Als Zwischenschritt wollte ich mal schildern, warum ich mir ein 301 aufbaue: Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich 2005 ein 301 MK1 hatte. Also eines der ersten die produziert wurden. Dieses hatte ich bis 2009 und bis dahin immer wieder modifiziert (Umbau auf X12, Titanschrauben-Kit,...). Anfangs ausgebaut für CC und Marathon, was damals

noch mein "Haupt-Ding" war. Letzte Ausbaustufe war ein DH-Aufbau. Das bike mit vorne 140er Fox Vanille RLC und hinten den 130mm DT Fahrwerk lief super und hat Dank geringem Gewicht sehr viel Spaß gemacht.
Parallel hatte ich noch ein Nicolai Helios FR für's gröbere Geläuf. Mit der Zeit wurde der "Trend" ja mehr und mehr zum Allmountain oder Freeride und das MK1 wurde mit einem breiteren riser Lenker, größeren Bremsen und hin und wieder mit neueren Bauteilen ausgestattet... bis ja, dass MK8 auf den Markt kam und mein Wunsch nach mehr Federweg aufkam.
Also ein MK8 mit 160mm Federweg gekauft. Aber der DT Dämpfer, der im MK1 noch gut funktionierte empfand ich im MK8 als unbrauchbar.
Das bike wurde mit einer 160er Lyrik und später auch mit einer Reverb ausgestattet, dann auch auf einen Fox Float Dämpfer umgerüstet.
Mein Drang nach neuem und irgendwie immer das Bedürfnis etwas schrauben zu wollen erfüllte sich dann irgendwie der Wunsch, dass Liteville das 601 auf den Markt brachte. Dazu wurden dann 301 MK1 und MK8 verkauft und ein 601 MK1 stand im Wohnzimmer.

Das habe ich immer noch. Allerdings ist gerade wieder die Zeit gekommen etwas neues haben zu wollen!!
Das 301 MK11-2 ist bestellt und wird hier geschildert...
Das 601 MK1 habe ich noch (An Neujahr die letzte Runde gefahren, siehe Liteville in the middle), wird aber jetzt für das neue Pferdchen im Stall "demontiert" aber wohl mit anderen Teilen als "Dickschiff" wieder zum leben erweckt. Hatte ihm einen Monarch verpasst.
Also kurzum: Mein innerer Drang nach Neuem und dem "basteln-wollen-Implus" ist es zu verdanken, dass nun ein MK11-2 ins Haus kommt!
Teils mit Neuteilen und den gespendeten 601 parts...und eben in Farbe, da alle Litevilles vorher raceblack waren, aber dies seht ihr ja in der story.
Ich hoffe es macht ein wenig Spaß die zu verfolgen.