Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

mal kein Garagen-Schnäpchen-Bike, aber ein schöner und interessanter Kevlar-Lenker von Bikestab mit Einsätzen zur Vibrationsdämpfung (oder ist das auch eine Art zweite innere Griffposition)
@chowi Du hattest doch mal sowas, cool oder nicht?
https://www.ebay.de/itm/NOS-BIKESTA...VINTAGE-MOUTAINBIKE-25-4MM-CLAMP/303379637580

"Bikestab" als (Classic-)Marke kannte ich bisher gar net. Und ja, das täte mich auch interessieren: Was hat es mit dieser eigenwilligen Konstruktion auf sich!?)
 
Krasser Preis für den ramponierten Zustand...

Aber hübsches Team-Foto! Und welcher davon ist jetzt der Verkäufer?
So ein tolles Team-Foto hab ich auch von mir und meinem Experience, mit dem einzigen kleinen-feinen Unterschied, dass ich da alleine drauf bin (quasi 1-Mann-Team)... 8-)
Leider ist der Rahmen ganz schön beschädigt, Kettenklemmer! Wenn ich das richtig sehe ein Loch!
 
Noch etwas OT zum RM Altitude.

s-l500.jpg


Den Typen links auf dem Mannschaftsfoto habe ich, so glaube ich, ein paar Jahre vorher mal bei einem MTB-Rennen in Leipzig Burghausen fotografiert :confused:.



:ka:
kalihalde
 
"Bikestab" als (Classic-)Marke kannte ich bisher gar net. Und ja, das täte mich auch interessieren: Was hat es mit dieser eigenwilligen Konstruktion auf sich!?)

mal kein Garagen-Schnäpchen-Bike, aber ein schöner und interessanter Kevlar-Lenker von Bikestab mit Einsätzen zur Vibrationsdämpfung (oder ist das auch eine Art zweite innere Griffposition)
@chowi Du hattest doch mal sowas, cool oder nicht?


Ich hatte diesen Lenker auch mal an meinem Litespeed Occoe FS
A6A9CD07-C11D-4D49-8AD0-FCF7A54B6D1C_1_105_c.jpeg


BBD0CDD3-39BA-4077-BE0F-2990BBAA9C7B_1_105_c.jpeg


Ich fand den auch ziemlich cool ?
Aber glaubt nicht, dass der leicht ist.:lol:
06F15BA2-37D9-487B-BBC4-F668F605032A_1_105_c.jpeg

Ich glaube mich zu erinnern, dass es ein Stahllenker ist, der mit Carbon/Kevlar umwickelt wurde.?
Durch das Flache sollte er eine federnde Eigenschaft haben.
Bei meinem waren solche Gummiblöcke dabei.
D03E13E7-9589-4DA7-8F34-D35184C46ECB_1_105_c.jpeg


Mir wurde gesagt, die sind dazu da, falls man nicht genug Platz für die Griffschellen der Bremshebel oder Daumis hat.Bzw. wenn man ne Klingel oder Licht verbauen wollte. Dann konnte man diese als Ausgleich nehmen.
Es war auch ziemlich knapp aber ich wollte die Dinger auch gar nicht verbauen, da ich ja gerade die Optik durch das platt gedrückte so scharf fand.;)

Lieben Gruß
Andre
 
Das flachgedrückte war damals so selten nicht, selbst mein Anfänger Wheeler hatte sowas:
Wheeler 5500 Shimano Mountain LX by Supersahnie, auf Flickr
Ich kann mich aber noch erinnern, dass es einen flexiblen Lenker gab aus Kevlar Stäben, an dem nur der Griffbereich mit Aluhülsen aufgefüttert wurde. Der verbog sich wirklich.
 
Noch etwas OT zum RM Altitude.

s-l500.jpg


Den Typen links auf dem Mannschaftsfoto habe ich, so glaube ich, ein paar Jahre vorher mal bei einem MTB-Rennen in Leipzig Burghausen fotografiert :confused:.



:ka:
kalihalde


… der Typ links auf dem Team Foto ist natürlich: Lutz Schäfer aus Berlin - ein begnadeter Fahrer. FYI - VG
 
Zurück
Oben Unten