so, da mich ja nun diverse leute angeschrieben haben melde ich mich hier auch nochmal zu wort.
also folgendes. ich kenne (bzw. kannte) den perikles. war früher öfter mit dem unterwegs, eigentlich ein lustiger kerl. kennengelernt hab ich ihn damals auch als ich bei ihm ne xt nabe gekauft hab, das is jetzt wirklich einige jahre her. von ihm gehört habe ich jetzt allerdings auch seit über nem jahr nichts mehr, unter anderem auch weil ich studienbedingt nur noch rel. selten in frankfurt bin. ich hab mir aber eben mal die mühe gemacht und ein paar leute angeschrieben bzw. die tage mit denen geschwätzt und auch von den anderen hat seit einiger zeit (ca. ein dreiviertel jahr) keiner mehr was von dem gehört. zudem hat keiner von uns eine aktuelle adresse oder telefonnummer oder irgendwas, auch den kompletten namen hat keiner, der is eh so lang das ihn sich keiner merken kann. das letzte was man von dem gehört hat war das er nach spanien auswandern wollte, was jetzt aber auch schon wieder länger her ist. ich vermute also das es für euch recht schwierig wird wieder an euer geld zu kommen, zur polizei zu gehen war wohl auf jeden fall der richtige (und in diesem fall wohl der einzig richtige) schritt. irgendwelche diffamierungen oder sonstwas sollen nicht der sinn eines solchen forums sein, wenn ihr jemanden verdächtigt zu be********n, meldet das einem mod oder supermod und der kümmert sich dann darum (löscht anzeigen usw.) und vermeidet es tunlichst irgendwelche hatethreads oder sogar den echten namen der person hier ins forum zu schreiben, sonst habt nämlich entweder ihr oder was noch schlimmer wäre die forenbetreiber irgendwann wieder ärger mit verleumdungsklagen oder sonstwas an der backe, und das wollen wir ja eigentlich alle nicht.
in diesem sinne, ich hoffe ihr versteht was ich sagen will. ich kann euch leider zum aktuellen zeitpunkt mit eurem problem nicht weiterhelfen, melde mich aber wenn ich noch was neues erfahre. bitte seht davon ab mich mit irgendwelchen mails oder pms von wegen "kennst du XXXX" zu bombardieren, das bringt euch in der regel eh nix und ich hab keine zeit dafür.
trotzdem noch viel erfolg mit euren bemühungen.
fg
jo