Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

ich finde es schade um die schönen Rahmen er hat ja so einige.

hätte er wenigstens neue XT oder XTR draufgeschraubt nicht Alivio und so das es bei hochwertigen Teilen bleibt

die Amis würden ja Restomod sagen

Ich finde den Laden gut. Echt jetzt.
Kauft gut erhaltene Kellerleichen, greift in seinen Standardfundus aus ordentlichen Laufrädern, farbigem Elox und bezahlbaren Neuteilen und fertig ist das wirklich like-new Sorglosbike für den Retro-Vintage-Liebhaber. (Und so ein Alivio Schaltwerk ist schnell getauscht)

Das wird hier vermutlich keinen grossen Beifall finden, aber nicht jeder der sich an einem „Klassiker“ erfreuen möchte, muss zwangsläufig seine Freizeit mit Teilejagd, Recherche, Aufbaukonzepten, Authentizität und street credibility verbringen.

Das ist echtes „Upcycling“ (haha) und etwas Kohle müssen wir alle verdienen. Soll er es doch auch. Und die Art wie er seine Bikes präsentiert (Homepage, Fotos, Beschreibung) finde ich übrigens extrem positiv!

Ich finde den Laden gut. Echt jetzt.
Kauft gut erhaltene Kellerleichen, greift in seinen Standardfundus aus ordentlichen Laufrädern, farbigem Elox und bezahlbaren Neuteilen und fertig ist das wirklich like-new Sorglosbike für den Retro-Vintage-Liebhaber. (Und so ein Alivio Schaltwerk ist schnell getauscht)

Das wird hier vermutlich keinen grossen Beifall finden, aber nicht jeder der sich an einem „Klassiker“ erfreuen möchte, muss zwangsläufig seine Freizeit mit Teilejagd, Recherche, Aufbaukonzepten, Authentizität und street credibility verbringen.

Das ist echtes „Upcycling“ (haha) und etwas Kohle müssen wir alle verdienen. Soll er es doch auch. Und die Art wie er seine Bikes präsentiert (Homepage, Fotos, Beschreibung) finde ich übrigens extrem positiv!

Hi,
ich respektiere auch die sorgfältige Auswahl der Rahmen und den sauberen Zustand und Aufbau. Ist alles gut gemacht!
Aber brauchts unbedingt diese langweiligen und billigen Neuteile? Alle aktuell bei Steel Vintage Bikes (was für ein Name...) angebotenen MTBs haben den gleichen 0815 Antrieb und Reifen.
Die alten Deore usw. Kurbeln, das wissen wir ja alle, hätten noch mindestens genausogut jahrelang den Dienst getan.

Ich denke einfach, das ist Teil der Masche, Vintage und Coolness zu verkaufen, aber gleichzeitig mit den Neuteilen klar zu machen, das es keinerlei Einschränkungen gibt.
Kommt mir ähnlich vor wie die Firmen die an Promis und vermeintliche It-Girls Klassik-Cars für den Image-Aufbau verchecken, da muss es dann auch ein Jaguar E-Type mit EV-Umbau sein oder ein schöner 02er BMW der einen neuen Motor und Automatik bekommen hat (TV-Bericht).

Coolness kann man sich nicht kaufen, das muss man hart erarbeiten!
Ein Bike zu fahren, bei dem mir sämtlicher Hintergrund zur Marke oder Geschichte fehlt ist doch sch....

Ich werde trotzdem mal bei Gelegenheit wenn ich wieder mal in Berlin bin in eins der Cafés gehen.

Zuletzt bearbeitet:
sch... ich finds nicht mehr... ein ähnlich gutes wurde vor ca. 4 wochen im nördlichen ba-wü
für unter 100 angeboten; mit entschärfter rh.
ein 3.tes hercules war mir dann doch zuviel...

Danke @k_star für den Tip (passiert aber nix)! :daumen: Ich geh stark davon aus ich muss da angemeldet sein für die Preise angezeigt zu bekommen, oder?
Off Road Toad Frame Fork
$2000 CAD
17.5in Fillet Brazed off Road Toad Frame with Curved Bontrager Fork. two grand for the frame and fork or twenty five hundred for what you see in pic. not interested in offers unless they're over my asking Price.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sehr gut zu erkennen...
BBD34D20-4E0A-4334-8A01-45B9F0AA7BC1.jpeg

Zurück