Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das Rad oder ein ähnliches war damals im großen Swiss-Austria Test der Bike. Es war wirklich teuer.
Wäre es hier in der Nähe, würde ich es wohl kaufen. Alleine wegen des Rahmensets und des Vorbaus. Der Brooks-Sattel ist auch nicht ganz billig.

Das Rad oder ein ähnliches war damals im großen Swiss-Austria Test der Bike. Es war wirklich teuer.
Wäre es hier in der Nähe, würde ich es wohl kaufen. Alleine wegen des Rahmensets und des Vorbaus. Der Brooks-Sattel ist auch nicht ganz billig.
Du hast Recht, hatte das Heft 07/92 neulich etwas abfotografiert
20220128_164243.jpg

Klassisches Heavy Tools Rahmenset mit eigenständiger Lackierung für 77,- VB in Nürnberg:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mtb-rahmen-absolut-selten/2004683618-217-6833
Schönes Set gegen (Höchst-) Gebot. Eigentlich hätte ich das gerne aber ich bin mir sicher dass es mir zu teuer ist und mag solche Auktions-Anzeigen auch nicht wirklich bei den Kleinanzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-ringle-mojo-control-tech/2004321853-217-8242

Obwohl ich regelmäßig und gerne hier reinlese habe ich (wenn ich nichts vergessen habe) erst einmal über die Anregung hier im Forum (im Youngtimer Pendant zu diesem Thread) erfolgreich einen Kauf getätigt: Das Carbon-Rahmenset auf das Teuflor dort hingewiesen hat (eigentlich wollte er nur wissen ob sich ein Kauf lohnt, es sich dann aber anders überlegt). Da es kein YT, sondern ein Classic-Rahmen ist, hier nebenbei mal ein Bericht zu meiner „Ausbeute“: Ein als „Bike Track“ gelabelter gemuffter Carbon-Rahmen inkl. diverser Anbauteile für 70,- Euro inkl. Versand. Ein Teil der Sachen waren Schrott (Kette, Tretlager,…), bei ein paar ist es noch nicht ganz klar, bzw. sie erfordern noch etwas Arbeit (Schaltwerk, Bremsen,…), ein paar sollten noch ganz gut sein. Der Rahmen wiegt 1690 gramm, also in etwa so viel wie ein vergleichbarer Alu-Rahmen, hat ein paar Gebrauchsspuren ist ansonsten aber ganz gut in Schuss. Dabei waren u.a.: LX 3fach Schalt-/Bremshebel, ebenso Schaltwerk und Umwerfer, DX Kurbel, Sram 5.0 V-Brakes, RST Team 381 R Gabel (Innenleben noch sehr gut, ich hoffe dass ich das für eine Manitou 3 verwenden kann), Flaschenhalter, Pedale mit Elite Fuß-Halterung…

Den Rahmen werde ich evtl. irgendwann mal entlacken und wenn möglich die Muffen polieren, und die Rohre schwarz lackieren, das ergibt m.E. die schönste Optik bei solchen Rahmen (es ist nur ein Standard-Rahmen mit sehr einfachen Aufklebern gelabelt). Ein paar Teile spende ich an Bikes for Africa, ein paar gehen in mein Teile-Lager und ein paar für die ich sonst keine Verwendung habe werde ich verkaufen. Alles in allem ein ganz netter Kauf.

Wenn jemand auf gemuffte Carbon-Rahmen in Größe M-L für um die 50,- Euro stößt (oder bei wertigen Anbauteilen auch etwas mehr), gerne Bescheid geben. Ich hoffe da irgendwann mal eine Sammlung zu haben die eine kleine Übersicht über die verschiedenen Modelle ermöglicht, ein Thread zu Modellen dieser Bauart ist (langfristig) auch in Planung, daher gerne auch weitere Hinweise, Fotos etc. an mich.

Foto aus der Anzeige / geöffnetes Paket / die demontierten Teile nach einer ersten Reinigung

Da ist er wieder mit 100€ Aufpreis !
Asozial!!!!
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Was ist daran Assozial?

Denke, dass haben hier viele ebenfalls schon gemacht... Ich stelle mal die These auf, dass viele viele Einzelkomponenten hier aus Schlachtungen stammen. Freut sich doch jeder wenn er was im Umkreis bei sich günstig erstehen kann, es eigentlich nicht braucht und dann zum fairen Marktpreis (und "Gewinn") weiterverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück