Ibis SL

Hallo Ibis Jünger,
ich bin im Begriff mir ein Ibis SL zuzulegen, da dieses Bike einfach nur der Hammer ist. Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, ob ein 1,82cm großer und zudem 95kg schwerer Fahrer so ein Bike überhaupt kaufen sollte.
Fährt jemand in meiner Gewichtsklasse schon so ein Bike?
Was ist mit Carbon bei Stürtzen?
Danke für Eure Infos im voraus
Frank

Anzeige

Re: Ibis SL
Öhm

Würde mal grob ja sagen.

Carbon Stüze sollte auch kein Problem geben.
Kenne einen der fährt ne P6 mit 115kg ;)

Hallo Ibis Jünger,
ich bin im Begriff mir ein Ibis SL zuzulegen, da dieses Bike einfach nur der Hammer ist. Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, ob ein 1,82cm großer und zudem 95kg schwerer Fahrer so ein Bike überhaupt kaufen sollte.
Fährt jemand in meiner Gewichtsklasse schon so ein Bike?
Was ist mit Carbon bei Stürtzen?
Danke für Eure Infos im voraus
Frank

Hallo Bennybaer,
Deine Größe von 1,82 bedeutet zunächst erstmal eine Größe L beim Mojo. Wobei ich sagen muß ,dass es auf den Einsatz und die Vorlieben ankommt. Du solltest eine L und XL mal mit Probesitzen Vergleichen.
Der Rahmen sowie die Carbonsattelstützen(jedenfals die der Premium Marken) haben mit 95 kg auch kein Problem . Die Stütze muß auf jeden Fall mind.350mm oder besser 400 mm sein.
Gruß Lutz

Da stimme ich dem Lutz zu.
Allerdings solltest du Dir überlegen, wenn Du dich für ein `L` Modell entscheidest und die Stütze schon ziemlich weit raus schaut, eher eine gute Aluversion zuzulegen.
Durch den Neigungswinkel, sowie die Hebelwirkung und Kerbkräfte die
auf die Stütze wirken, sind bei einer Carbonstütze schnell mal diverse Lackabplatzer in Richtung Schnellspannerschelle erkennbar, die kein gutes Gefühl aufkommen lassen. Somal bei der Schnellspannerversion oft die Stütze zu fest angezogen wird.

Kanns sein dass der Threadersteller gar keine Carbonstütze will, sondern daran interessiert ist was mit dem Rahmen passiert falls man mal stürzen sollte? :confused: :lol:

So Leute! Nun ist das ultimative Mojo Sl fertig!
Gewicht 11,2kg mit Tacho, allen Schutzfolien und 2,4er Nobby Nic!
IMG_1919.JPG
[/URL][/IMG]

Sram in Medium Cage würde die Optik noch einen Tick verbessern aber auch so schon sehr sehr geil.

Werde mir irgendwann auch eins gönnen müssen...

Sehr sehr Schön!
11,2 ist doch mal ne Ansage.
Nicht vergessen in die´Ibis-gallerie´zu posten!

Zurück