Ibc Verkäufer Keine Ware Versendet!

Hallo ihr,

leider ist das vorgehen solcher "user" langsam zur mode hier geworden :-( ich empfehle jedem der über den bikemarkt etwas kauft sich vorab über den user zu informieren, so wären sicher schon einige "fälle" verhinderbar gewesen.

grüße coffee

Hallo ihr,

leider ist das vorgehen solcher "user" langsam zur mode hier geworden :-( ich empfehle jedem der über den bikemarkt etwas kauft sich vorab über den user zu informieren, so wären sicher schon einige "fälle" verhinderbar gewesen.

grüße coffee

Da reichts eigentlich meist schon wenn man sich mal ein paar Beiträge des Kandidaten durchliest...

Hallo ihr,

grüße coffee

Tja, und da bin ich wieder beim Ehrgefühl. Im Tourforum habe ich schon wesentlich teuere Dinge gekauft und verkauft - alles ohne Probleme.
Und übrigens - vielleicht mal ein paar konstruktive Vorschläge?
Aber wie heißt es doch so schön?
Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung! ;-)

Warscheinlich sind Tourfahrer einfach die besseren Menschen :anbet: am besten ich weise mich gleich selbst in irgend ein Lager ein. :rolleyes:

hi

auf was wartet ihr eigentlich noch?

ab zum nächsten polizeirevier und anzeige erstattet.

je früher, desto besser.

solchen drecksäcken, die euch um euer geld betrügen, muss man einhalt gebieten.

gruss

sepp

ANZEIGE WURDE ERSTATTET!!! mal sehen was due polizei da herausfindet! aber ich bin zuversichtlich.. bei mir handelt es sich um ein bremsset aus gustav m´s. 200€ dem asso werd ich ma den arsch aufreißen!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
ach ja.. er wurde im forum schon gesperrt..

So, habe noch versucht mein GEeld mittels Lastschrift zurück zu bekommen. Der Typ besitzt die Unverfrorenheit und widerspricht der Rückbelastung.
Spätestens nun ist es klar - der User namens Alvaro Rubina will betrügen!!!!

Daher werde ich heute nachmittag Anzeige wegen Betruges erstatten.
Desweiteren werde ich meine Ansprüche zivilrechtlich geltend machen!

Und schöne Grüße - scheinbar lesen seine Kumpels ja mit hier.

PS: Habe mich gerade mal nach den Möglichkeiten einer Kontopfändung erkundigt. Spätestens wenn er keinen Cent mehr von seinem Konto bekommt wird er sich melden (müssen).

Richtig so. Ich werd heut auch noch zu den Bullen. Wir können ja sowas wie ne Sammelklage starten. Sind ja mitlerweilw schon 4 Leute,die von ihm beschissen wurden.

MfG

Was mir ja nicht in den Kopf will - wieso versucht der Typ wegen so weni Kohle zu beschaißen?
Wenn es hoch kommt 1000 Euro - und dafür diverse Anzeigen wegen Betruges riskieren? Kaum zu glauben - aber wahr scheinbar.

Tja, hoffentlich hat er nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis und durch die Anzeigen mit nachfolgender Verurteilung wird die widerrufen.

Hallo,

dann bin ich jetzt wohl Opfer NR. 5, bloß das der Typ jetzt hier im Forum anders heißt. Aller dings ging das Geld da an:Alvaro Rubina

Und zwar geht es bei mir hier um diese XTR Kurbel von dem Herrn "leidenman aus 52072 aachen (de)"
http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=39731&sort=1&cat=all&page=1

Wäre toll wenn wir hier alle eine Sammelklage starten könnten. Ruf jetzt erstmal meinen Schwager an, der ist Staatsanwalt.

MFG Georg

so, da mich ja nun diverse leute angeschrieben haben melde ich mich hier auch nochmal zu wort.
also folgendes. ich kenne (bzw. kannte) den perikles. war früher öfter mit dem unterwegs, eigentlich ein lustiger kerl. kennengelernt hab ich ihn damals auch als ich bei ihm ne xt nabe gekauft hab, das is jetzt wirklich einige jahre her. von ihm gehört habe ich jetzt allerdings auch seit über nem jahr nichts mehr, unter anderem auch weil ich studienbedingt nur noch rel. selten in frankfurt bin. ich hab mir aber eben mal die mühe gemacht und ein paar leute angeschrieben bzw. die tage mit denen geschwätzt und auch von den anderen hat seit einiger zeit (ca. ein dreiviertel jahr) keiner mehr was von dem gehört. zudem hat keiner von uns eine aktuelle adresse oder telefonnummer oder irgendwas, auch den kompletten namen hat keiner, der is eh so lang das ihn sich keiner merken kann. das letzte was man von dem gehört hat war das er nach spanien auswandern wollte, was jetzt aber auch schon wieder länger her ist. ich vermute also das es für euch recht schwierig wird wieder an euer geld zu kommen, zur polizei zu gehen war wohl auf jeden fall der richtige (und in diesem fall wohl der einzig richtige) schritt. irgendwelche diffamierungen oder sonstwas sollen nicht der sinn eines solchen forums sein, wenn ihr jemanden verdächtigt zu be********n, meldet das einem mod oder supermod und der kümmert sich dann darum (löscht anzeigen usw.) und vermeidet es tunlichst irgendwelche hatethreads oder sogar den echten namen der person hier ins forum zu schreiben, sonst habt nämlich entweder ihr oder was noch schlimmer wäre die forenbetreiber irgendwann wieder ärger mit verleumdungsklagen oder sonstwas an der backe, und das wollen wir ja eigentlich alle nicht.
in diesem sinne, ich hoffe ihr versteht was ich sagen will. ich kann euch leider zum aktuellen zeitpunkt mit eurem problem nicht weiterhelfen, melde mich aber wenn ich noch was neues erfahre. bitte seht davon ab mich mit irgendwelchen mails oder pms von wegen "kennst du XXXX" zu bombardieren, das bringt euch in der regel eh nix und ich hab keine zeit dafür.
trotzdem noch viel erfolg mit euren bemühungen.

fg
jo

Moin,
hierzu noch eine Anmerkung:
Eine Verleumdung oder ähnliches ist es nur, wenn die dargestellten Sachverhalte nicht den Tatsachen entsprechen!
Und der Sachverhalt hier ist klar, insofern keinerlei Verleumdung!
Der "Verkäufer" hat Geld kassiert (von mittlerweile mehreren!) ohne den Willen zu haben /gehabt zu haben die vereinbarte Gegenleistung zu erbringen. Das erfüllt den Tatbestand des Betruges oder zumindest des versuchten Betruges.

In meinem Fall habe ich noch versucht, dass Geld mittels Lastschrift zurück zu bekommen (in einer Mail habe ich ihm geschrieben, dass ich sein Einverständnis zur LS voraussetze wenn er sich nicht meldet) - und der Kerl ist so dreist und widerspricht der LS.

Ok, für mich stellt sich nu folgender Weg dar:

Anzeige bei der Polizei.

Zivilrechtliche Schritte - Mahnbescheid usw., Kontoverbindung ist bekannt, ggf. eine Kontopfändung. Ok, ob das alles von ERfolg gekrönt ist lass ich mal dahingestellt, aber wie auch immer, meine Ansprüche setze ich durch.

So hatte jetzt 14 Tage gewartet, es kam keinen Ware und auch keine Reaktion mehr. Also hab ich dann gestern bei der Polizei meine Anzeige gemacht.

Moin,
hierzu noch eine Anmerkung:
Eine Verleumdung oder ähnliches ist es nur, wenn die dargestellten Sachverhalte nicht den Tatsachen entsprechen!
Und der Sachverhalt hier ist klar, insofern keinerlei Verleumdung!
Der "Verkäufer" hat Geld kassiert (von mittlerweile mehreren!) ohne den Willen zu haben /gehabt zu haben die vereinbarte Gegenleistung zu erbringen. Das erfüllt den Tatbestand des Betruges oder zumindest des versuchten Betruges.

Recht gesprochen wird in Deutschland immernoch von Gerichten. Sachverhalte werden ebenfalls von Gerichten festgestellt. Und mit dem verbreiten von privaten Daten dritter im Internet kannst du ganz schön auf die Fresse fallen, auch wenn du in der Sache im Recht bist. In Deutschland gibt es keine Selbstjustiz und Behörden reagieren da in der Regel auch verdammt allergisch drauf. Also wenn dann Namen verfremden usw., ihr tut den Forenbetreibern einen Gefallen.

fg
jo

Kann mal bitte jemand das/die Aktenzeichen posten? Bin auhc betroffen. Zwar noch vom letzten Jahr, aber immerhin.

in meiner Anzeige angeben, Akteneinsicht beantragen usw.

Hab doch geschrieben, dass ich auch betroffen bin oder?

Sorry geb ich nicht raus. Ist eh alles sehr komisch. Hier haben min. 5 Leute geschrieben das eine Anzeige läuft. Einer hat seine Anzeige schon durch. Aber leider findet weder die Polizei wo ich war, noch mein Kumpel bei der Polizei, noch mein Schwager als Staatsanwalt etwas über Alvaro Rubina. Keinen Strafzettel nichts. Selbst wenn da mal was gegen ihn gelaufen ist und eingestellt wurde, hätten die was finden müssen.

Hier sagt auch sonst keiner was.

Also geb ich hier auch nichts Preis.
Wenn du allerdings auf der Polizeiwache bist kannst du den netten Herren gern angeben, das eine Anzeige in Dresden(Sachsen) am 21.02.2007 aufgegeben wurde. Dann müßten die das auch raus finden.

MFG georg

desolate situation!!! mein beileid aber der iss doch nicht zu fassen wenn er das mit methode gemacht hat und es ihn juristisch nicht gibt konto iss doch sicher leer...

wie gesagt, der name den ihr hier angebt is weder komplett noch bin ich mir sicher das er überhaupt stimmt. das wird warscheinlich der grund sein warum ihr bei der polizei nichts über ihn rausfindet. ich weis nicht ob ihr bzw. die polizei über die kontodaten an einen echten namen kommen könnt, und selbst wenn ist es recht unwarscheinlich dass euch das weiterbringt, wenn die betreffende person nicht mehr in deutschland ist. für ein internationales strafverfolgungsverfahren dürfte der sachwert im moment einfach zu gering sein. es tut mir leid hier so für euch schwarzmalen zu müssen, aber ich hab irgendwie das gefühl das keiner von euch meine beiden obenstehenden beiträge wirklich gelesen oder verstanden hat.

fg
jo

Weißt Du Theyo,

das strafrechtliche Ermittlungsverfahren dient dazu, dem Perikles etwas Feuer unter dem Hintern zu machen, nur für den Rechtsfrieden.

Wenn er nicht mehr in D ist, umso besser für uns alle.

Nebenbei kann man so die aktuelle (die in Frankfurt hat ja wohl inzwischen jeder) Adresse des Herrn herausbekommen. Das ist im übrigen überhaupt gar kein Problem, da reicht sogar die Handy Nr. Diese hat unser Freund unvorsichtigerweise auch mal im Internet gepostet...

Wenn man dann eine ladungsfähige Adresse hat, dann man ihn ohne weiteres zivilrechtlich in Anspruch nehmen. Auch in Spanien.

Ich selbst werde das allerdings nicht tun, denn die in Rede stehenden Beträge lohnen den Aufwand nicht.

Im übrigen zum Thema "zu geringer Sachwert"; hier geht es um ein Verhalten, welches sich möglicherweise in der Nähe zum gewerbsmäßigen betrug befindet. Sowas ist ganz erheblich strafbar und weit weg von Bagatelldelikten.

In meinem Fall habe ich noch versucht, dass Geld mittels Lastschrift zurück zu bekommen (in einer Mail habe ich ihm geschrieben, dass ich sein Einverständnis zur LS voraussetze wenn er sich nicht meldet) - und der Kerl ist so dreist und widerspricht der LS.

Ohne irgendwen in Schutz nehmen zu wollen, aber: DAS Vorgehen ist aber auch...sagen wir mal "wenig handelsüblich".
Die Einwilligung zum Forderungseinzug mittels LA erreichst Du nicht, in dem Du auf ein Ausbleiben eines Widerspruchs hoffst oder Schweigen als Genehmigung voraussetzt, insbesondere im Geschäft als Verbraucher, wovon ich jetzt mal ausgehe.

Zurück