Moin,
Brodie Rodie 56cm grün ....WILLHABEN (AT)
Schönes Wochenende...
Schönes Wochenende...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/brodie-rodie-rennrad-stahlrahmen-617582026Moin,
Schönes Wochenende...
Heißt das nicht eher https://de.m.wiktionary.org/wiki/scharwenzelnNice. Für mich sieht das eindeutig nach Deerhead aus. Also was ihr da noch rumschwänzelt?!? Das muss wohl am bayrischen Überangebot liegen ;-)
Recht hast Du natürlich!Heißt das nicht eher https://de.m.wiktionary.org/wiki/scharwenzeln
Bei Cyco denkt man eben an die 249€ Fahrräder vom Aldi. Waren die damals gebauten Räder qualitativ wertiger als zu den Discounter Zeiten? In welchem Preissegment lagen die damals?Die Marke Cyco wird allgemein unter- oder nicht geschätzt.
Das Bull sollte eigentlich ne XT Aussattung haben
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-von-cyco/2261839088-217-7153
Bei Cyco denkt man eben an die 249€ Fahrräder vom Aldi. Waren die damals gebauten Räder qualitativ wertiger als zu den Discounter Zeiten? In welchem Preissegment lagen die damals?
Die Cyco Bikes von MDF waren damals ambitioniert.Bei Cyco denkt man eben an die 249€ Fahrräder vom Aldi. Waren die damals gebauten Räder qualitativ wertiger als zu den Discounter Zeiten? In welchem Preissegment lagen die damals?
Wahrlich ein ausgefallenes Rad!Endlich mal ein sehr schönes bike, NICHT aus KA kopiert und NICHT aus Süddeutschland! Mal ein Paradebeispiel dafür, wofür dieser Faden eigentlich einst ins Leben gerufen worden ist!
Ich schau jetzt mal, was 12K Kronen in Euro sind....![]()
....du öffnest hier (wieder) die Büchse der Pandora. Als der faden gegründet wurde, waren viel weniger user hier unterwegs. Mittlerweile ist die Gemengelage hier völlig unübersichtlich geworden. Ich denke, hier noch was zu kanalisieren wird größtenteils nicht gewünscht, weil dann immer das “Argument“ gebracht wird, von wegen .....“dann schau doch nicht hier rein“.Wahrlich ein ausgefallenes Rad!
Des Öfteren wird von dem ein oder anderen Leser moniert, dass Schnäppchen gepostet werden, für die der Faden ursprünglich nicht gedacht war.
Was haltet ihr davon, wenn wir einfach einen zweiten Faden aufmachen, der für eben diese Schnäppchen gedacht ist und dieser verbleibt für die seltenen und ausgefallen Funde?
Es handelt sich ja auch oft, natürlich nicht immer, um eine ganz andere Käufergruppe.
Der wohlbetuchte Sammler sucht den 10 Titanrahmen für 1000€ plus und der nächste freut sich, wenn er ein XT Bike für 50 € findet, um sich für sein Projekt ein paar günstige Teile zu sichern...
Ich hab das Gefühl die Vorstellungen zu diesem Thread gehen irgendwie stark auseinander. Das Argument "Wie es mal gedacht war" finde ich persönlich nicht nachvollziehbar, denn schaut man mal auf die ersten Seiten findet man da auch genau die Schnäppchen für unter 100 Euro mit soliden Teilen. Hier wird viel gepostet, aber man kann es ja einfach schnell überfliegen und das für sich interessante rausfiltern (das wurde auch schon mal so geschriebenWahrlich ein ausgefallenes Rad!
Des Öfteren wird von dem ein oder anderen Leser moniert, dass Schnäppchen gepostet werden, für die der Faden ursprünglich nicht gedacht war.
Was haltet ihr davon, wenn wir einfach einen zweiten Faden aufmachen, der für eben diese Schnäppchen gedacht ist und dieser verbleibt für die seltenen und ausgefallen Funde?
Es handelt sich ja auch oft, natürlich nicht immer, um eine ganz andere Käufergruppe.
Der wohlbetuchte Sammler sucht den 10 Titanrahmen für 1000€ plus und der nächste freut sich, wenn er ein XT Bike für 50 € findet, um sich für sein Projekt ein paar günstige Teile zu sichern...
Wahrlich ein ausgefallenes Rad!
In diesem Faden wurden von Anfang an KA Räder und Leichen verlinkt. Im Eröffnungsfred, welcher übrigens von einem Mod gestartet wurde(!) war klar definiert, worums hier gehen soll. Kann sich jeder durchlesen. Eben NICHT um KA Räder. Jedenfalls nicht um diesen 50-150 Euro Standard. Ich finde es einfach lächerlich, einen Faden zu eröffnen, Regeln aufzustellen und dann völlige Ignoranz auszuüben und zu dulden. Wehe aber, es wird mal politisch heiss oder gender unbequem, dann ist sofort n Mod da und erklärt einem das Hausrecht und von wegen, hier gehts nur um Räder. Das ist inkonsequent. Und wird es immer bleiben!!!Ich hab das Gefühl die Vorstellungen zu diesem Thread gehen irgendwie stark auseinander. Das Argument "Wie es mal gedacht war" finde ich persönlich nicht nachvollziehbar, denn schaut man mal auf die ersten Seiten findet man da auch genau die Schnäppchen für unter 100 Euro mit soliden Teilen. Hier wird viel gepostet, aber man kann es ja einfach schnell überfliegen und das für sich interessante rausfiltern (das wurde auch schon mal so geschrieben…). Und ja, es sind auf jeden Fall viele sicherlich deutlich mehr Nutzer hier online (dazu zähle ich sicher auch), aber deswegen war der Thread dann eben doch schon immer so wie er auch heute noch ist …
Vielleicht hilft es die Mails abzustellen.
Wow, da ist aber einer geladen und wirft gleich mal Ignoranz vorIn diesem Faden wurden von Anfang an KA Räder und Leichen verlinkt. Im Eröffnungsfred, welcher übrigens von einem Mod gestartet wurde(!) war klar definiert, worums hier gehen soll. Kann sich jeder durchlesen. Eben NICHT um KA Räder. Jedenfalls nicht um diesen 50-150 Euro Standard. Ich finde es einfach lächerlich, einen Faden zu eröffnen, Regeln aufzustellen und dann völlige Ignoranz auszuüben und zu dulden. Wehe aber, es wird mal politisch heiss oder gender unbequem, dann ist sofort n Mod da und erklärt einem das Hausrecht und von wegen, hier gehts nur um Räder. Das ist inkonsequent. Und wird es immer bleiben!!!
Ich verstehe nicht, warum man nicht einen ausschließlich KA Faden eröffnet. Da kann doch der ganze krempel, der hier reingepackt wird, dort reingestellt werden und DIESER Fred würde endlich mal seiner wahren Bestimmung gerecht.
Aber ist ja nicht gewollt.
Und genau deshalb einfach einen neuen Thread aufmachen. Wegen mir gerne auch umgekehrt, mit den Schätzen und hier bleibts so wie es ist. Das "worum" es hier geht, ist auch mit Blick auf den Beginn der Beiträge nicht eindeutig oder zumindest nur für diejenigen, die seit 2011 oder früher hier sind. Das will ich damit doch nur sagen. Und ein Konsens zwischen "alten Hasen" und Neulingen (wie ich einer bin) sind vermutlich schwer zu erreichen, wenn eine Seite die vermeintlichen Regeln gar nicht kennt oder nachvollziehen kann.
Da ist natürlich richtig, dass es für den Leser, der sich für alle Themen interessiert, unübersichtlicher wird.Ich würde eher den Youngtimer-Schnäppen-Thread und den Classic-Schnäppchen-Thread zusammenlegen.
Warum soll das ganze auf x verschiede Threads aufgeteilt werden? Das macht doch alles noch unübersichtlicher
Das wäre nicht schlecht. Aufbauten, technisches Know-how, Erfahrungen usw., bleibt doch alles hier. Und den Klassik Kram kann man doch weiter verkaufen....wenn sich ein Forum über das posten von Artikeln aus dem Netz definiert, ist es kein Forum mehr, sondern Plattform für externe Verkäufe......oder Youngtimer-Schnäppen-Thread und den Classic-Schnäppchen-Thread werden zusammengelegt. Im Youngtimer-Forum.
Dann wird es im Classic Forum aber deutlich ruhiger