Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Sorry OT:
Eine Steckverbindung wird nie so sein, wie eine geschweisste Verbindung - Wenn du ernsthaft einen
30 Jahre alten Rahmen performance-orientiert fahren willst, wuensche Ich viel Glueck!

Ähmm...gibt's dafür eine nachvollziehbare Erklärung oder ist das eine von den Forumsbinsenweisheiten, die sich unerklärlicherweise ewig halten?
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Space Shuttle Columbia nach 25 Jahren wegen verlorener Verkleidungsteile abgestürzt ist - angeblich waren die auch nur geklebt?
Ich habe schon einige Rahmen gesehen, die an der Schweißnaht oder knapp daneben gerissen sind. Einen geklebten Trek Alurahmen, bei dem sich die Verklebung gelöst hat, habe ich noch nie gesehen. Und ich habe schon viele Trek Alu Rahmen in der Hand gehabt.

Ich weiß, dass es hier nicht um Trek geht, aber die Verallgemeinerung, dass geklebte und gesteckte Rahmen nicht stabil und haltbar sein können, stimmt meiner Meinung nach nicht.
 
Für diejenigen die so ein Rad von ihrer Körpergröße her fahren können....zugreifen. Rahmen handgeschweisst in Japan(Tange)WCS - extrem leichter Stahlrahmen!!!
IMG_20210507_121250.jpg
Label bei genauem Hinsehen erkennbar. Entgegen der Verkäuferaussage ist es ein 92er(geschraubter Steuersatz, Rahmenaufkleber/keine Ritchey Ausfallenden )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten