Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

das sieht doch ganz interessant aus. Ich denke übrignes, dass die Gabel durchaus eine spätere RS Mag sein könnte, so ein rot gab es als OEM Variante z.B. für Univega order BMC.
Die Brücke muss aber dann custom sein und so eine habe ich noch nicht gesehen, es gibt ne ähliche von Alutech, allerdings noch mit Canti-Gegenhalter oben.
Anhand der Krone und der Deckel ohne Dämpfungseinsteller tippe ich eher auf eine Quadra 10
 
das sieht doch ganz interessant aus. Ich denke übrignes, dass die Gabel durchaus eine spätere RS Mag sein könnte, so ein rot gab es als OEM Variante z.B. für Univega order BMC.
Die Brücke muss aber dann custom sein und so eine habe ich noch nicht gesehen, es gibt ne ähliche von Alutech, allerdings noch mit Canti-Gegenhalter oben.
IMG_20250216_224012.jpg
sehr interessant.....
 

@caquephogl hat wahrscheinlich recht, mit der Krone und ohne Ventile/Einsteller ist das wohl eher ne RS Quadra, mit der Farbe und tollen Bremsbrücke aber immer noch cool.

Hier mal zum Vgl. die Alutech mit Gegenzughalter
Alutech Rockshox Brücke Gabelbügel in BSN Katalog 1994.jpg
Alutech Brücke Bügel brake booster in BSN Katalog 1995.jpg

sieht zumindest vom Design noch etwas ähnlich aus.

Wobei die Variante ohne Gegenhalter im Workshop 1997, dann schon ziemlich anders war.
Alutech Gabelbrücke aus BW1997.jpg
 
Das ist doch ein modifizierter Titan 1/2 Trac Rahmen, oder?! 🤔
Sowas war doch mal auf dem Titelbild der bike mit einem Bericht über das Iditarod Rennen in Alaska, oder? Wie gut, bzw. wie schlecht, das bremst, würde mich mal echt interessieren...

Edit: steht ja auch so in der Anzeige... hab erst nur das Bild angeschaut. Ist aber echt eine geile Karre. Das gehört definitiv in ein Museum!
 
Sowas war doch mal auf dem Titelbild der bike mit einem Bericht über das Iditarod Rennen in Alaska, oder? Wie gut, bzw. wie schlecht, das bremst, würde mich mal echt interessieren...

Edit: steht ja auch so in der Anzeige... hab erst nur das Bild angeschaut. Ist aber echt eine geile Karre. Das gehört definitiv in ein Museum!

@Volker_ar_105
 
Sehr cooles Bike - mit einigen Anlehnungen an das Half-Track, aber auch deutlichen Unterschieden. Das1/2-Track ist muffenlos, einen deutlich cooleren Übergang vom Oberrohr zu den Sitzstreben
Sehr cooles Bike (!!) - mit einigen Anlehnungen an das Half-Track, aber auch deutlichen Unterschieden.
Das1/2-Track ist muffenlos, hat einen deutlich cooleren Übergang vom Oberrohr zu den Sitzstreben, "Yeti-ähnliche" Ausfallenden, ...
Museum - auf jeden Fall! Nur bis es bei mir ist, reden wir von 3 - 3,5 Tsd. EUR. 😏
 

Anhänge

  • 20240715_191936.jpg
    20240715_191936.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 122
Zurück