ICB 2014 - Fakten, Lieferzeiten, Bilder

Registriert
15. Mai 2013
Reaktionspunkte
45
Ort
St. Augustin
Hier werden wir Updates zu den 2014er ICB's posten.
Ich mache gleich mal den Anfang: hier das erste Bild des ICB03 2014.
large_ICB03.jpg

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne cleane Optik...
gefällt.

und sinnvoll: spacer über dem Vorbau... so hätte ich das auch gerne gehabt. dann hätte man den Vorbau höher machen können.

gibts die Bilder auch in Groß ?
 
ich finds interessant wie jetzt ganz selbstverstaendlich auf 650b gesetzt wird. letztes jahr hat man sich das ja noch nicht getraut.
soll keine kritik sein , ganz im gegenteil mein RnC ist auch 650(marketinggewaesch)b.
 
Moin,
wie sieht`s mit dem Termin Februar`14 aus?
Ist der noch aktuell?
Zum Gewicht: gewogen oder gerechnet?
Es kommt mir recht leicht vor, grade weil es 27,5 ist?

Gruß,
Olsche
 
Gewicht bei Gr. M: 13,4kg.
Gruß Hans

Da fragt man sich was das ICB 02 in 26" wiegen wird? Wenn man ICB 02 26" gegen ICB03 bzgl. Gabel, Dämpfer, LRS vergleicht:

Lyrik Rc2DH 2180g vs. Pike DPA 1835g => +345g
Vivid Air 530g vs. Monarch RC3HV 325g => + 205g
DT Swiss E1900 26" 1915g vs. DT Swiss EX 1501 Spline One 650b 1720g => + 195g

kommt schon ein Mehrgewicht von fast 750g raus. Das sollte eigentlich u.A. mein Tourenrad ersetzen. Ich hoffe einfach mal das ist die Bergab-Performance wert ;)
 
Also mein ICB 2 V1 hat gerade 15,8 in XL. Was aber schon eher das maximal mögliche ist.
(mit 500g Pedalen).

richtig viel spart beim 3er aber die XX1.

es ist aber auch kein Problem das ICB mit 12,5 kg auf zu bauen....

 
Moin!
Natürlich wiegen wir die Musterräder auch, sobald sie da sind.
Für Toureneinsatz mit dem ICB02 26" solltest du dir ggf. einen zweiten Satz Reifen anschaffen.
Allein der Unterschied zum Hans Dampf sind ca. 250g pro Reifen, vom Rollwiderstand will ich gar nicht erst anfangen ;)
Gruß Hans
 
Da fragt man sich was das ICB 02 in 26" wiegen wird? Wenn man ICB 02 26" gegen ICB03 bzgl. Gabel, Dämpfer, LRS vergleicht:

Lyrik Rc2DH 2180g vs. Pike DPA 1835g => +345g
Vivid Air 530g vs. Monarch RC3HV 325g => + 205g
DT Swiss E1900 26" 1915g vs. DT Swiss EX 1501 Spline One 650b 1720g => + 195g

kommt schon ein Mehrgewicht von fast 750g raus. Das sollte eigentlich u.A. mein Tourenrad ersetzen. Ich hoffe einfach mal das ist die Bergab-Performance wert ;)

Naja, du musst dich schon entscheiden ob du es lieber leichter und ggf. besser rollend haben willst oder eine optimierte Performance Bergab.
das 26" 02er geht halt schon in Richtung Superenduro das aus dem Karton auch im Park mitspielt.

Bin ich der einzige der das ICB03 optisch reichlich fad findet?
 
ich finds in so ganz platt schwarz auch nicht so dolle… :/

und zum Thema Gewicht sage ich mal, wer nicht grade zig tausend Euro als Upgrade reinstecken will und es auch bergab gerne/gut bewegt wird sich mit etwas um 15kg anfreunden müssen, mein ICB02 mit minimalen Upgrades (Bremse, Schaltung, leichte Pedale, leichter Sattel), recht nahe am Original kam mit den Onza Reifen in Größe M auch locker auf 14,5kg.
 
Zurück
Oben Unten