Jetzt ist demnächst!
("Apropos "erst": Erst schreib ich den Text und demnächst füg ich die Fotos ein, ok?!
")
Erst gabs Wildschwein, dann Ente und schließlich Kuh.
Leider hatte das Wildschwein vor dem nachträglichen Fototermin doch schon die Haxen unter die Arme genommen und war nicht mehr aufzufinden.
Oder nicht kulinarisch ausgedrückt: Erst gab es Nieselregen mit Wind, dann Sonnenlicht mit Wind.
Und schließlich einen meisterhaften Sonnenuntergang auf der einen und ein merkwürdig aussehenden Mond auf der anderen Seite. War es eine komische Mondsichel? War es ein von einer merkwürdigen Wolke verdeckter Vollmond? Nein! Es war eine partielle Mondfinsternis!
Dazwischen gabs Wauwauwasser, Heilandskirche, blutzuckersteigende Icebehr-Mittelchen
(Dominosteine), spaziergängerfreie Trails und den Wall des Königs bei der Schanze der Römer.
Die Überquerungen der Straße nach Marquardt
(<- geändert) glichen einem Suizidversuch. Die Finsteren Teiche wurden bei Sonne satt samt Icebehrenrest und VW pünktlich, na ja, so gut wie pünktlich erreicht.
Hier zog ich meinen Hut und fälschte meine Punktzahl weiter allein.
Vorher und nachher gabs viel Kopfschütteln: Wird bestimmt super, wenn die Autostraße bis Mahlow weiter gebaut wird. Und auf der Straße nach Gütersfelde hat man jetzt viel mehr Licht und freie Sicht. Die alten Bäume hätten da eh bald weg gemusst. So n Beton-Asphalt-Giganten durch ein Moor zu ziehen find ich auch klasse.
Kann es kaum erwarten, bis die Autostraße nach Mahlow erweitert wird und man nicht mehr einfach so quer übers Feld latschen kann.
Erstmal schööön ne Schneise durchs Moor gezogen und dann ordentlich versiegelt!!!
Bonus: Gedeckten Pferderücken gabs auch noch

:
Was es da wohl zu sehen gibt?!