Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

was sehr exotisches vom Bodensee
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vollcarbon-mountainbike/1222618081-217-19831
hat iRT 4-spoke Räder, interessante Konstruktion weil normale Rims benutzt werden, im 97er Workshop für 998 DM/Satz gelistet, Vertrieb durch IRT GmbH in Friedrichshafen.
Evtl. ist das Bike selber - steht leider nur Monocoque Bike Tech drauf - auch von IRT? Haben IRT mit CBike bzw. Hermann Holder, den Hersteller des Staiger Carbonbikes Red Arrow, was zu tun?
Naja, gehört hier nicht her, vlt. aber interessiert sich ja jemand für das Rad und wir können das dann in "was ist das für ein Classic-Teil" Thread weiter diskutieren ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IRT Felgen stammen doch aus der Friedrichshafener Produktion/ Made in Germany, oder?
ja, hab übrigens eben nachgesehen, IRT und CBike hatten die identische Adresse in FN, d.h. das war die kleine Firma um Hermann Holder, ob der auch den Monoqoque Rahmen des Bikes oben selber gebastelt hat, keine Ahnung.
Die späteren Staiger, CBike, Revolution usw. Bikes ohne Sitzstreben sind in geringen Stückzahlen in FN handgefertigt und gebacken worden, der Rahmen oben könnte auch aus Fernost kommen.
 
Schöne Gabel
32D16461-1743-4597-A2CF-4339BCFFB16A.jpeg
 
Für mich sieht es echt aus.

Aber für den Fall der Fälle hängt noch ein XTR Schaltwerk, ein Syncros Stütze und Manitou Federgabel dran
 
Weil sich keiner an der Schrottentsorgung beteiligen möchte. Guck dir doch mal an was du postest und prüfe , ob du es dann noch posten solltest!
Ob ein frühes Giant Cadex mit schöner noch filigraner Gabel, Turbo und original Smoke Reifen ohne offensichtliche Beschädigungen (bis auf die Reifen natürlich) in schöner Farbe auf den „Schrott“ muss oder nicht, darüber lässt sich streiten. Wäre es bei mir ums Eck würde ich mir das holen und noch ein wenig Spaß daran / damit haben.
Hier scheint es auch ein paar Fans des ALM1 zu geben:
https://www.mtb-news.de/forum/t/bike-vorstellung-giant-cadex-alm1-von-1993.864023/
Bzgl. des Sinns des Threads hier und ob Classic Forum nur für „Kult“-Bikes oder auch mal gute Mittelklasseräder ist gibts ja auch Kontroversen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird seinen Mondpreis wohl nicht geboten bekommen haben.
Dann versucht er es jetzt halt hier.
Aber irgend nen Idioten gibt's immer, der es kaufen wird.
Und ja, nun immerhin mit Preis.
 
Nunja, auch „normale“ Titanfreunde kaufen Fat Ti‘s... Oder meinst Du „Idioten“ bzgl. des Preises? Der ist tatsächlich unrealistisch.
Grüße Georg
 
Jeder weiss doch, dass es langsam eng wird mit 26er Reifen, insbesondere wenn man auf aufs Gewicht und damit die rotierenden Massen achtet.

Auf ebay gibts grade einen superleichten gut profilierten Semi aus den 2000ern den ich damals schon gerne gefahren bin. War mir mit 50€ damals nur zu teuer.

Corratec GripMaster Lite
350g !
Für 9,99€ inkl Versand

Ich hab mich schon mit ein paar davon eingedeckt, nachdem das gelieferte Testpärchen voll überzeugt hat. (Der Händler hat anscheinend eine grosse Menge davon)

1F7BE9E6-5364-41AE-899A-6F8CB9F92563.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder weiss doch, dass es langsam eng wird mit 26er Reifen, insbesondere wenn man auf aufs Gewicht und damit die rotierenden Massen achtet.

Auf ebay gibts grade einen superleichten gut profilierten Semi aus den 2000ern den ich damals schon gerne gefahren bin. War mir mit 50€ damals nur zu teuer.

Corratec GripMaster Lite
350g (!!!!!!!!)
Für 9,99€ inkl Versand

Ich hab mich schon mit ein paar davon eingedeckt, nachdem das gelieferte Testpärchen voll überzeugt hat. (Der Händler hat anscheinend eine grosse Menge davon)

Anhang anzeigen 934826
Jeder weiss doch, dass es langsam eng wird mit 26er Reifen, insbesondere wenn man auf aufs Gewicht und damit die rotierenden Massen achtet.

Auf ebay gibts grade einen superleichten gut profilierten Semi aus den 2000ern den ich damals schon gerne gefahren bin. War mir mit 50€ damals nur zu teuer.

Corratec GripMaster Lite
350g (!!!!!!!!)
Für 9,99€ inkl Versand

Ich hab mich schon mit ein paar davon eingedeckt, nachdem das gelieferte Testpärchen voll überzeugt hat. (Der Händler hat anscheinend eine grosse Menge davon)

Anhang anzeigen 934826
Welche Breite haben die Dinger?
 
Zurück
Oben Unten