Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Was ist das denn für eine ulkige Seilkonstruktion an dem Wiesmann?
Flori hat damit den Dämpfer ohne zusätzliches Gewicht einer Verstrebung entlastet, d.h. die Bewegung des Hinterbaus wurde damit nach oben begrenzt.

Allerdings dürfte die angegebene Stückzahl erfunden sein, denn ich habe davon alleine 2 auf dem Speicher (u.a. den Prototyp dieser Rahmen).

Anhänge

• Screenshot_20200711-132507.png
    Screenshot_20200711-132507.png
    1,2 MB · Aufrufe: 51
Angebot und Nachfrage. In den letzten Monaten haben auch einige ihren Keller beräumt und ihre alten Räder verkauft. Ich, auf der Käuferseite, habe mich darüber gefreut.

Ich fress gleich eine Xtr-Schaltgruppe

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Was ist daran außer dem Namen besonders? Solche Komponenten findet man zuhauf auf dem Schrottplatz und wenn selbst ein User hier seinen Cannondale Rahmen lieber zum Recyclinghof bringt, satt ihn mir - wie vereinbart - zu senden, wird man nun auch einen besseren Rahmen auf dem Schrottplatz finden. 8-)

Kennt einer die titan Marke titanik?

Ich finde null Informationen über ein Tag names titanik 3000.

Kann jemand was dazu sagen?

Woran könnte es liegen, dass die Preise für Kult so weit in den Keller gerutscht sind?
Weil das kein "Kult" ist und auch noch nie war - das Problem sieht man doch überall mit "antiken" Dingen:

Genau so wie sehr schöne "noname" Jugenstilmöbel, die noch vor 25Jahren auf etliche zigtausend DM geschätzt wurden, heute nix mehr wert sind (wir wohnen inzwischen mit ihnen), oder Oldtimer zwingend von Porsche sein mussten (hatte ich glücklicherweise auf die richtigen Pferde gesetzt), muss ein klass. MTB eben von Klein, Fat Chance oder Potts sein, denn für ein Raleigh, Scott oder Kuwa interessiert sich doch keiner, weil es davon einfach zu viele gab ... und selbst ein Ibis ist nicht mal mehr viel wert.

Gruß Frank

20200712_172527.jpg

Giant Boulder Shock mit 19,5" Rahmen...
kaum gefahren. Stand für 70 € in der Bucht...für 50 € abgeholt. Sattel eingestellt und läuft. Als Citybike echt brauchbar...

Zurück