Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich hätte rund 50 km bis dorthin, persönlich finde ich jetzt aber nichts davon direkt begehrenswert. Teilweise Rennradfelgen, teilweise 28loch, teilweise nur eine... Ich bin da aber auch kein Experte.
Wenn jemand die unbedingt haben will kann er gerne versuchen mich zu überzeugen da hin zu fahren und sie dann zu verschicken...
Ich habe mal Kontakt aufgenommen. Danke für dein Angebot. Vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück bzgl. „überzeugen“.
 
Ich hätte rund 50 km bis dorthin, persönlich finde ich jetzt aber nichts davon direkt begehrenswert. Teilweise Rennradfelgen, teilweise 28loch, teilweise nur eine... Ich bin da aber auch kein Experte.
Wenn jemand die unbedingt haben will kann er gerne versuchen mich zu überzeugen da hin zu fahren und sie dann zu verschicken...
Keine RR Felgen. Das sind 26" Triathlon-Felgen (571).
 

Anhänge

  • 69F04568-4E18-451D-BC7B-7DF5E1D25F84.png
    69F04568-4E18-451D-BC7B-7DF5E1D25F84.png
    586 KB · Aufrufe: 53
unbedingt, ich glaube mehr über solche kleinen Hersteller und Unternehmer wie Otto Steinmaßl zu erfahren wäre sehr interessant.
Gibt es "so etwas" noch nicht - eine Ahnengalerie kleiner (Rahmen-)Hersteller (aus dem deutschsprachigem Raum), die es noch nicht zu einem eigenen Thread geschafft haben?
 
Zitat aus dem Artikel im Bike Magazin: "Doch Juliane hatte Glück: Ihr Vater besaß eine eigene Bike-Schmiede namens Megatec und baute seiner Tochter damals schon eine echte Rennfeile auf."

Nächstes Zitat im Bike Magazin "Der Rahmen stammt aus der Schmiede von Tom Ritchey."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe es auf dem Handy nicht so besonders gut, aber ein Columbus Max Rohrsatz ist das Megatec nicht, oder? Und ein Ritchey Rahmen ist das auch nicht, vielleicht ist es ein Ritchey Rohrsatz? Allerdings sehen die Ausfallenden nicht nach Ritchey aus, oder? Ich muss ein bisschen spekulieren, auf dem Handy ist das alles sehr klein.
 
Der Rahmen im Bike Magazin:

vielleicht weil er Ritchey Ausfallenden hat. Nach Toyo Japan sieht der Rahmen auch nicht aus

Aber egal. Jedenfalls hat der Vater der Tochter nicht extra einen Rahmen geschweißt. Der Rahmen wurde zugekauft
 
Sehe es auf dem Handy nicht so besonders gut, aber ein Columbus Max Rohrsatz ist das Megatec nicht, oder? Und ein Ritchey Rahmen ist das auch nicht, vielleicht ist es ein Ritchey Rohrsatz? Allerdings sehen die Ausfallenden nicht nach Ritchey aus, oder? Ich muss ein bisschen spekulieren, auf dem Handy ist das alles sehr klein.
Der Rahmen im Bike Magazin:

vielleicht weil er Ritchey Ausfallenden hat. Nach Toyo Japan sieht der Rahmen auch nicht aus

Aber egal. Jedenfalls hat der Vater der Tochter nicht extra einen Rahmen geschweißt. Der Rahmen wurde zugekauft
Ich habe das im "Diskussions" Parallel Thread schon kommentiert, aber wieder gemerkt, dass der separate Thread einfach sinnlos ist.
Die Megatec Räder wurden von Otto Steinmaßl verkauft. Ner sehr kleinen Werkstatt in Krün, Lkr. Garmisch. Hr. Steinmaßl hat scheinbar auch Landmaschinen unter der gleichen Adresse repariert.
Megatec war im Bike Markt 1993 und 4 gelistet, mit sehr edlen Rädern weil zumeist aus besseren Columbus (1993) oder Ritchey (1994) Rohrsätzen. In Verbindung mit hochwertiger Campa, Shimano oder Custom Ausstattung waren die Bikes <10Kg schwer aber auch in der 4-5tsd.DM Ecke.
Wer die Rahmen geschweißt hat, k.A.
Deswegen wäre es sehr cool wenn jemand der sich besser auskennt oder Hr. Steinmaßl kennt was dazu schreiben würde.
Die Frau im Bike Mag war Juliane Steinmaßl, die Tochter... Fast schade, dass Sie sich für so larifari Beratung/ "Tuning" von Ergon breitschlagen hat lassen. Sicher schade um die Ritchey Skinwalls die gegen 0815 Schwalbe verbessert worden sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Rahmen

https://www.mtb-news.de/forum/t/verkauft-columbus-max-or-rahmen-zum-neu-lackieren.916960/
die Rahmen sicherlich aus Italien. Die Bikes wurden in Deutschland zusammengeschraubt
Das denke Ich auch. Rohrsatz, BB-Shell Muffe, DO's... sieht alles nach Italien aus. Allein durch die Columbus Rohre scheidet USA und Taiwan im Grunde aus. Mal abgesehen von Dedacciai (Al/Ti) waren/sind das eh die teuersten Rohrsaetze am Markt. Bei Kona wurde das MAX OR erst ab 97', glaub ich, verbaut - aber mit deutlich groesserem Durchmesser, also andere Rohr konfiguration. Zudem waren die Rohre dann auch Bi-ovalisiert, wie beim obig verlinktem Megatec, was den Preis nochmal erhoehte.
 
Nächstes Zitat im Bike Magazin "Der Rahmen stammt aus der Schmiede von Tom Ritchey."
[/QUOTE]


Ihr dürft aber wirklich nicht alles glauben, was damals und ggf auch heute in den Bike Bravia kolportiert wird........😉
 
Hier auf willhaben.at hatte es noch 400 Euro gekostet (das Angebot ist leider nicht mehr aktiv für genauere Infos). Eigentlich muss es sich aber um den gleichen Anbieter halten der vielleicht umgezogen ist, da die Bilder die gleichen sind.
Hier kurz zur Aufklärung: Ich hatte recht viel mit dem Verkäufer geschrieben - der übrigens noch mehr Bikes hat und abgibt - Er arbeitet in AT und lebt in DE. Daher die Anzeigen aus Zwei Ländern.
 
Zurück
Oben Unten