Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ist das ein Bontrager Rahmen oder von ihm geschweißt??

Nein, das ist ein Taiwan Rock Lobster, der Rahmen wurde in Deutschland von Gekko ca. 1995 vertrieben.
Der Verkäufer hat nur die unsägliche Marotte, dass er einem Artikel sinnbefreit andere Suchbegriffe wie "Bontrager" und "Salsa" zufügt.
 
Nein, das ist ein Taiwan Rock Lobster, der Rahmen wurde in Deutschland von Gekko ca. 1995 vertrieben.
Der Verkäufer hat nur die unsägliche Marotte, dass er einem Artikel sinnbefreit andere Suchbegriffe wie "Bontrager" und "Salsa" zufügt.
Danke Hagen für die Info... Trotzdem leichter Rahmen im "Bontrager" Design.... Deshalb meine Frage gewesen ?
 
Danke Hagen für die Info... Trotzdem leichter Rahmen im "Bontrager" Design.... Deshalb meine Frage gewesen ?
Keith Bontrager und Paul Sadoff (Rock Lobster) haben damals in Santa Cruz viel zusammen rumgehangen - das die Rock Lobster Rahmen einige Details von Bontrager beinhalten ist insofern nicht verwunderlich :) - Auf jeden Fall ein schöner Rahmen und ein guter Preis -
 
Ich finde, das man das Baujahr der Bikes ruhig nach so langer Zeit nach oben setzen könnte!
NO WAY!!!
Die Trennung zwischen Classic und Youngtimer ist schon gut, die Jahresgrenzen sind da eh schwimmend. Wo der Eine Anfang 90 den Trennstrich zieht ist es für den Anderen eher Mitte/Ende 90...

Nur weil wir mittlerweile das Jahr 2020 schreiben, ändert sich doch nichts an der "Ära" (bzw deren Kriterien) der klassischen Mountainbikes... Warum sollte ein 3x9 disc Fully denn zu den Klassikern gezählt werden? Weil wir 2020 haben?

Wer es gerne "moderner" hätte kann sich ja problemlos den Youngtimern zuwenden. Soll sogar möglich sein sich für beides zu begeistern, "Aufzwingen" sollte man das aber niemandem...
 

Was bedeutet denn dieser Text nochmal konkret auf Deutsch (also isses jetzt ein orig. Fat Chance oder net oder was will der Verkäufer mit der "Verbindung zu Chris Chance" sagen?)?:
"In welcher genauen Verbindung dieses Rad zu Fat Chance steht ist in Sammlerkreisen nicht immer klar. Dieses Rad ist aber auf alle Fälle eine Rarität und alles im Orginal und sehr gutem Zustand. Sicher ein interessantes Exemplar." (Zitatende)
 
Zurück
Oben Unten