Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Dankeschön. Ich hatte vor 25 oder 30 Jahren mal ein ähnliches in schwarz mit den gleichen Dekoren, bin mir nicht mehr sicher ob es 653 oder 753 Rohre waren. Ist mir damals leider in Holland geklaut worden und ich trauere immer noch ein bißchen.
 
Jetzt steht da VB 180€. Finde das dann verkäuferseitig schon ganz gut eingepreist. Die 700 CX Gruppe war besonders.
Ich hab ein Prestige 805 als Damenversion mit XT Ausstattung. Schönes Rad, gabs in ungepflegtem Zustand in Berlin für 30€. Für da 700er sehe ich kaum mehr als 70-80€, was halt so ein gebrauchstüchtiges Tourenrad so kostet. Die 700 CX ist ja auch vor allem deshalb selten, weil niemand sich die Mühe macht, die Teile einzeln zu verkaufen. Kompletträder damit gibt es regelmäßig.
 
Das Indian kommt gut. Bis 93 Indian,anschließend Independent.Könnte sich um dieses Modell aus dem 93ig Katalog handeln?!
1655394112784.jpeg
 
Ich hab ein Prestige 805 als Damenversion mit XT Ausstattung. Schönes Rad, gabs in ungepflegtem Zustand in Berlin für 30€. Für da 700er sehe ich kaum mehr als 70-80€, was halt so ein gebrauchstüchtiges Tourenrad so kostet. Die 700 CX ist ja auch vor allem deshalb selten, weil niemand sich die Mühe macht, die Teile einzeln zu verkaufen. Kompletträder damit gibt es regelmäßig.

Das Besondere an der 700 CX ist, neben dem XT Qualitätsniveau, die Gesamtkonzeption, die natürlich bei den Einzelteilen nicht in Erscheinung tritt. Die Kurbeln hatten (Super) Low Profile und Kettenblätter mit der Abstufung 20/32/42 in Verbindung mit einer Kassette in Rennradübersetzungen. Die Bremsschalthebel gehörten gehäusemässig sicher zu den filigransten Teilen am damaligen Markt, was auch auf die gesamte Gruppe zutrifft.

Verkäuferseitig (hatte ich ja geschrieben) finde ich das Peugeot schon gut eingepreist mit VB. Realistisch dürfte dann irgendwas zwischen 100 und 150 € sein, Columbus Cromor ist speziell, nicht schlecht, aber auch nicht superleicht. Kräftige Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Indian kommt gut. Bis 93 Indian,anschließend Independent.Könnte sich um dieses Modell aus dem 93ig Katalog handeln?!
Anhang anzeigen 1499144
Danke, sehr interessant. Ich hatte damals einen Alurahmen, der dann leider irgendwann einen Riss im Steuerrohr hatte. Aber ich finde das angebotene Indian wirklich auch recht schick. Dürfte von solchen Bikes wohl auch nicht super viele geben. Zumindest kannte ich auch damals niemanden in meinen Bekanntenkreis, der ein Indian hatte. Habe in den letzten Jahren allerdings immer mal wieder welche auf Kleinanzeigen gesehen, dann auch gesehen, dass die auch eher "einfache" Bikes hatten.
 
Das Teil ist schon schick.
115€...
was ist das schon?
1x halbvoll tanken...
Dann doch lieber ein schönes Fisher, welches beim Restaurieren sogar noch Glückshormone freisetzt.
Wenn das Teil geputzt ist und die blauen Reifen ersetzt sind, sieht das wieder aus wie 1990.
und bei den DX-Teilen hält sich der finanzielle Aufwand doch in Grenzen.
Junge! Nimmet! :daumen:
Haha....Otze, mach et! 😀 Ich hatte befürchte, dass mir jemand stark zurät...ich versuche mich noch zu beherrschen...sobald der Preis nachgibt, werde ich vermutlich schwach.
 
Zurück
Oben Unten