Ich brauche einmal komplett eure Hilfe

Moinsen,

da ich mich für den Sommer neu einkleiden will und an sich die gesammte Palette brauche: Brille, Short, Schuhe, Trikot! Ach ja und das alles in einem vernüftigen Preisleistungs verhältnis.

Habt ihr da ein paar brauchbare Tipps?

gruss jt

Ich tippe: Anprobieren!

Eine Brille, die auf Deinem Gesicht vor Wind nicht schützt, ist nichts wert. Fön mit in den Laden nehmen und ausprobieren.
Eine Hose, die nicht sitzt - macht die Tour zur Qual.
Bei Schuhen ebenso.

chilimania schrieb:
Ich tippe: Anprobieren!

Eine Brille, die auf Deinem Gesicht vor Wind nicht schützt, ist nichts wert. Fön mit in den Laden nehmen und ausprobieren.
Eine Hose, die nicht sitzt - macht die Tour zur Qual.
Bei Schuhen ebenso.

Sorry, muss mich hier mal einklinken.
Bin auch gerade auf der Suche nach Schuhen, und mein Favorit sind im Moment die Shimano SH-MT50. Siehe auch hier.

Meine Schuhe, mit denen ich im Moment fahre (Shimano SH-M034), haben im Laden auch gut gepasst.
Bei der ersten Fahrt hab' ich dann festgestellt, dass ich nach einer halben Stunde treten taube Sohlen bekomme.
Aber mehr als 5 Minuten auf- und ab latschen kann ich im Laden nun mal nicht machen.

Gibt's da einen Trick, wie man die "richtigen" Schuhe findet?

Didi123 schrieb:
Gibt's da einen Trick, wie man die "richtigen" Schuhe findet?

Trick nicht. Aber ein guter Händler wird sogar einen gebrauchten Schuh wieder zurückknehmen - bis der Kunde zufrieden ist. Sowas ist äußerst selten, aber es gibt sie noch!
Oder Du könntest nach der Möglichkeit fragen, sofern Du zugang hast, die Teile mal auf nem Spinningbike oder so, probezutreten - solltest sie dann halt nicht vollkommen unter Wasser setzen.

Taube Sohlen können aber einfach ein Einstellungsfehler sein (Schuhe auf Cleats auf Pedal, meine ich. Da muß man einfach ein wenig probieren.

Aufschluß über die Schuhform bekommt man auch recht schnell, indem man die Innensohle rausnimmt und den Fuß draufstellt.
Shimano bietet seine Schuhe (ab bestimmtem Modell) in 2 Weiten an - auch das kann hilfreich sein.

Edit: Habe gerade erst Deinen Link angesehen.
Diese recht weichen Schuhe, auch was den Oberschuh angeht, lassen sich doch sicher recht gut einlaufen (und weiten sich damit eben noch). Manch ein Schuh drückt die ersten Wochen und dann wirds besser. Das Modell gibts aber nicht in unterschiedlichen Weiten.

Das mit dem spinning bike ist eine gute Idee.

Aber bei den Schuhen die ich jetzt hab' wird sich nicht mehr viel tun mit einlaufen, die hab' ich dann schon zwei Saisons gefahren, und bin auch ein paar Meter damit gelaufen...

Cleats hin und her scheiben hab' ich auch schon probiert, wurde auch etwas besser dadurch, aber noch nicht richtig gut.

Wie ist das mit den unterschiedlichen Weiten? Der MT50 wird von manchen Shops auch als MT50(B). Ist das dann eine breitere Version?

Danke erstmal!

Didi123 schrieb:
Wie ist das mit den unterschiedlichen Weiten? Der MT50 wird von manchen Shops auch als MT50(B). Ist das dann eine breitere Version?

Danke erstmal!

Die Shimano-HP gibt nix her (nur den MT40 gefunden). Gibts als (W)=Frauenmodell.

Weiß nur, dass es bei den RR-Schuhen mit 2 Weiten erst im oberen Preissegment losgeht.

Hersteller wechseln.
Was gibts denn von Specialized im Body Geometrie Bereich in der unteren Preisklasse?

@ pevloc

1. Touren

2. ziemlich egal nur nicht extrem leuchtend

3. Umschüler um die 500€ darf das alles zusammen Kosten

Den Winter über bin ich mit Kafferösters bestem gefahren und war an sich zufrieden:D :D :D

Kaffeeröster hatte letzte Woche Sommer Sachen im Angebot !

Die sind in vielen Läden bestimmt noch vorrätig ! Wenn Dir die Qualität reicht ! Günstig ist es alle mal und schlechteres kann man auch für mehr Geld kaufen !

Ich hab die Radunterhemden und die Socken im gebrauch !

Och, mit 500€ lässt sich einiges anstellen:

Dürfen es denn Race-Schuhe sein? Sind schön steif und m.M. auch angenehm zu tragen. Dann empfehle ich den hier:

Sidi Dragon SRS bei H&S 199€

Hose: T FI Uno Trägerhose schwarz 99€, ebenfalls bei H&S

Trikot musste mal schaun. Die nehmen sich im oberen Preissegment nicht viel, da solltest du etwas ausscuhen was dir gefällt und der Schnitt angenehm ist.

Brille muß dir im Design ebenfalls gefallen, und winddicht sein. Einfach mal beim Roseversand mehrere bestellen, und was nicht gefällt zurückschicken.

Vielen Dank

Raceschuhe müssen nicht sein hab mal beim Rose reingeschaut gefällt so einiges.
Ich werde jetzt erstmal eine Reise durch Hannover`s Sport- und Brillengeschäfte antreten und dann mal sehen!

gruss jt

Moin,

nu hab ich fast alles bekommen mir fehlt nur noch die Hose woher bekomme ich Lange und Kurze bike hosen? Soll heißen keine gummiüberzieher ,so schlank bin ich noch nicht das ich die tragen könnte.:D :D :D

Zurück