Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das 970er ist leider der dazugehörigen Big Fork beraubt.

Was den Grund haben dürfte, dass sich die Bremssockel der BigFork zu stark gespreizt haben ... wir hatten viele Trek mit diesen Gabeln verkauft und es gab in dieser Zeit wohl eine Serie Tange BigFork, deren Bremssockel mit der Zeit so stark nach außen nachgaben, dass man das selbst mit einem Booster nicht wirklich reparieren wollte ... wir haben sicher mehr als ein Dutzend dieser Gabeln ausgetauscht.
 
Von caramba kannte ich bisher nur die double barrel. Keine Ahnung von wann die Kurbel ist. Aber hübsche Kettenblätter.
Kommt aus den USA. Also auf jeden Fall gesamt über 300€
IMG_20230121_224743.jpg

https://www.ebay.com/itm/3046503664...eLOQw1E/c8BQq1T27qI1oqsWk=|tkp:Bk9SR7ilqt-6YQ

Edit: ok, wenn man danach sucht, findet man die auch in besserem Zustand für weniger.
https://www.gringineer.com/caramba-triple-42-32-20-175mm-crankset.html
 
Da wurde hinten die Sachs Power Disc gegen ne moderne Avid Scheibenbremse getauscht, damit auch das komplette Hinterrad.
Aber vielleicht macht gerade der Umbau oder nötige Adapter (sieht man leider nicht) das Bike als Schlachtopfer interessant. Ich wüsste nicht, dass es da ne einfach erhältliche Lösung gibt.
 
Da wurde hinten die Sachs Power Disc gegen ne moderne Avid Scheibenbremse getauscht, damit auch das komplette Hinterrad.
Aber vielleicht macht gerade der Umbau oder nötige Adapter (sieht man leider nicht) das Bike als Schlachtopfer interessant. Ich wüsste nicht, dass es da ne einfach erhältliche Lösung gibt.

Dieser "Adapter" ist sehr primitiv und besteht aus einem Aluwinkel mit Langlöchern, an den wiederum ein Postmount Adapter geschraubt wurde - das fertigt der versierte Hobbybastler in 15min ... siehe Bild.

Screenshot_20230122-083339.png


Ich hatte bei meinem umgerüsteten Obeed FS das Glück, einen aus dem Vollen gefrästen Adapter vorzufinden - dafür war das Rad auch marginal teurer.
 
Er sagt es ist ihm zu klein. Wasn das für ne größe und bis wie viel cm geht die klar? Mir wirkt der Rahmen relativ groß
Das täuscht, die frühen Kona hatten alle ein abfallendes Oberrohr und ziemlich hochgehende Sattelrohre was eine genaue Rahmenhöhenbestimmung schwer macht (War immer der Streitpunkt bei uns im Laden) aufgrund des Steuerrohres würde ich auf M tippen.
 
Zurück
Oben Unten