IBCler Nordschwarzwald und sonstwoher :Wer fährt mit ?

fez

Ritter der Schwafelrunde
Registriert
26. Juni 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
Durlacco
21.10. Nordschwarwald-IBC-Tour

Treffpunkt: Sonntag um 10 Uhr am unteren Waldparkplatz Bad Herrenalb.
Diesen Parkplatz findet man : Durch Bad Herrenalb durch bis zum Kreisverkehr – Richtung Dobel einbiegen – gleich nach 50 m rechts Richtung Gaistal – nächste Möglichkeit rechts abbiegen vorbei an Cafe den Berg hoch immer geradeaus bis zum Parkplatz (der Eingang zum oberen Albtal, hier geht’s auch zur Plotzsägmühle).

Route : Noch nicht genau ausgearbeitet, je nachdem was die Leute so mögen.
Mein Vorschlag für einfaches Terrain : über oberes Gaistal zum Langmartskopf – Kreuzlehhütte – Grünhütte, Kaffee schlürfen :bier: – Hohlohturm – dann entweder zurück oder runter nach Reichental und zur Teufelsmühle rauf (da kommen dann schon ein paar Höhenmeter zusammen) über teils Strasse teils komplizierteres Gelände über Plotzsägmühle zurück.
Für heftigeres Terrain könnte man aber auch von Reichental den Jägerpfad zurück nehmen.
Postet eure Vorschläge – Möglichkeiten jeder Couleur gibt’s genug...
Leute vom Mountainbike-Club Karlsruhe : Ihr trefft euch ja Nachmittags beim Pierrot – vielleicht hat doch der eine oder andere Lust mitzufahren. Ich werde mal den Adrian anmailen, er hatte auch so eine hübsche Route um Bad Herrenalb über die Eyachmühle in petto (aber die bekomme ich nicht mehr zusammen). Ich hätte im Auto noch Platz für 2 bikes und 3 Leute.

Bin mal gespannt wer alles kommt.
Ach ja das Wetter. Gefahren wird natürlich bei jedem Wetter (man muss schliesslich mal seine teuren Regenklamotten testen). Aber ich denke es sollte halten, das Wetter.

Freu mich

Frank
 
... ich hab an diesem Termin leider keine Zeit. :heul:
Ansonsten hätte ich mich evtl. angeschlossen, falls dies möglich wäre.
Naja, vielleicht findet soetwas mal wieder start.
Ich werde mein Augen in diesem Forum offen halten.

Also, ich wünsch euch allen viel Spass!!! :daumen:
 
Keine Nordschwarzwäldler haben Bock - und das Wetter scheint auch nicht durchzuhalten.:(

Falls bis Samstag abend sich niemand ankündigt ist die Sache wohl gestorben. D.h. ich zieh dann schon um 8 Uhr los vielleicht vor den ersten Regentropfen (vielleicht das letzte Mal in diesem Jahr !) den Hammertrail zur Teufelsmühle zu krachen.:p.

gruss Frank
 

Anhänge

  • having a cape is overrated.jpg
    having a cape is overrated.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 91
wiso vielleicht das letzte mal in diesen jahr?
mann kann in diesen jahr sicher noch oft fahren solange einen nicht der himmel auf den kopf fällt und es keine katzen hagelt.
habe aber leider am sonntag auch keine zeit familientreffen
so long
Gruß aus dem Schwarzen Walde
nobs
 
denn der führt durch das Teufelsmoor zur Teufelsmühle und ist ziemilch heftig verblockt....Wenn trocken macht er höllisch Spass. Nach Regen allerdings (und leider regnet es in Deutschland im Herbst oft ziemlich) , wird der Trail zum Moorloch, nix mehr mit fahren. Und die verblockten und wurzligen Abschnitte sind bei Feuchtigkeit nicht mehr spassig.

gruss Frank

PS: ihr habt ja eine rege Szene bei euch da oben. Ich muss mir echt mal diese Schauinsland - Trails anschauen...
 

Anhänge

  • north vancouver speed klein.jpg
    north vancouver speed klein.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 91
Hatte leider auch keine Zeit! Hoffe aber für alle die am Wochenende fahren waren das sie eine schönen Tag hatten. Das Wetter war ja gar nicht so schlecht. Dafür ist es jetzt richtig beschissen!
 
Zurück
Oben Unten