Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

SmartSelect_20210104-151844_eBay Kleinanzeigen.jpg

Jemand eine Idee, was das für ein Rahmen sein könnte?

Indipendent?

Anhang anzeigen 1182568

Normalerweise wird bei fast jedem Stahlrahmen in Titanfinished geschrieben, das es ein Scott ist. In diesem Fall würde ich aber sagen das es einer ist. Müsste ein 93er Scott Comp Racing sein. Ursprünglich mit Deore LX ausgestattet. Hatte eigentlich eine Neon Gelbe Gabel - kann gut sein, das diese neu lackiert wurde.
Es stimmen aber einige Details:

• kein abgedrehtes Steuerrohr
  • Aussfallenden ohne Ösen - keine von Ritchey
  • Zugführung am Oberrohr
  • Finish

Hier mal ein paar Bilder eines Forumkollegen:

Besonders Auffälig finde ich immer die Ausfallenden. Sind zwar Standard Teile ohne Ösen und Ritchey Logo. Die wurden zwar bei andern Herstellern auch verbaut, sehen beim Scott aber meiner Meinung nach immer irgendwie anders aus (Form oder leicht schräg kann ich nicht genau sagen).

1609874142613.png

Ich würde auf jeden Fall noch den Durchmesser der Sattelstütze kontrollieren. Bei meinem 1994er war dieser 27,00 mm. Allerdings wurde da ein höherwertiger Rohrsatz (Ritchey Logic) verwendet. Die Unterschiede zum 94er sind dann:

• statt komplett konifizierter Tange MTB Rohrsatz wurde Ritchey Logic verwendet
  • Ritchey Aussfallenden ohne Ösen
  • kein "Loch" im Rohr zwischen den Sitzstreben

Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:
hier ein
Normalerweise wird bei fast jedem Stahlrahmen in Titanfinished geschrieben, das es ein Scott ist. In diesem Fall würde ich aber sagen das einer ist. Müsste ein 93er Scott Comp Racing sein. Ursprünglich mit Deore LX ausgestattet. Hatte eigentlich eine Neon Gelbe Gabel - kann gut sein, das diese neu lackiert wurde.
Es stimmen aber einige Details:

• kein abgedrehtes Steuerrohr
  • Aussfallenden ohne Ösen - keine von Ritchey
  • Zugführung am Oberrohr
  • Finish

Hier mal ein paar Bilder eines Forumkollegen:

Besonders Auffälig finde ich immer die Ausfallenden. Sind zwar Standard Teile ohne Ösen und Ritchey Logo. Die wurden zwar bei andern Herstellern auch verbaut, sehen beim Scott aber meiner Meinung nach immer irgendwie anders aus (Form oder leicht schräg kann ich nicht genau sagen).

Anhang anzeigen 1182600

Ich würde auf jeden Fall noch den Durchmesser der Sattelstütze kontrollieren. Bei meinem 1994er war dieser 27,00 mm. Allerdings wurde da ein höherwertiger Rohrsatz (Ritchey Logic) verwendet. Die Unterschiede zum 94er sind dann:

• statt komplett konifizierter Tange MTB Rohrsatz wurde Ritchey Logic verwendet
  • Ritchey Aussfallenden ohne Ösen
  • kein "Loch" im Rohr zwischen den Sitzstreben

Gruss Thomas
Hier ein weiteres Indiz für die These: https://www.ebay.de/itm/Scott-Comp-...d=Scott+Safety&_trksid=p2334524.c100667.m2042

...mit lecker Vorbau :wink:

Lustig, für Fahrer aber 188cm, ist klar. Die Sattelstütze ist länger als das Sitzrohr und die Gabel wurde extra tiefergelegt, damit es mehr Überhöhung hat ;) Jetzt rausgenommen und wird vom Verkäufer nach eigener Auskunft als Sammlerobjekt demnächst wieder eingestellt. Er wusste nicht, dass dieses Rad so begehrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten