Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...usa-titanium-mtb-nos-kult/1508686508-217-8786
Habe den Verkäufer höflich darauf aufmerksam gemacht, dass er doch gleich seinen FP (der ganz unten unter dem Text steht) reinschreiben möge, damit man sich das Durchlesen seiner "Geschichten" zum Rad erspare ... und außerdem nach der fehlenden RH gefragt. Und darauf diese Antwort erhalten =>

"Hast du deine Medikamente nicht genommen Honk ? ? Kann dir
gerne kostenlos Pharmazeutika aushändigen |

Wer die „Geschichten“ deiner Annoncen ließt, versteht auf Anhieb das du deshalb so frustriert bist, weil du dir womöglich dein erbärmliches Leben anders vorgestellt hast? ?

Ich kenne solche Verhaltensmuster eigentlich nur aus den Erzählungen meines Schwagers über haufenweise niedergeschlagene, verzweifelte, wutanfällige und hilflose... geh mit der Schaufel zurück in den Sandkasten ?

PS: mach dir keine Mühen mehr. Lappen wandern bei mir auf direktem weg in die Tone ? Eine segensreiche Erfindung diese Ignore-Liste | "
 
MARIN - Team Issue in Eimsbüttel
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ainbike-shimano-xtr-48-cm/1508748343-217-9428
1599813591245.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du zu dieser Aussage, kennst du den Rahmen?
Der Rahmen ist verkauft, weshalb ich das Bild nicht (mehr) zeigen kann, aber eine intakte Pace Schweißnaht sieht so aus ...

pace.jpg

Weil ich das mit dem kleinen Bildschirm unterwegs nicht so gut erkennen konnte, habe ich den Verkäufer drauf angesprochen, und er hat bestätigt, dass da was nachgeschweißt wurde. Ohne diese Reparatur hätte ich den Rahmen gekauft ...

Gruß Frank
 
NACHTRAG: Außerdem war der Rahmen poliert und nicht eloxiert, was dafür spricht, dass er vor dem Schweißen enteloxiert und danach poliert wurde - sonst würde ja niemand einen Pace-Rahmen enteloxieren.

Das ist ganz ähnlich wie bei vielen angebotenen Manitou FS-Rahmen aus "Coladosen"-Aluminium - da gibt's auch öfter polierte oder pulverbeschichtete Angebote mit kaschierten Reparaturschweißungen.

Augen auf beim Rahmenkauf! 8-)
 
Der Rahmen ist verkauft, weshalb ich das Bild nicht (mehr) zeigen kann, aber eine intakte Pace Schweißnaht sieht so aus ...

Anhang anzeigen 1114906

Weil ich das mit dem kleinen Bildschirm unterwegs nicht so gut erkennen konnte, habe ich den Verkäufer drauf angesprochen, und er hat bestätigt, dass da was nachgeschweißt wurde. Ohne diese Reparatur hätte ich den Rahmen gekauft ...

Gruß Frank
Nach 2-maligen Nachfragen hat er mir nun auch bestätigt das der Rahmen geschweißt wurde. Hätte er ja auch die Anzeige schreiben können. Zum Glück hatte ich noch nicht bezahlt.
Danke.
 
Nach 2-maligen Nachfragen hat er mir nun auch bestätigt das der Rahmen geschweißt wurde. Hätte er ja auch die Anzeige schreiben können. Zum Glück hatte ich noch nicht bezahlt.
Danke.
Was meinst Du, wie oft ich in meinem Leben schon Artikel zurückgeschickt habe, bei denen Mängel verschwiegen wurden - oft wussten die Verkäufer nach eigener Aussage nicht mal davon, aber in solchen Fällen greift auch kein Ausschluss der Sachmängelhaftung.

So sah zuletzt ein Ti-Rahmen aus UK aus, in dem wohl eine Sattelstütze festgesessen hatte und die rausgesägt worden war ... der Verkäufer hat's geschluckt und auch das Porto für die Rücksendung übernommen.

RL Klemmung.jpg
 
Nach 2-maligen Nachfragen hat er mir nun auch bestätigt das der Rahmen geschweißt wurde. Hätte er ja auch die Anzeige schreiben können. Zum Glück hatte ich noch nicht bezahlt.
Danke.
Solche relevanten Reparaturen müssen angegeben werden!
Das ist in meinen Augen sonst Betrug!!!
Ich gehe ausserdem davon aus, dass genau aus Kenntnis dessen, dass der Rahmen ansonsten fast unverkäuflich ist (oder auf jeden Fall max zum halben Betrag), diese Information unterschlagen wurde.
 
Zurück
Oben Unten