ICEBEHREN in freier Wildbahn - Samstag, 16. Januar

Anto

nordisch by nature

Der Schnee ist tief - kalt weht der Wind!

Samstag, 16. Januar

Start: um 09.30 Uhr S-Bhf. Wannsee
Ziel: Potsdam/ Wannsee
via: Rodelbahn Wietkiekenberg (uffe Fresse packen) und Inselstadt Werder (Fischbrötchen mampfen)

Damit die Glatze nicht friert empfiehlt sich ein Helm ;) Und fürs letzte Drittel der Ausfahrt ist eine kleine Lampe recht hilfreich.
Nehmt ausreichend Happihappi mit bzw. eine Thermo(s)kanne mit heißem Wasser/Tee... whatever... Und evtl. Wechselklamotten für nasse oder durchgeschwitzte Sachen. Aber ganz wichtig: Hände und Füße ordentlich warm einpacken!

Ich hab die Badewanne schon hinter mir und penne jetzt ein. Hat mir auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß mit euch beiden gemacht.:daumen::daumen::daumen:

Zu Dritt sollten wir also das Ründchen bestreiten. Dann mal schnell ab in den Wald! Aber schnell ist gut :D

Dreilinden, Griebnitzsee, ein kleines Päuschen....

Babelsberg, Ravensberge und Route66 nach Caputh

Fetter Schnee, rutschige Trampelpfade - macht ganz schön kaputt. Von Trails will ich gar nicht reden. Doch wie kommen wir nun zum Rodelberg? Also raus aus dem Wald und ruff uff`n Radweg.

Am Wietkiekenberg (125 m) angekommen wollten die Kinders rodeln. Schlitten hoch schieben...

...und jodelnd runter :lol:

fad faxe

mod31

weil`s so toll war noch einmal

Am Spielplatz kamen wir auch nicht ohne Halt vorbei... Aber nur 5 Minuten!

Seepromenade in Ferch. Im Hintergrund sind die erklommenen Berge zu sehen. Durch diese schlängelt sich die Route66, dahinter liegt der zugefrorene Lienewitzsee und daaaaa hinter der Backofenberg (Teil der Saarmunder Gebirgskette).

Ich schweife schon wieder zu weit aus... also weiter. Schnööööö

Auf der Inselstadt Werder zog uns ein eisiger Wind um die Ohren. Bockwindmühle schnell umrundet und wieder ab in den Wald. In Geltow wurden Milchreiserinnerungen aufgefrischt, Skilangläufer auf dem Franzensberg abgehängt und die Pirschheide blieb links liegen. An der Havel entlang bis Potsdam...

...trieb uns der knurrende Magen (meiner) zum großen M!
Burger & Kaffee, dafür haben wir 5 Kilo Schnee ins EKZ mitgebracht. Natürlich zum Verbleib :D Blick aufs Tacho: die 100 km waren unerreicht :eek: Blick in die Gesichter: wir fahren nochmal rodeln :hüpf:

In Babelsberg an den Schlittenfahrern vorbei und nochmal und nochmal und...

Zum Abschluss wurden die Treppen im Schlosspark Klein-Glienicke zur Erdanziehung erprobt...

...und "Tunnelblick am Schäferberg" hieß der Rausschmeißer des Tages! :D Auf dem Heimweg im Grunewald ist mir noch die Lampe verreckt (TinySun), wahrscheinlich der Akku/Kabel.

Geile Tour!!! :love::daumen:

3/5 ICEBEHREN

Noch kurz vorm Schlafen...es war wirklich nen sehr geiler Tag mit euch!:daumen::love:

Das Rodeln war die Krönung:D:cool:

@anto: !DANKE! für den, wie immer, tollen Bericht!!

So, die 107km zwingen mich nun zum Schlafen, und die Nacht ist um 6uhr wieder vorbei:heul:

ich bin dann weg, erholt euch gut!

gruß marco

..ich bin stolz auf Euch, ich habe dagegen nur ne Tour nach Lichtenrade zur Familie zu bieten...aber ich werde gleich zu ner kleinen Grunewaldinspektionsrunde bzw. Ausnüchterungstour starten, um nen paar Punkte beisteuern zu können..:lol:
Bin immer wieder begeistert wie Anto gleich nach ner kräfteraubenden Tour seinen Bericht mit Bildern hier einstellt, aber das es anstrengend ist, kann ich aus dem Krämer nachvollziehen.

Wenn ich mal wieder nen anständiges Licht habe, werde ich mal den Versuch unternehmen und mich Euch anschließen...

Bis dahin erstmal weiter gutes durchkommen...

Horsedriver:D

Jupp. Bin am Dauerschneepflügen:heul: Wird Zeit das endlich wieder Frühling kommt. Bei meinen Kollegen ernte ich immer kopfschütteln, wenn ich wie ein Schneemann mit Fahrrad auf Arbeit aufkreuze. Aber etwas Spaß muss sein :lol:

So ich muss jetzt schnell ins Bettchen- mein Schneepflug wartet schon auf mich..

... na war ja ein ganz schöner Gewaltakt von euch, Respekt und interessanter Bericht mit schönen action-bildern. :daumen: 80 Punkte im teamwork. :eek:

Eine schöne und stressfreie Woche und

viele liebe Grüße von sprotte. :winken:

Zurück