ICB Testberichte

Immerhin , ich finde das das ICB insgesamt , bis auf die LRS solide und passend abgestimmt wurde. Weniger (Gewicht) sind aber nach meiner Erfahrung leider nicht immer mehr!

Ich bin da echt schon etas gespannt, ob der Pro LRS sich da beim harten Enduro Einsatz positiv bemerkbar machen wird , durch Dauerrundlauf .

Kann sein das ich da Pech hatte. Finale Ligure Trails hinterlassen wohl leider auch dauerhafte Spuren...........

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Leichtgewicht und bin auch nicht der eleganteste Fahrer. Die Sun Runglé Expert Pro hält an meinem Bike jetzt seit einem Jahr tadellos. Bisher 2x Speichen nachziehen und gut ist es. Bei einem System-LRS sollte man ohnehin die Speichenspannung ab und zu kontrollieren. Dann hält die Expert eigentlich ganz gut, trotz nur 24 Speichen.

Dass es bessere LRS gibt, steht außer Frage, aber für das Gewicht und Geld ist die Expert, zumindest die Pro, ganz ordentlich. Wenn nur die Ersatzteile nicht so teuer wären....

Meiner wurde auch sofort nach dem Neukauf nachzentriert, da die Speichen-Spannung fühlbar gering war. Für mich hat er sich im Enduro nicht bewährt. sehe ich eher noch gerade so bis AM Plus:)

Ich bin kein Leichtgewicht und bin auch nicht der eleganteste Fahrer. Die Sun Runglé Expert Pro hält an meinem Bike jetzt seit einem Jahr tadellos. Bisher 2x Speichen nachziehen und gut ist es. Bei einem System-LRS sollte man ohnehin die Speichenspannung ab und zu kontrollieren. Dann hält die Expert eigentlich ganz gut, trotz nur 24 Speichen.

Dass es bessere LRS gibt, steht außer Frage, aber für das Gewicht und Geld ist die Expert, zumindest die Pro, ganz ordentlich. Wenn nur die Ersatzteile nicht so teuer wären....

Da es hier ja eigentlich um Testberichte in den Medien geht und nicht um persönliche Berichte (siehe Nachbarthread "ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning"):

Habe heute mal durch die Bikesport geblättert (das erste Magazin mit dem ICB drin und kurzem "Fahrbericht".

Zusammenfassend kann man sagen: Sparts euch.

Im selben Heft ist ein Enduro-Test (nur 650b), leider ohne das ICB. Darüber gibt es einen 2-Seitigen Bericht. eine Seite davon ist ein Shot des stehenden Bikes. Auf der 2. Seite wird ähnlich wie im Videobericht mehr oder weniger nur die Ausstattung aufgezählt. Außerdem wird ein bisschen über das Projekt an sich geredet und Stefan durfte ein paar Statements abgeben.

Vergleichbar ist das etwas mit den Neu-Vorstellungen von hier - Viele Bilder und Pressetext, weniger Test. Böse Zungen würden es als Pressemitteilung mit Anzeigen-Foto bezeichnen ;)

Schade eigentlich. Über einen richtigen Test hätte ich mich sehr gefreut und dafür das Magazin auch gekauft - so ist es im Regal stehen geblieben.

Schade eigentlich. Über einen richtigen Test hätte ich mich sehr gefreut und dafür das Magazin auch gekauft - so ist es im Regal stehen geblieben.

Schade für die Zeitschrift. Oder auch nicht, wenn Du das Rad demnächst in den Händen hast, hast du ohnehin keine Zeit mehr zum lesen ;)
Bin immer noch erstaunend wie wendig das Gerät selbst in 170mm flach ist. Einfach geil, und die Reifen haben mich auch überzeugt. Sehr gute Traktion!

Schade das Carver auf der Eurobike nicht vertreten ist :( (stehen zumindest nicht im Ausstellerverzeichnis) Hätte gerne noch ein ICB probegefahren bevor ich eins bestelle :D

Hi Leute,

wir sind zwar auf der Eurobike, haben aber keinen eigenen Stand... schließlich ists eiiiiiigentlich ne Händlermesse und wir müssen als Teil der XXL-Gruppe keine Händlergespräche führen.
Ein großer Teil unserer Truppe wird sich wieder auf dem Campinggelände neben der Messe nieder lassen (ist 1000mal stressfreier und lustiger als jeden morgen ne Stunde im Stau zu stehen ;))... wer Bock hat kann ja Abends mal auf ein Bierchen und was vom Grill vorbei schauen :)

Greez,
Stefan

Hi Leute,

wir sind zwar auf der Eurobike, haben aber keinen eigenen Stand... schließlich ists eiiiiiigentlich ne Händlermesse und wir müssen als Teil der XXL-Gruppe keine Händlergespräche führen.
Ein großer Teil unserer Truppe wird sich wieder auf dem Campinggelände neben der Messe nieder lassen (ist 1000mal stressfreier und lustiger als jeden morgen ne Stunde im Stau zu stehen ;))... wer Bock hat kann ja Abends mal auf ein Bierchen und was vom Grill vorbei schauen :)

Greez,
Stefan

Klingt verlockend..

Gibts vorab schon was zum Thema ICB 2014? Wird ja sicher keine großen veränderungen geben,oder?

Zurück