Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

er hat das Bike am 27.03.16 bei ebay für EUR 1.525,00 + Versand + Zoll + Umsatzsteuer in der Schweiz gekauft

http://www.ebay.de/itm/Yeti-Tree-Frog-Kult-Retro-Classic-/152021677331?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&nma=true&si=YfjLf0kKmPFRToHzO1C51yvReeQ%3D&orig_cvip=true&rt=nc&clk_rvr_id=1016971843424&rmvSB=true

und möchte es eine Woche später bei Kalaydo für EUR 550 (VHB) wieder verkaufen? Oder hat er vielleicht die 1 vor der 550 vergessen?

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen...0aWNhbD01JkNBVEVHT1JZL01BSU5DQVRFR09SWT04MTQx

Aus Sicherer Quelle ;) weiß ich das die Kalaydo Anzeige ein Fake ist!

Das Tree Frog wurde vom Besitzer (eBay VK) bei Martin (SSC) restauriert und danach hat er es bei eBay verkauft, der Kalaydo VK hat damit nichts zu tun, auch ist er nicht der eBay Käufer des Tree Frogs!

Ich war neugierig wie der „Verkäufer“ auf eine Anfrage reagiert und hatte ihn angeschrieben.
Auf die Frage ob das Rad noch zu haben ist hatte ich diese Antwort bekommen:

Hallo,
Ich bin aus Italien und ich bin Ingenieur . In den letzten 4 Jahren habe ich in Sylt / Deutschland (Ölplattform gearbeitet auf See) gearbeitet .
Jetzt habe ich den Vertrag zu beenden, und meine Firma schick mir einem anderen Vertrag in Kroatien , Dubrovnik für den nächsten 4 Jahre .
Wenn ich in Deutschland gearbeitet, habe ich dieses Produkt aus Deutschland gekauft
und jetzt will ich verkaufen. Das Produkt keine Beschädigungen oder so etwas. Ist in perfektem Zustand.
Vielen Dank,
Ing. XXXX XXXXXXX

:)

Bildschirmfoto 2016-04-19 um 19.56.18.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-04-19 um 19.56.18.png
    Bildschirmfoto 2016-04-19 um 19.56.18.png
    190,2 KB · Aufrufe: 59
er hat das Bike am 27.03.16 bei ebay für EUR 1.525,00 + Versand + Zoll + Umsatzsteuer in der Schweiz gekauft

http://www.ebay.de/itm/Yeti-Tree-Frog-Kult-Retro-Classic-/152021677331?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&nma=true&si=YfjLf0kKmPFRToHzO1C51yvReeQ%3D&orig_cvip=true&rt=nc&clk_rvr_id=1016971843424&rmvSB=true

und möchte es eine Woche später bei Kalaydo für EUR 550 (VHB) wieder verkaufen? Oder hat er vielleicht die 1 vor der 550 vergessen?

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen...0aWNhbD01JkNBVEVHT1JZL01BSU5DQVRFR09SWT04MTQx

sorry, den Kalaydo-Link kannte ich nicht. Der ist natürlich fake.

Ich bin aus Italien und ich bin Ingenieur . In den letzten 4 Jahren habe ich in Sylt / Deutschland (Ölplattform gearbeitet auf See) gearbeitet . Jetzt habe ich den Vertrag zu beenden, und meine Firma schick mir einem anderen Vertrag in Kroatien , Dubrovnik für den nächsten 4 Jahre .

immer wieder Kalaydo. Immer wieder die gleiche Masche. Gesuchtes, teures Zeug. Und immer befindet sich das Bike im Ausland.

Aber solange es noch so offensichtlich ist, wird wohl kaum einer drauf reinfallen

Tolles Kinderrad!

Allerdings bezweifel ich, dass das "bike-Magazin-Juchem-Indian" und das hier angebotene Kinder-Juchem identisch sind, da stimmt ja gar nix überein, weder die Ausstattung noch die Gabel (siehe Gabelscheiden und Gabelausfallenden).
Ich würd sagen, das in der bike abgebildete/getestete ist ein Custom-Kinder-Juchem und das hier angebotene ebenfalls, aber es handelt sich wohl nicht um das selbe Radl.

8kg für ein Kinderrad ist heutzutage kein Rekord mehr, soviel wiegt jedes vernünftig aufgebaute 20"-Rad, die absoluten Freaks hier im Forum bauen ein Kinderrad mit 5kg, siehe roelof.

Was mich noch wundert: Im Inserat heißt es unter Rahmengröße: 36cm. Was, so groß? Das ist ja kaum kleiner als ein kleiner 26"-Rahmen (38cm ist da immer wieder zu haben)!?

Verarbeitung und Qualität ist beim Juchen natürlich erfahrungsgemäß astrein, das Ding ist schon ein schönes Radl, für etwas weniger Geld würden wir´s uns herstellen für die 3 Nachwuchsradler, mal sehen, ob das für den aufgerufenen Preis weggeht...

Die Juchem-Gabel ist toll, superschön und sauleicht, ich hatte die damals in Titan-Aluminium (Titan-Schaft, Alu-Gabelscheiden). Gibt´s die eigentlich immer noch zu kaufen?

Danke fürs Posten, ist ganz nah bei uns, leider bin ich der Zweite, sagte der Verkäufer, knapp daneben ist auch vorbei...

Wie der Zweite ist doch Sofortkauf, oder habt ihr den Identischen Preis geboten?

Zurück