Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

funktionell ist das für die nabe natürlich schei$$egal, aber mir fiel es als allererstes direkt sofort unmittelbar gleich als "falsch" ins auge.

Bildschirmfoto 2016-06-10 um 21.17.52.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-06-10 um 21.17.52.png
    Bildschirmfoto 2016-06-10 um 21.17.52.png
    204,6 KB · Aufrufe: 34
Aber wo kommt das "sollte" her ?
Hinten kann man es sich nicht aussuchen, wie man hier sieht und vorne spielt es eigentlich auch keine Rolle. Wenn man jetzt die passende Vorderrad Nabe zu der Compact auch so rum einbaut ist doch da nichts "falsch" dran.
Am hiesigen Beispiel gut zu erkennen das es den meisten nicht mal auffällt.

im 95er Bike Workshop steht der Rahmen mit 3160 DM drin.

Könnte mir vorstellen, daß es Sammler in den USA oder Fernost gibt, die bereit sind, den aufgerufenen Preis zu zahlen

Na, da fallen mir aber einige Rahmen ein, die damals ähnlich teuer waren und heute niedrig dreistellig wert sind. Das kanns nicht sein. Einige Sammler scheinen eine Schwäche für seltene, bruchgefährdete Teile zu haben. Siehe die diversen Easton-geröhre, Yetis, Thermoplast-GTs usw..

Andererseits sieht so ein SuziQ halt einfach mal geil aus. Vielleicht ist das lettendlich der Grund für hohe Preise.

Na, da fallen mir aber einige Rahmen ein, die damals ähnlich teuer waren und heute niedrig dreistellig wert sind. Das kanns nicht sein. Einige Sammler scheinen eine Schwäche für seltene, bruchgefährdete Teile zu haben. Siehe die diversen Easton-geröhre, Yetis, Thermoplast-GTs usw..

Andererseits sieht so ein SuziQ halt einfach mal geil aus. Vielleicht ist das lettendlich der Grund für hohe Preise.

... Seltenheit hat nicht immer etwas mit dem heutigen Sammlerwert zu tun ... auf jeder Oldtimerveranstaltung stehen hier in Benztown diverse Flügeltürer rum, aber wann hast Du den letzten Ford Granada gesehen? :cool:

:rolleyes: deshalb sind granadas aber noch lang nicht rarer als flügeltürer, und auf jeden fall weniger wert...
du musst auch mal bißchen über den tellerrand blicken... oder den kesselrand in dem fall...

Zuletzt bearbeitet:
1400..vom suziQ gibts es noch weniger...;)
Reiht sich in die Reihe mit Tantalus, Thunderbold oder Wedge ein..von daher schonmal kein "allerwelts-rocky". My2cents

Zuletzt bearbeitet:
Zurück