Verkaufe IBIS Custom #360 (1986/87)

mauricer

Geheilt!
Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.484
Ort
Hamburch
Moin,

ich kriege nicht alle Projekte unter einen Hut. Daher kann dieses spannende, für mich aber nicht unendlich wichtige Rad gehen. Es ist ein Ibis Custom mit der Nummer #360 aus entweder 1986 oder 1987. Selten und nicht so häufig zu treffen, noch dazu eine schön frühe Rahmennummer.

Das Teil war wohl gut durchgerostet, so dass der Vorbesitzer das Sattelrohr komplett erneuert hat. Strukturell also alles fein, ohne Dellen oder so. Leider war er beim Nachlackierer nicht so detailverliebt, aber ich meine, dass man einem Repaint in diesem Fall nicht so böse sein müsste. Zumal es unfassbar viele geile Paintjobs von Ibis gab, die man anwenden kann.

So sieht das Set aktuell aus, weitere Bilder sind im Album zu finden. Vornerum und ganz hinten noch die Originalfarbe, in der Mitte das neue, nicht so passende Grün.
2121604-y3a2ked3pw3i-img_5526-large.jpg


Die Gabel ist natürlich original mit Rollercam-Aufnahme, am Rahmen dann hinten an den Kettenstreben. OR-Länge sind 560mm. Die Gabel hat am Ende des Steuerrohres die Verschlankung für einen IBIS-Vorbau oder eben einen LD-Stem. Beides müsste man suchen oder eben anfertigen lassen.

Steuersatz: 1"
HR-Nabe: 130mm
Sattelstütze: 27,2 mm

Ich habe 375 Euro für das Set bezahlt (ohne Zoll und Versand), die ich gerne wieder hätte. Spontan dachte ich ja als erstes an dich Matze (@Groovygrafix ). Du hättest das Zeug sowas hier draus zu machen.

2114308-05hdg9lfluqy-ibis1985no53scottpersonalbike01-large.jpg


Na mal sehen. Fragt bitte gerne, wenn was unklar ist.

LG

Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten