Das waren mal Stefans Pläne. Wobei es auf den bisherigen Bildern so aussieht, als hätte sich bei den Rohren gar nichts geändert. Ich habe den Eindruck, dass davon nicht viel in die Serie übernommen wurde.Tobiwan: hat sich aber deutlich mehr geändert! Anderer Rohre, keine wechselbaren Ausfallenden, Hinterbau auf 27,5 ausgelegt, Carbonwippe ohne Verstellmöglichkeiten, Rahmen insgesamt 300g leichter, Lenkwinkel etwas(?) steiler.
Konnte er auch sagen, was das Teil kosten wird und ob das nur nackig die Wippe ist?Der Verkäufer in Mainz meinte ich könnte ja eine Bestellung bei Ihm machen. Glaube werde ich tun.
Hat jemand neue Infos?
Habe einen Works-Components Steuersatz eben erhalten. Der korrigiert mir bei niedriger Tretlagereinstellung meinen extrem flachen Lenkwinkel von 63,5° auf 65° und verlängert den Reach um 6mm. Damit kann ich dann niedriges Tretlager mit gutem Lenkwinkel bei kurzen Kettenstreben fahren und hab auch noch etwas mehr Raum. Quasi komplette Aktualisierung der Geo. Ich bin happy.
Einbauen können werde ich Ihn aber erst nächste Woche. Bin aber schon sehr gespannt ...
Die Wippe sehe ich eher als Möglichkeit andere Dämpfer in der flachen Einstellung fahren zu können und von daher interessant.
Welche Möglichkeiten meinst du? Die neue Wippe sollte doch ursprünglich der alten in 170/flach entsprechen mit einer Verstelloption von +/-0,5°. Von der Verstelloption hört man allerdings nichts mehr beim CCB. Daher vermute ich ja, dass die Wippe 170/flach entspricht und außer den schmaleren Buchsen sich überhaupt nichts ändert.Die Wippe sehe ich eher als Möglichkeit andere Dämpfer in der flachen Einstellung fahren zu können und von daher interessant.