wilkmann
crosscountrysingletrailer



Hallo Leuts,
ich brauche mal Eure Hilfe.
In letzter Zeit hat sich mein Schaltwerk immer mehr verstellt, Gänge sind nicht sauber reingegangen, es wurden beim Schalten Gänge übersprungen etc., das Ding ist ja auch schon über 3 Jahre alt!
Also dachte ich mir, stellst die Schaltung neu ein, das schont Nerven und Kette/Ritzel!!
Pustekuchen....

Habe mir die Anleitung vom Deore-Schaltwerk rausgekramt und angefangen
alles laut Anleitung einzustellen, also erst aufs unterste Ritzel etc.
(Bike steht bei der ganzen Prozedur auf dem Kopf bzw. Sattel+Lenker!! Problem?)
Aber immer stimmt irgend etwas nicht. Mal komm ich nicht runter bis auf das kleinste Ritzel, obwohl die beiden Einstellschrauben noch genügend Platz lassen, dann kommt der Schaltarm beim größten Ritzel in die Speichen, und rückwärts Kurbeln kann ich schon gar nicht, da verhakt sich die Kette und der Schaltarm immer am Ritzel.
Dann ist da ja noch diese eine Schraube, die den Abstand vom Schaltarm zur Kassette einstellt, da kann man dann nochma alles verpfuschen.
Herrje, gibts eine Anleitung für völlige Vollidioten?
Werde wohl gleich den Seilzug lösen und alles neu einbauen.
Thanx,
wilkmann
