Naja an das mit dem Selbstaufbauen hab
ich auch schon gedacht, nur hab ich das noch nie gemacht und außerdem war ich dann damit auch nicht viel billiger! Oder?
so isses leider.
wenn man sich die neuen modelle mit XTR ansieht, merkt man dass die preise der komplettbikes kaum über denen der schaltung liegen
auch mit "normalen2 parts bezweifle ich dass man mit selbstaufbau, insbesondere wenn man eben doch nicht alles selber machen kann(planfräsen, gewinde schneiden etc.) und keine lust hat wegen jedem einzelteil einen andern versänder zu bemühen tatsächlich billiger fährt.
Komplettbikes sind meistens sehr gut ausgestattet für ihren preis.
Zum epic hab ich meine meinung ja schon geschrieben, glaub aber auch bei dem rad nicht dass man mit einzelteilen unter dem komplettpreis landet
Was du noch machen könntest, wär da händler schnappen, ihm ne liste geben, auf der alle teile draufstehn die du ham willst und ihm sagen er soll dir n anständiges angebot für ein so aufgebautes bike machen.
jetz werden wieder viele schreien dass man sein bike selbst aufbaun sollte, aber dass is ne grundsatzfrage wie fully oder nicht, wenn jemand nicht 100%ig technisch versiert is und keine erfahrung hat, sollte er es vielleicht nicht gerade an nem 3000 rad ma ausprobiern.
wenns der händler macht weiß man wenigstens wen man zur rechenschaft zeihn kann wenn was nciht passt.
Is geschmackssache, ich selbst geh auch lieber zum händler, liegt aber bestimmt auch daran dass ich mich mt meim händler super versteh
@ cpw
Der händler den du angesprochen hast....wie viel kompetenz würdest du ihm denn ungefähr zutraun?
gibts noch andere händler bei euch(um vergleichsangebote einzuholen) wie lang kennste den laden schon....welche marken führt er denn?
was fürn rad würde dir denn am besten vom gefühl her zusagen...rein ausm bauch raus?
is schwer ne empfehlung auszusprechen, ohne genaue vorgaben, wenn es z.b. ein rad gibt dass dir gut gefällt du dir aber nicht schlüssig bist ob das tatsächlich was taugt, frag lieber konkret danach.
Spätestens in 3 tagen wirste hier 20 verschieden räder und ebenso viele konzepte hier stehn sehn, und du bist so schlau wie am anfang
oder gugg ma bei mtbr.de
viel gibts noch net, aber dann siehste schon ma n paar räder auf einem haufen und vielleicht entdekst du ja was schönes
warum das neue modell 1000 teurer is weiß cih leider nicht genau, bessere gabel, bissi leichter, evtl andere teile.
immernoch xt soweit ich weiß, vielleicht haben sie aber auch einfach nur gemerkt dass sich das rad gut verkauft und dass sie mehr kohle nehmen können
