Also, nachdem die neuen Buchsen auch wieder einen wirklich guten Pressfit hatten (hielten besser als manch ein Innenlager...) hab ich mich mal dran gemacht das Problem zu lösen. Hubers waren mir dann doch ein wenig teuer; also hab ich das Gleitlager "nachgearbeitet". Soll heißen: ich habe die DU-Bushings im Dämpfer abgefeilt bis die Buchsen mit vertretbarem Kraftaufwand rein gingen. Nachdem der Dämpfer eh ausschließlich auf Druck belastet wird habe ich dafür einfach an der "Ausenseite" (also die Seite der Bushings, die weiter von der Dämpfermitte entfernt ist) Material weggenommen bis die Buchse rein ging. Jetzt lassen sich die Buchsen sogar von Hand einschieben, und wenn sie im Rahmen geklemmt werden drehen sich die Buchsen im Lager, nicht im Rahmen - mit relativ geringem Kraftaufwand. So ist das mMn vertretbar, und in Belastungsrichtung habe ich nach wie vor die rote Gleitbeschichtung. Auf der anderen Seite musste ich doch ziemlich viel Material wegnehmen, das ging bis weit in die Sinterbronze rein...
Der Grund warum ich nicht die Buchsen überdreht habe liegt einfach darin, dass sie ja beschichtet sind - und die Beschichtung ist sicherlich positiv für die Gleitpaarung. So viel Kompetenz traue ich RS dann doch zu.
mfg