BistDuVerrueckt
macht Forumsurlaub
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Anbieter ist auch hier im Forum aktiv.
Ich verstehe nicht, was so schlimm am Shill-Bidding sein soll? Jeder bietet den Maximalpreis, der ihm der Artikel wert ist. Außerdem kann das Shill-Bidding ja auch in die Hose gehen. Die Gründe, die ebay für das Verbot anführt, sind heuchlerisch. Je höher der Verkaufspreis, desto höher die Provision. Mir wäre es viel lieber, wenn es ein wirksames Mittel gegen diese Sniper gäbe. Ich gebe mir alle Mühe, 5 Sekunden vor Schluss mein Angebot abzugeben. Und bei allen schönen Teilen kommen wirklich in der allerletzten Sekunde höhere Gebote. Aber es ist auch klar, dass ebay das nichts gegen machen will: höher Verkaufspreis bedeuten eben höhere Provision.
Ich verstehe nicht, was so schlimm am Shill-Bidding sein soll? Jeder bietet den Maximalpreis, der ihm der Artikel wert ist
Ok, irgendjemand in Berlin vor Ort, der sich das Teil angucken, für mich einbunkern, und zusenden könnte
- oder wir Teilen und ich bekommen den Rahmen und die Laufräder ?????
![]()
Ich verstehe nicht, was so schlimm am Shill-Bidding sein soll? Jeder bietet den Maximalpreis, der ihm der Artikel wert ist.
Es geht aber nicht um die Höhe der Provision. Es geht um die Redlichkeit der abgegebenen Gebote. Als Bieter muss ich darauf vertrauen können, dass ich nur mit echten Kaufinteressenten wetteifere und der Verkäufer seinen Wunsch nach einem Mindestgebot durch die entsprechende Option der Verkaufsplattform wahrt.Außerdem kann das Shill-Bidding ja auch in die Hose gehen. Die Gründe, die ebay für das Verbot anführt, sind heuchlerisch. Je höher der Verkaufspreis, desto höher die Provision.
Dieser Wunsch hingegen fußt worauf? Du hast es doch selbst gesagt: Man gibt das ein, was einem der Artikel wert ist. Wenn man damit nicht erfolgreich ist, muss man sich danach nicht ärgern. Niemandem ist vorzuschreiben, wann er das Gebot abzugeben hat, solange es innerhalb der für jeden einsehbaren Zeit erfolgt.Mir wäre es viel lieber, wenn es ein wirksames Mittel gegen diese Sniper gäbe. Ich gebe mir alle Mühe, 5 Sekunden vor Schluss mein Angebot abzugeben. Und bei allen schönen Teilen kommen wirklich in der allerletzten Sekunde höhere Gebote. Aber es ist auch klar, dass ebay das nichts gegen machen will: höher Verkaufspreis bedeuten eben höhere Provision.