Hallo. Ich bin neu hier und immer auf der Suche nach dem ein oder anderen Vintage Bike.
Bin auf diesen Thread gestoßen, da ich bei
ebay auch über das Wedge gestolpert bin und dann über unser aller Freund Google hierher gefunden habe. Ich hatte am Freitag auf die Anzeige geantwortet und konnte mir das Wedge heute anschauen. Wir haben es erst mal zwischen mehreren anderen Rädern rausgeholt (waren ein paar schöne alte Räder dabei, da ist das Rocky nicht der einzige Schatz). Schnell ein paar Pedale drauf geschraubt und dann konnte ich mal ein paar Meter fahren. Wunderschönes Rad, bisschen eingestaubt, hat aber Alles funktioniert, wenig Lackschäden für das Alter, vielleicht kann man aus der Gabel noch was rausholen, da das Innenleben noch original ist. Sonst war alles wie beschrieben und in gutem Zustand, vielleicht Dichtung am Steuersatz mal erneuern. Mir ist es leider mit 170cm Körpergröße zu groß. Preisvorstellung vom Verkäufer lag bei ca 2000€.
Ich habs nicht gekauft! Lag bei mir aber nur an der Größe. ich meine das ist schon viel Geld für ein altes Rad, aber ehrlich... sind wir nicht Alle ein wenig verrückt, wenn wir nach so alten Rädern schauen? Und das ist ein Rocky Mountain Wedge, da gabs nicht viele davon. Ich hätte gerne eins... in der richtigen Größe.
PS: oben schrieb jemand, das die Syncros Kurbel defekt ist, was ich nicht bestätigen kann. War bei meinem Besuch vollkommen in Ordnung.
Ich gehe jetzt noch ein bisschen hier im Forum herumstöbern, vielleicht finde ich ja noch etwas das ich gebrauchen kann.
Grüße und schönes Wochenende.
Michael