Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

hatte keine besonderen erwartungen simon.
ich hab dem mann auch keinen preis vorgeschlagen oder so.
ist halt wie gesagt für mich ne ecke überm derzeitigen budget.
wär bis eins fünf mitgegangen.

Löblich das die Vernunft gesiegt hat :) ich könnte wenn nicht ein anderer Neuzugang(kein Bike)ins Haus steht, ins Grübeln kommen :eek: oder verkauf das Kahuna wieder :confused: bin ich vielleicht die geheimnisevollen 1,8 :oops: :D :eek:

upload_2016-4-9_20-13-26.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahhrad-marine-/450939744-217-4551

Anhänge

• upload_2016-4-9_20-13-26.png
    upload_2016-4-9_20-13-26.png
    239,3 KB · Aufrufe: 47
bin ich vielleicht die geheimnisevollen 1,8 :oops: :D :eek:

hab vorhin nochmal ne nette nachricht bekommen.
der preis ist wohl nach unten verhandelbar da es wohl (o-ton): "spaßbieter auch bei den kleinanzeigen gibt".
wenn es keiner kauft werd ich mir das ding die tage auf jeden fall mal anschauen.
die synros kurbel ist auf jeden fall schon mal im a... da an dem pedalgewinde ein stück rausgebrochen zu sein scheint.

noch hat die vernunft nicht gesiegt.
wenn bei mir der schalter umkippt zahl ich auch zwei mille das ist mir dann schnuppe.

Hallo. Ich bin neu hier und immer auf der Suche nach dem ein oder anderen Vintage Bike.
Bin auf diesen Thread gestoßen, da ich bei ebay auch über das Wedge gestolpert bin und dann über unser aller Freund Google hierher gefunden habe. Ich hatte am Freitag auf die Anzeige geantwortet und konnte mir das Wedge heute anschauen. Wir haben es erst mal zwischen mehreren anderen Rädern rausgeholt (waren ein paar schöne alte Räder dabei, da ist das Rocky nicht der einzige Schatz). Schnell ein paar Pedale drauf geschraubt und dann konnte ich mal ein paar Meter fahren. Wunderschönes Rad, bisschen eingestaubt, hat aber Alles funktioniert, wenig Lackschäden für das Alter, vielleicht kann man aus der Gabel noch was rausholen, da das Innenleben noch original ist. Sonst war alles wie beschrieben und in gutem Zustand, vielleicht Dichtung am Steuersatz mal erneuern. Mir ist es leider mit 170cm Körpergröße zu groß. Preisvorstellung vom Verkäufer lag bei ca 2000€.
Ich habs nicht gekauft! Lag bei mir aber nur an der Größe. ich meine das ist schon viel Geld für ein altes Rad, aber ehrlich... sind wir nicht Alle ein wenig verrückt, wenn wir nach so alten Rädern schauen? Und das ist ein Rocky Mountain Wedge, da gabs nicht viele davon. Ich hätte gerne eins... in der richtigen Größe.

PS: oben schrieb jemand, das die Syncros Kurbel defekt ist, was ich nicht bestätigen kann. War bei meinem Besuch vollkommen in Ordnung.

Ich gehe jetzt noch ein bisschen hier im Forum herumstöbern, vielleicht finde ich ja noch etwas das ich gebrauchen kann.

Grüße und schönes Wochenende.
Michael

da an dem pedalgewinde ein stück rausgebrochen zu sein scheint

PS: oben schrieb jemand, das die Syncros Kurbel defekt ist, was ich nicht bestätigen kann. War bei meinem Besuch vollkommen in Ordnung.

hi, dass mit der kurbel war ich, sah für mich auf dem bild auch oder gerade im vergrößerten zustand so aus.
wenn sie intakt ist umso besser.
allerdings bin ich nicht viel größer als du und deine aussage, dass dir das rad zu groß sei, verwundert mich jetzt doch schon ein wenig.
ist es denn so lang (oberrohr)?

Das Oberrohr ist ist lang. In der Verbindung mit dem langen Vorbau in so einem flachen Winkel war es mir persönlich einfach zu lang. Der Besitzer ist aber auch auf jeden Fall 15 cm größer als ich.

... gegen das Teil ist ein C26 schon Massenproduktion. Ging vor knapp 2 Wochen bei Ebay für ca 1300 Euro weg ... hier wurden die gleichen Bilder eingestellt, damit wohl Fake ...

Ich wollte das Kinder-YETI meinem Sohn zum Geburtstag kaufen und habe deshalb einmal großzügig 298.-€ eingegeben. Es ist mir leider durch die Lappen gegangen..

Zurück