winzer-muc
_/\_
lelebebbel schrieb:UMGOTTESWILLEN
vor 10 minuten les ich hier das erste mal vom "winterpokal", schau mir daraufhin an was das sein soll und denk "hey, gude idee! eine unbestechliche liste, wo ich ernsthaft meine fahrerei im winter mal analysieren kann. sogar mit rangliste als motivation"
und dann klick ich das hier an: was für ein armutszeugnis! jeder will ne extraregel, fühlt sich hier und da diskriminiert, sieht diesen und jenen übervorteilt...
ihr tut, so als ob es 5000? preisgeld für den ersten gibt. muss mein rad UCI konform sein damit ich mitmachen darf? was is mit dopingkontrollen!? ich verlange halbierte punktzahl für leute, die an orten mit geringem niederschlag wohnen...
ich werd die wintertrainingsliste trotzdem nutzen. von mir aus auch mit 30 oder 45min mindestzeit pro einheit, das is schon recht sinnvoll denk ich. aber wenn ich hinterher nach ner tour nach hause komme und dann feststelle, dass ich sie nicht eintragen kann, weil der durchschnittspuls für die regeln zu niedrig war, ausserdem die höchst-aussentemperatur überschritten wurde oder ich erst den wegstrecke/höhenmeter index ausrechnen muss, dann lass ichs sein. zu strenge regeln schrecken schlichtweg ab - wollt ihr viele teilnehmer, oder wollt ihr krampfhafte objektivität? dann wär ich ehrlichgesagt eher für massen-laktattests der teilnehmer vor und nach dem winter etc...
also:
es geht darum, zum trainieren anzuregen (so stehts auf der page!) und ob die fahrt grad eben sinnvoll als training bezeichnet werden kann, weiss man nur selbst. dementsprechend trägt man sie nach eigenem ermessen eben ein oder lässts bleiben.
SO EINFACH.
Schön auf den Punkt gebracht.

Markus