leistungen! Täusche ich mich oder haben sich wirklich noch keine Mädels gemeldet? Wie ist da der Stand? Werden wir gebraucht?
Gruß
Judy

Hallo !

ich glaub mit dir sind jetzt 3 oder 4 (?) mädels im team......
je mehr desto besser egal ob männlich oder weiblich äh weiblich oder männlich (sorry ;)) würd ich mal sagen

mfg :)

Original geschrieben von Judy
Hey, bin erst kürzlich eurem "Verein" beigetreten und schon sehr begeistert. Eher zufällig habe ich die Seiten zur Gründung eines Teams entdeckt und fast alles dazu gelesen. Klasse Idee, ich könnte bei entsprechenden Veranstaltungen die letzten Plätze fürs Team sichern, muß ja auch einer machen! Und der Weg ist das Ziel, durchkommen ist alles! Bin Anfänger aber voll dabei mit Spaß und hoffentlich bald besseren Leistungen! Täusche ich mich oder haben sich wirklich noch keine Mädels gemeldet? Wie ist da der Stand? Werden wir gebraucht?
Gruß
Judy

jupp...ihr werdet gebraucht :bier:

Schön, ich steh' jetzt auch in der Mitgliederliste.

@Michael:

Sollen wir uns bei den nächsten Veranstaltungen auch schon unter IBC-Racingteam anmelden oder starten wir erst später mit unserem Team?

Sind die Teamplätze begrenzt oder können auch später noch Leute zu uns stoßen?

Gruß
Micki

Original geschrieben von Micki
Schön, ich steh' jetzt auch in der Mitgliederliste.

@Michael:

Sollen wir uns bei den nächsten Veranstaltungen auch schon unter IBC-Racingteam anmelden oder starten wir erst später mit unserem Team?

Sind die Teamplätze begrenzt oder können auch später noch Leute zu uns stoßen?

Gruß
Micki

also,
solange wir das noch nicht mit der versicherungspflicht geklärt haben, bitte ich alle die dieses jahr noch rennen fahren, sich nicht unter ibc racing team anzumelden....erst ab 01.01.2004 (offizieller termin)
wir wollen doch nicht das da noch was schief läuft bevor das eigentlich team steht.....(klärung dieses sachverhaltes ist in unter zur hilfenahme rechtlicher organe in arbeit):D

die teamplätze sind nicht begrenzt, aber wohl die teamkleidung, denn wir/ich bestellen die klamotten (sobald das desgin entgültig steht) zu einem vorher abgestimmten kontingent. (und nach abprache mit den mitgliedern ;))
so können die neuen mitglieder, die nach dem bestelltermin zu uns stossen, erst bei der nächsten lieferung versorgt werden.

gruzz michael

bitte ich alle die dieses jahr noch rennen fahren, sich nicht unter ibc racing team anzumelden....erst ab 01.01.2004 (offizieller termin)

dazu ist es leider schon zu spät :eek:

ich habe mich bereits zu einem ma unter ibc-racing team angemeldet und so wie ich das hier im thread verfolgt habe, bin ich da nicht der einzige.

da das aber mein letztes rennen dieses jahr sein wird, besteht da keine gefahr mehr ;)

was genau meinst du denn mit

solange wir das noch nicht mit der versicherungspflicht geklärt haben
:confused:

also bisher mußte ich bei jedem rennen eine klausel akzeptieren, dass man auf eigenes risiko fährt und den veranstalter nicht haftbar machen kann. ist ja völlig klar und hab da auch kein problem mit.

sieht das anders aus, wenn man für ein team startet :confused:
fährt man dann nicht mehr auf eigenes risiko :confused:

aber keine panik, auch wenn ich mich nun mit dem teamnamen gemeldet habe ! ich werde keinerlei regressansprüche an das team stellen, falls was passieren sollte !

Original geschrieben von wissefux
:confused:

also bisher mußte ich bei jedem rennen eine klausel akzeptieren, dass man auf eigenes risiko fährt und den veranstalter nicht haftbar machen kann. ist ja völlig klar und hab da auch kein problem mit.

sieht das anders aus, wenn man für ein team startet :confused:
fährt man dann nicht mehr auf eigenes risiko :confused:

aber keine panik, auch wenn ich mich nun mit dem teamnamen gemeldet habe ! ich werde keinerlei regressansprüche an das team stellen, falls was passieren sollte !

ja schon klar das ihr keine ansprüche geltend macht ;)

aber, was ist wenn du einem reinfährst ? dieser ist verletzt und macht ansprüche gegenüber dir /dem team geltend ???
das ist das was mich etwas beunruhigt, da dies noch nicht eindeutig geklärt ist....
in einem verein besteht der versicherungsschutz über diesen, wie es bei einem "lockeren" verbund wie unserem aussieht muss erst noch eindeutig geklärt werden....
ist aber bis zum offiziellen start (1.jan) auf jeden fall geschehen !

gruzz michael

:eek: :eek: :eek:

Bin in Zierenberg auch als IBC Racing-Team Mitglied gestartet. Is aber ja zum Glück nichts passiert! *schweingehabthab*

Wäre ja echt zu blöd, wenn das Team wegen eines dummen Unfalls o.ä. dann doch nicht zustande käme.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass außer Felix und mir kein anderes Mitglied des Racing Teams diesen schönen (schnellen :D )
Mara mitgefahren ist?

@Bobj123: Es gelten nur Leute, die auch in der Ergebnisliste stehen. :rolleyes:

Anhänge

Hey Michael, ich bins nochmal.

Damit Du am Ende nicht auf den Trikots sitzen bleibst in aller anfänglichen Euphorie würde ich vorschlagen, dass Du Dir von allen Mitgliedern noch vor der endgültigen Bestellung beim Hersteller eine verbindliche Trikotbestellung einholst. Nur zur Sicherheit, aber ich glaube daran hast Du selber schon gedacht.

Design gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch wenn es noch nicht endgültig steht. Weiß als Grundfarbe ist gut. Hosenbestellungen wird es sicherlich weniger geben. Ist ja ein sensibles Thema mit den Polstern. Die passen ja nicht jedem Hintern.

Toll wie Du Dich fürs Team einsetzt. Weiter so! Freue mich schon auf 2004.

Bin übrigens auch in Daun. Schade das man sich noch nicht anhand von Teambekleidung erkennen kann. So werde ich wohl wieder alleine dort rumdüsen.

Gruß
Micki

Original geschrieben von Micki
Hey Michael, ich bins nochmal.

Damit Du am Ende nicht auf den Trikots sitzen bleibst in aller anfänglichen Euphorie würde ich vorschlagen, dass Du Dir von allen Mitgliedern noch vor der endgültigen Bestellung beim Hersteller eine verbindliche Trikotbestellung einholst. Nur zur Sicherheit, aber ich glaube daran hast Du selber schon gedacht.

Design gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch wenn es noch nicht endgültig steht. Weiß als Grundfarbe ist gut. Hosenbestellungen wird es sicherlich weniger geben. Ist ja ein sensibles Thema mit den Polstern. Die passen ja nicht jedem Hintern.

Toll wie Du Dich fürs Team einsetzt. Weiter so! Freue mich schon auf 2004.

Bin übrigens auch in Daun. Schade das man sich noch nicht anhand von Teambekleidung erkennen kann. So werde ich wohl wieder alleine dort rumdüsen.

Gruß
Micki

nee, schon klar. die entgültigen bestellungen werden vorher noch abgeklärt ;)

mal so am rande erwähnt:

es sieht wahrscheinlich für euch so aus, das es nicht weiter geht in sachen team
aber lasst euch sagen....es wird nur verdeckt gearbeitet und euch die fertigen ergebnisse mitgeteilt....
z.b. website. diese steht schon zu 80 % ;)
sponsoren werden ab morgen auf der eurobike von thomas "festgenagelt" :D

Hallo zusammen,

bin gerade zufällig auf der Seite gelandet.
Die Sache mit dem Team finde ich eine klasse Sache und wäre
in jedem Fall mit dabei. Bestimmt eine spannende Sache die Teammitglieder auf den Rennen kennen zu lernen.
Gibt es inzwischen schon eine Seite / Link wo man sich anmelden kann....

Trikot sieht gut aus. Das ganze mit einem Aufnäher vom Verein zu ergänzen dürfte ja kein Problem sein.

Auf gehts!!!

:D

Hallo Michael, du IBC Race-teamleader du,
ich würd mich auch gerne als Teammitglied fürs nächste Jahr melden. Bitte vergiß nicht, das es auch Altersgruppen im CC-Sport gibt und das es Elie und Normalos gibt.
Gruß Uli aus dem Forum Frankenland

Abgesehen von der entsetzlich genialen Team-Idee (bin schon total angefressen) hätte ich auch mal eine Team-Frage. Bisher bin ich nur "Kraut-und Kürbis Rennen" und ein paar Marathons gefahren. Allerdings meist in der Fun, Volksfahrer oder ähnlicher Kategorie. Wo fährt man denn fürs Team? Altermässig bin ich bei den Mastern (hört sich super an ;-) aber kann ich auch mal Fun-Kategorien fahren? Bei den Marathons z.b. wäre mir das lieber, da gibts nur wenige Master of Desaster aber viele Funfahrer.

Ich bin jetzt beim Vulkanbike für den Halb-MA angemeldet...natürlich mit <IBC Racing Team>. Steh ganz oben in der Liste bei Malkmus-Timing :) . Aber wo sind die ganzen anderen IBC Racing Team Members, die auch an den Stat gehen wollten??? Ich bin bis jetzt der einzige mit dem Teamnamen, dabei wäre es doch net schlecht wenn wir mind. 3 Mann zusammen kriegen würden, schließlich wären wir dann schonmal mit einem Team in der Teamwertung :) ...lasst mich nicht alleine :D . Ein Team-Member, den ich bereits persönlich kenne ist zwar dabei, doch mit <bergarbeiter.de> eingetragen, da er sich schon bevor die Idee vom Racing Team geboren war angemldet hatte :( .

Gruß

Micha

Zurück