Ich benötige Hilfe bei der Fahrrad Wahl

Hallo ich heiße Julian und bin 11 Jahre alt suche ein MTB Fully weil mir viel am Fahrrad fahren liegt. Ich wohne in Beuren in der Nähe von Stuttgart. Mein Nachbar fährt mit mir Fahrrad und fährt ein Liteville 301 Mk10 so in der Art sollte mein hoffe ich neues Bike sein. Ich bin 1,55 m groß und breuchte 26 Zoll Räder. Noch zu denn strecken die ich fahre ich fahre gerne im Wald und auf den wegen liegen Wurzeln und Steine da ich bisher ein Cube 27,5 Zoll Hardtail gefahren bin möchte ich das Fahrrad nich zerstören weil es das nich mehr lange aus hält. Noch mal zu meinem neuen Bike das ich noch nicht habe ich habe im Moment nich sehr viel Geld also sollte das Bike erst mal nicht über 400€ sein. Bitte meldet euch wenn ihr einen Tipp für mich habt

Schon mal im Voraus Danke . Julian

Hi Julian!
Cooles Hobby und gute Idee von dir, dir ein cooles Bike zu kaufen. Du kannst mit 1,55 auch 27,5" Räder fahren, da wirds wahrscheinlich auch eine breitere Auswahl geben, wenn du die mit einbeziehst. Nur bei deinem Budget von 400€ wirds wohl bei einem Hardtail bleiben. Was wir zu Hause richtig Klasse finden sind Kinderbikes von Pyro. Ich bin aber eher skeptisch, dass du gebraucht eines für 400€ auftreiben kannst. Der Vorteil dabei: die sind total leicht. Mein Sohn findet seins super.
Ansonsten könnte es sein, dass dir ein Erwachsenenrad in Größe S schon passen könnte.

Vielleicht magst du ja mal schreiben, warum dein Cube Hardtail bald in seine Einzelteile zerfallen soll? Du hast ja Bedenken geäußert. Denn wenn dir das Bike passt, dann ist es doch eigentlich genau das Richtige für Stöcke und Steine.

Zurück