Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich widerspreche Dir nur ungern, aber ich möchte annehmen, dass der Rahmen höchstwahrscheinlich doch vom lieben Herrn Fuchs zusammengebruzzelt wurde. Er war ja für so einige Prototypen(-Rahmen) verschiedener, deutscher Hersteller verantwortlich; warum nicht auch für diesen?

Untrügliches Zeichen ist für mich das "Gusset" am Unterrohr - ich kenne keinen Fuchs-Rahmen, der dieses Merkmal nicht aufweist.
Die Gestaltung von Ausfallenden, Ketten- und Sitzstreben ist von "Modell" zu "Modell" sehr unterschiedlich.

Ein paar die obige These unterstützende Bilder von einigen, meiner Füchse:
Die Merkmale des obigen Kettler Selection haben alle "besseren" Kettler aus der Zeit... und die kommen/kamen von Kettler und nicht von Fuchs ;)

Also laut der Anzeige soll es 7 Jahre alt sein 🤔. Für mich sieht das aus wie ein altes iron horse. Oder sind die wirklich so lange verkauft worden? 180€.
598_-393619884.jpg

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/badmont-mountainbike-vollgefedert-548667598

Also laut der Anzeige soll es 7 Jahre alt sein 🤔. Für mich sieht das aus wie ein altes iron horse. Oder sind die wirklich so lange verkauft worden? 180€.
Anhang anzeigen 1430679

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/badmont-mountainbike-vollgefedert-548667598
Ich kenne die Dinger mit den eloxierten Schwingen aus der Mitte der Neunziger und sie tauchen regelmäßig in den eBay KA unter verschiedenen Labeln wie Biria, Rudy Project, etc auf.
Viele Verkäufer haben so gar keinen Plan, wie alt das Rad wirklich ist, erinnern sich eher wann sie selbst es mal gebraucht gekauft haben.
Die Zeit vergeht auch einfach so schnell. Als jemand, der Mitte der Siebziger geboren wurde, sind alle deren Geburtsdatum nach 2000 liegt für mich in Gedanken erst 5 Jahre alt.😜

Schöner Rahmen, faires Angebot. Vielleicht ja auch was für jemanden hier?
Das denke ich auch. Wenn man sieht, was für Preise für Tuningteile wie Kurbeln aufgerufen werden, dann ist der blaue Serotta Rahmen gegenüber dem eines massenweise hergestellten Zaskar auch in der Verarbeitung ein echt geiles Teil und ein Schnapper.

Dann hast du es gekauft ...
war mir leider etwas zu weit weg.
Wollte es schlachten aber dafür ist's zu gut. Das Grün sieht schon klasse aus, kaum Macken im Lack, wenig gefahren, aus 1. (Damen-)Hand... und beim Preis war auch noch Luft nach unten 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück