Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Die Betrüger sind zu Rennradteilen übergegangen

Gestern gabs ne Campagnolo Record Gruppe zum Schnäppchenpreis

Heute ein Colnago CT1 Rennradrahmen-Set aus Titan zu 90 Euro

Seine Adresse zu Paypal mit deutsch klingenden Namen

Sein Paypalkonto ist auf eine Handynummer mit Landesvorwahl für 39, also Italien registriert.

Anzeigen werden vom "Anbieter" nach kurzer Zeit wieder deaktiviert

Fotos stammen von Ebay

https://www.ebay.de/itm/19572617142...1rf4dwpsp-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
IMG-20230426-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Betrüger sind zu Rennradteilen übergegangen

Gestern gabs ne Campagnolo Record Gruppe zum Schnäppchenpreis

Heute ein Colnago CT1 Rennradrahmen-Set aus Titan zu 90 Euro

Seine Adresse zu Paypal mit deutsch klingenden Namen

Sein Paypalkonto ist auf eine Handynummer mit Landesvorwahl für 39, also Italien registriert.

Anzeigen werden vom "Anbieter" nach kurzer Zeit wieder deaktiviert

Fotos stammen von Ebay

https://www.ebay.de/itm/19572617142...1rf4dwpsp-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Anhang anzeigen 1683083

Ich frage mich ja immer noch wer von hier alles die spottbilligen WBT Rollercams vor Monaten mit PP friends bezahlt und nie was bekommen hat? Hat sich nie jemand geoutet - ich habe das Geld ja mit PP geschickt und die Gebühr selbst draufgelegt ... dann erst die Zusage des Anbieters und das Geld Minuten später rückerstattet bekommen ... weil PP das im Falle einer Nichtlieferung sowieso getan hätte?

Die Betrüger im Ausland schicken bestimmt kein Geld zurück, wenn doch jemand mit Käuferschutz bezahlen sollte.

Ich frage mich ja immer noch wer von hier alles die spottbilligen WBT Rollercams vor Monaten mit PP friends bezahlt und nie was bekommen hat? Hat sich nie jemand geoutet - ich habe das Geld ja mit PP geschickt und die Gebühr selbst draufgelegt ... dann erst die Zusage des Anbieters und das Geld Minuten später rückerstattet bekommen ... weil PP das im Falle einer Nichtlieferung sowieso getan hätte?

Sind auch Typen drin, die sich als Frau Ausgeben um besser Abkassieren zu können 😏

Keine Antwort auf Anfragen oder nur Versand...hatte ich bei alten HiFi-Geräten schon getestet...

Standort ist idR falsch...
Jau. Im hifi-bereich ist das echt crazy. Anzahlungen bzw. Beträge nur via pp-friends. Fragen bzgl. Abholung werden ignoriert
Zwei tage später dann ne warnung via kleinanzeigen. Die bilder zu den artikel werden dem www entnommen. Häufig lohnt eine googlebilder-suche. Dort gindest du dsnn die identischen pics.

Die Betrüger im Ausland schicken bestimmt kein Geld zurück, wenn doch jemand mit Käuferschutz bezahlen sollte.

Dann hast Du den Käuferschutz von PP nicht ganz verstanden: der Käufer erhält das Geld nicht gleich gutgeschrieben und wenn Du ein Problem meldest, bekommt er das Geld gar nicht, sondern Du zurück.

Gruß Frank

Dann hast Du den Käuferschutz von PP nicht ganz verstanden: der Käufer erhält das Geld nicht gleich gutgeschrieben und wenn Du ein Problem meldest, bekommt er das Geld gar nicht, sondern Du zurück.

Gruß Frank
Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber früher war das anders. Man hat das Geld sehr wohl sofort bekommen, konnte es aber jederzeit innerhalb einer bestimmten Frist (14 Tage?) abgenommen bekommen. Dann wenn der Käufer einen Fall eröffnet und zu seinen Gunsten entschieden wird.

In letzter Zeit lief der Betrug meist über Paypalkonten aus der Ukraine. Und für Paypalkonten aus der Ukraine bietet Paypal die Option "Waren und Dienstleistungen" nicht an. Für diese Zahlungen bietet Paypal also auch keinen Käuferschutz an.

Zurück