IBC-News 2.0 - Die Revolution: neues Design, neue Funktionen und satte Farben!

Na, was sagt ihr? Jetzt, wo ihr den neuen Newsbereich von mtb-news.de vor Augen habt und vorsichtig mit der Maus über die neue und doch vertraute Oberfläche streicht, fällt euch hoffentlich auf, wie unansehlich die Seite zuvor gewesen ist. So 1999. Oder älter. Hier findest Du Infos zum neuen Newsbereich

→ Den vollständigen Artikel "IBC-News 2.0 - Die Revolution: neues Design, neue Funktionen und satte Farben!" im Newsbereich lesen

das die suche auf der startseite sich nicht mehr aufs forum bezieht ist auch völliger schwachsinn,

WTF... wat soll dat denn :confused: man müsste wenigstens per Auswahlbox direkt daneben wählen können...

Ich wär auch für eine noch deutlichere Trennung, am besten ne eigene Domain fürs Forum... z.B. ibc-forum.de wo man direkt ins Forum kommt und mtb-news.de wo man das ganze News-Zeugs bunkert... Oder die Startseite zweiteilen, mit nem Screenshot von Forum & News-Bereich - so kommt man direkt ans Ziel.

Immerhin iss der winzige Link zum Forum auf der Startseite nun ein wenig größer geworden...

(ja ok...1400x1050 auf 14 Zoll iss halt klein)

Zuletzt bearbeitet:
Aha ok!

Ja... man kann in der Adressleiste auch einfach "ibc forum" eingeben, dann kommt man auch hin (vernünftigen Browser vorrausgesetzt). Wenn man neu war hat man sich unter Umständen nen Wolf gesucht... Nu isses ja schon wesentlich deutlicher. Aber es gibt leider immer wieder Leute die den Wald vor lauter Bäumen nich sehen...

Schock...erster Eindruck...bin ich verkehrt ? Zweiter Eindruck versau.. Ich finde das neue Layoute nicht toll. Eher wild und unübersichtlich als modern u frisch. Bitte, bitte lasst den Forum Bereich wie er ist. Altes muß nicht immer schlecht sein. Und warum gehen die Kommentare jetzt nur noch über die halbe Breite und rechts ein breiter leerer Streifen? Und sooo schlecht war das bischen Werbung auch nicht. Da hatte ich öfter mal nebenbei raufgeklickt...

Schock...erster Eindruck...bin ich verkehrt ? Zweiter Eindruck versau.. Ich finde das neue Layoute nicht toll. Eher wild und unübersichtlich als modern u frisch. Bitte, bitte lasst den Forum Bereich wie er ist. Altes muß nicht immer schlecht sein. Und warum gehen die Kommentare jetzt nur noch über die halbe Breite und rechts ein breiter leerer Streifen? Und sooo schlecht war das bischen Werbung auch nicht. Da hatte ich öfter mal nebenbei raufgeklickt...
so schlecht ist die werbung auch nicht, sonst gäbe es das forum nicht in dieser form. wurde ziemlich am anfang auch erwähnt, dass die werbung natürlich wieder erscheint. aber interessant dass jemand die werbung vermisst :p
sieht kotig aus und fühlt sich auch so an...

das die suche auf der startseite sich nicht mehr aufs forum bezieht ist auch völliger schwachsinn, wo stecken denn 99% der informationen? in euren "news" ? sicher nicht...

glaub thomas hat irgendjemand eins mit dem ipad drübergebraten und es ist in seinem kopf stecken geblieben... bisses rausgeeitert ist müssen wir uns jetzt wohl mit dem design begnügen.
ohne worte.

Ich dachte zuerst, ich sei auf einer Suchseite der Telekom gelandet:confused:
attachment.php

Mir gefällt die neue Aufmachung überhaupt nicht.
Viel zu kleine Bilder auf der Startseite, unübersichtlich und farblich äußerst fragwürdig.

Die Kunst einer Modernisierung ist die sanfte Weiterentwicklung eines jedem vertrauten Istzustands.
Was ihr macht, ist die schlechte Neuerschaffung und die überflüssige Zerstörung der alten "Wurzeln".

Man stelle sich nur vor, die Autoindustrie würde derartig vorgehen und ihre Markenlogos komplett verändern.

Ich finde es schade, denn ihr habt nicht einfach eine Plattform modernisiert, sondern eine Art "Bike-Denkmal" schwer beschädigt.

Anhänge

• IBC Auftritt.jpg
    IBC Auftritt.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 275
Man sieht, was man(n) sehen will und liest dazu das Wichtigste. Klasse, Kurz und gut:!!!

Auch die neue Form der Forenbeiträge macht SInn und sieht schick aus!

SUPER LOB! Toll gemacht! IBC RRRROCKT!

Bisher war oben nur das FDW zu sehen und du musstest runterscrollen für die neueren Artikel.

Jetzt hast du oben die beliebtesten News plus FDW / VDW (je nach Tag) und findest direkt drunter die News chronologisch. Alles ingesamt etwas breiter als vorher - hier mal zum Vergleich.

...

Du hast Recht; k.A. wieso ich's anders in Erinnerung hatte.

Also die News-Seite finde ich optisch sehr schick - allerdings habe ich sie vorher nie benutzt und werde das wohl jetzt auch nicht ändern.
Die neue mobile News-Seite finde ich gut und nutze sie auch. Allerdings würde ich mir generell für das mobile Surfen hier eine angepasste Ansicht für Foto- und Videoalbum und eine übersichtlichere Gestaltung der Forumsansicht wünschen. Sorry, aber letztere geht GAR nicht! Mit nur 2 oder 3 Farben ist das furchtbar unübersichtlich und extrem anstrengend zu lesen. Surfe bei verfügbarem WLAN lieber auf der normalen und scrolle/zoome... (bezieht sich alles auf Zugriff mit einem iPhone 4)

Was mich seit der Umstellung hier im Forum wundert:
- in den Forenbeiträgen, die auch in den News erscheinen fehlen alle Bilder/Videos.
- die Tags der Themen (Produkte, Menschen, Veranstaltungen...) fehlen

...ist das so beabsichtigt?

Was mich seit der Umstellung hier im Forum wundert:
- in den Forenbeiträgen, die auch in den News erscheinen fehlen alle Bilder/Videos.
- die Tags der Themen (Produkte, Menschen, Veranstaltungen...) fehlen

...ist das so beabsichtigt?
Wenn wir schon dabei sind
- Wenn ich im Forum ein Beitrag lese muss ich zur News Seite klicken und um dann alle Kommentare zu lesen wieder zurück zum Forum?

Ansonsten ist die neue Seite ganz schick, allerdings etwas arg rabiat was die Farben angeht. Die Deutschen stehen zwar auf kräftige Farben aber das ist schon sehr kräftig ;-)

Was ist mit dem geilen Artikel

"Bike-Tuning: Alte oder günstige Bikes aufrüsten" von Marc B?

Ich find den nirgends mehr, hatte mich eigentlich auf lustige Kommentare ob der Schrottigkeit des gezeigten Fahrrads gefreut.
Habt ihr den wieder offline genommen? Im RSS findet man den noch.

Was ist mit dem geilen Artikel

"Bike-Tuning: Alte oder günstige Bikes aufrüsten" von Marc B?

Ich find den nirgends mehr, hatte mich eigentlich auf lustige Kommentare ob der Schrottigkeit des gezeigten Fahrrads gefreut.
Habt ihr den wieder offline genommen? Im RSS findet man den noch.
Den hat man verschwinden lassen... Genauso wie den von vorgestern (?) mit dem Fixie-Urteil (starrer Gang = Bremse) von 2009.

Sorry, die Artikel wurden beide gelöscht. Der eine weil wir das Thema schonmal hatten, der andere weil der Artikel so nicht perfekt war.

Viele Grüße
Thomas

also hier wollt ihr kein feedback.. ist ja interessant.. wie es aussieht wollt ihr hier im thread nur Lob (was ist eigendlich Feedback???.. lob doch auch.. solange es in Verbindung mit Kritik steht) und die Kritik wollt ihr in den feedback - thread verschieben (obwohl Kritik kein feedback ist.. es ist Kritik! Nur mit Lob zusammen ist es Feedback)

Also macht doch 3 threads auf.. Lob, Kritik und feedback.. ach so und noch nen thread für Metakommunikation, einen für sinnfreies rumstänkern, und noch bitte in mobil, klassisch, über 18 Jahre, unter 18 Jahre und einen für liteviller :-)

hauptsache keiner weiß mehr was der andere denkt... ;-) , muss das sein?

Zurück