IBC - DIMB Racing Team ?

IBC Racing Team ?

• Sinnvoll, ist eine gute Idee !

Stimmen: 205 92,8%
  • Uninteressant !

Stimmen: 5 2,3%
  • weiß nicht genau ?!?!?

Stimmen: 11 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    221
Wenn wir 3 Streiter des Vulkanbikemarathons es geschafft hätten alle den selben Teamnamen zu schreiben und nicht jeder eine andere Variation von IBC Race Team, wären wir auf dem 22. Platz bei der Teamwertung des Halbmarathons gelandet.

Herzlichen Grühstrumpf;)

Original geschrieben von 007ike
Wenn wir 3 Streiter des Vulkanbikemarathons es geschafft hätten alle den selben Teamnamen zu schreiben und nicht jeder eine andere Variation von IBC Race Team, wären wir auf dem 22. Platz bei der Teamwertung des Halbmarathons gelandet.

Herzlichen Grühstrumpf;)

ja, wäre interessant gewesen ;)
aber dafür haben wir ab nächstes jahr sehr oft die gelegenheit.
es wird in kürze auch einen offiziellen team namen geben !!!

z.b. IBC.DIMB Racing Team

Das mit dem Teamnamen ist so ne Sache. IBC DIMB Racing Team ist echt lang. Da die DIMB jetzt mit im Boot ist und auch nicht ganz unwichtig bei dieser Geschichte ist, muß sie schon mit in den Namen.

Mir persönlich würde IBC Racing team am Besten gefallen, aber da ist nichts von DIMB mit zu sehen.

Aber beide Abkürzungen in einem Namen ist komisch, oder?

IBC DIMB ..........?????
(Typisch Deutsch irgendwie)

Vielleicht sollten wir einen abstrakten Namen suchen?

Naja ist auch eigendlich egal, hauptsache alle schreiben den selben Namen auf. Oder wie seht ihr das???
:confused:

Original geschrieben von Chaka-Checka
finde wir sollten den namen schon kurz halten.. reicht doch werbung für dimb auf den trikots..

so ist es aber nicht.
das team gehört zur dimb !
beide namen sind gleichberechtigt, also muss es auch in den namen....

aber wie icke schon ansprach wäre ja auch was abstraktes
denkbar.....
ich denke da an einen kurzen oberbegriff: xxxx - & dann IBC-DIMB Racing Team, wo bei auf rennanmeldungen nur der oberbegriff genutzt werden kann !

also vorschläge !

Ich fände IBC-DIMB Racing Team schon okay, der Name ist nicht zu lang, und wenn der Teamname dann z.B. in Ergebnisslisten gekürzt erscheint, steht da doch immer noch "IBC-DIMB Rac..." oder sowas. Man erkennt also immer noch worum es geht.

Original geschrieben von Michael

aber wie icke schon ansprach wäre ja auch was abstraktes
denkbar.....

Nö, nix abstraktes. Das macht marketingtechnisch weder für die IBC noch für die DIMB Sinn.

ich denke da an einen kurzen oberbegriff: xxxx - & dann IBC-DIMB Racing Team, wo bei auf rennanmeldungen nur der oberbegriff genutzt werden kann !

Designetechnisch (Trikot) läßt sich der lange egriff problemlos anpassen. Hätte sogar den Vorteil, dass sowohl IBC, als auch DIMB noch eingängiger dastehen würde. Das könnte dann so aussehen (Teilüberarbeitung):

Anhänge

• trikot5.jpg
    trikot5.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 367
also

IBC.DIMB RACING TEAM

sieht stylischer aus :D

das "-" macht meines erachtens ja auch nicht viel Sinn.

Die Namen gehören ja gerade nicht zusammen

Original geschrieben von M.E.C.Hammer
Na was gibt es Neues von der Front?
Steht der Termin für den Launch der Homepage?
Habt ihr schon Zusagen von Sponsoren, oder wird noch verhandelt?

es gibt einige neuigkeiten...
zu den sponsoren soll bitte bernd was schrieben, da ich z.zt nicht genau weiss was hier im internet von den bestehenden verhandlungen schon an die öffentlichkeit darf ! *sorry*
nur schon mal eins: es gibt reges interresse und eine definitive zusage !

aber zur website....
es sieht ganz gut aus, das diese am wochenende bzw. anfang nächste woche starten kann !
der mitgliedsantrag muss noch ein wenig verfeinert und sonstige optische sachen bearbeitet werden.
aber eins vorab:
wir bekommen ein eigenes forum für das team !!! ;)
dies wird dann unten unter der rubrik "community" auf der haupsteite zu finden sein !

gruzz michael

Na das hört sich doch danach an, das es dann bald richtig losgeht.
Kleiner Hinweis bezüglich der nameldung, da ja der Eintritt ins Team als aktives Mitglied auch der Eintritt in die DIMB bedeutet, sollte man bedenken, das es schon DIMB Mitglieder gibt und es nicht nachher bei der DIMB zu Doppelanmeldungen kommt.

In freudiger Erwartung
Stefan

Original geschrieben von M.E.C.Hammer
Na das hört sich doch danach an, das es dann bald richtig losgeht.
Kleiner Hinweis bezüglich der nameldung, da ja der Eintritt ins Team als aktives Mitglied auch der Eintritt in die DIMB bedeutet, sollte man bedenken, das es schon DIMB Mitglieder gibt und es nicht nachher bei der DIMB zu Doppelanmeldungen kommt.

In freudiger Erwartung
Stefan

schon klar ;)
ich werde die teamliste mit der mitglieder liste der dimb abgleichen !

Zu den Verhandlungen mit Sponsoren, hab ich aber auch schon mal geschrieben, gibt es später im internen Kreis der Mitglieder mehr.

Damit die Verhandlungen weiter geführt werden können, muss allerdings die Organisationsstruktur für die zukünftigen Mitglieder geschaffen werden. Das kann zwar warten bis zum Ende des Jahres, da Lizenzen und Wertungskarten erst ab 2004 gebraucht werden aber es muss ja eine genaue Kalkulation der Beiträge her. Und dabei bin ich im Moment. Ist ziemlich viel Arbeit. Ich hoffe, dass ich dazu spätestens am Freitag etwas sagen kann.

Also nicht auf ständige Infos von mir warten, ich arbeite! :D

Bernd (Heinerich)

Hab wohl irgendiwie nicht aufgepasst!! Wieso heisst es jetzt IBC.DIMB Raching team?

Kann ich in der Schweiz das DIMB weglassen? Denn es ist ja eine deutsche Organisation und ohne gefällt es mir besser.

Können wir nicht bei IBC Racing Team bleiben und dann drunter schreiben powerded by DIMB oder so?

Original geschrieben von domsch
Hab wohl irgendiwie nicht aufgepasst!! Wieso heisst es jetzt IBC.DIMB Raching team?

Kann ich in der Schweiz das DIMB weglassen? Denn es ist ja eine deutsche Organisation und ohne gefällt es mir besser.

Können wir nicht bei IBC Racing Team bleiben und dann drunter schreiben powerded by DIMB oder so?

hi,
les dir mal bitte diesen beitrag von mir durch: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?postid=800705#post800705

gruzz michael

THX

Nun weiss ich schon mehr.
Ich bin froh, dass man nicht der DIMB beitreten muss (obwohl ich wirklich nix dagegen habe) aber ich bin aus der CH und an einem Deutschen Verein hab ich nicht wirklich viel. Lizenzen etc.. sind auch anders.

Das Trikot sieht einfach Klasse aus und mit dem Spruch Open Trails hab ich mich schon angefreundet :)

Original geschrieben von domsch
THX

Nun weiss ich schon mehr.
Ich bin froh, dass man nicht der DIMB beitreten muss (obwohl ich wirklich nix dagegen habe) aber ich bin aus der CH und an einem Deutschen Verein hab ich nicht wirklich viel. Lizenzen etc.. sind auch anders...

ist ja auch logisch...
es ist ja auch nicht fair allen die zwangsmitgliedschaft aufs auge zu drücken ;)

Das Team entstand durch eine Kooperation der IBC und der DIMB

Die aktive Mitgliedschaft im Team beinhaltet auch den Eintritt in die DIMB.
Dieser Mitgliedsbeitrag ist schon im Team-Jahresbeitrag von **** € enthalten.
Des weiteren beinhaltet die aktive Mitgliedschaft im Team:

• - „Freude am Fahren“ – d.h. Gemeinschaft mit anderen Rennfahrern, Community live !
    - Möglichkeit der Lizenzlösung/Wertungskarte (RTF/CTF)
    - Nachwuchsförderung
    - umfassender Versicherungsschutz bei Training und Wettkampf
    - private Tretradversicherung, die auch außerhalb von Training und Wettkampf Versicherungsschutz bietet.
    - günstigere Teamkleidung (*** €, für Trikot & Hose)( Darüber hinaus: kpl. Teamkollektion)
    - viele Ermäßigungen und Specials bei unseren Partnern & Sponsoren
    - organisierte Ausfahrten, Touren, Reisen & Events
    - aktive Unterstützung der DIMB
    - und letztendlich für das größte Hobby-Racingteam Deutschlands zu fahren !

[IMGl]http://www.mtb-news.de/fotos/data/500/162trikot5-thumb.jpg[/IMGl]Trotz der vielen Vorteile die eine aktive Mitgliedschaft bietet, ist es aber auch möglich passives Mitglied im Team zu werden.
Dabei entfällt der Jahresbeitrag.
Die Teamkleidung für passive Mitglieder kostet z. Zt. *** € für Trikot & Hose.

Ansprechpartner im Team sind:

-Bernd
-Michael

Wow, Fahrradversicherung ist auch enthalten? :eek: :)

Wenn das alles so klappt, wie Du schreibst und das auch noch zu einem vertretbaren Mitgliedsbeitrag, dann bin ich schwer beeindruckt. Und wenn es die Teamklamotten für unter 30 Euro für ein Trikot gibt, bin ich hin und weg....

:daumen:

Ihr macht es aber wirklich spannend. Immer nur so ein paar Häppchen an Informationen, um die Neugier am Leben zu halten :D

Der für mich wesentliche Punkt (RTF Wertungskarte) ist aber schon dabei
:daumen:

Tvaellen

Zurück