Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Finde ich gut, dass Ihr Tinas Vision füttert, allerdings erhöhe ich mal den Verwirrungsfaktor. Es gab in der ersten Hälfte der 1990er etliche solcher Rahmen, die in Japan aus Ritchey Rohr gefertigt waren und mit genau dieser Optik punkteten. Unser Shop hat damals als Deutschlandvertrieb von MTB Cycletech etliche solcher Rahmen aus der Schweiz bezogen und in der Schweiz gab es damals noch viel mehr davon. Die waren übrigens alle nicht gelabelt und wurden auf Kundenwunsch Pulver beschichtet. Da Staufen ja recht nah an der Schweiz liegt und der Verkäufer selbst was von Gerber faselt, könnte das genau so eines sein.

PS: ich sehe übrigens keine angepisste Tina, sonder einen user, der begierig jede Zusatzinfo hier zieht und in Geld umzuwandeln versucht. Das eigene sehr lächerliche Verhalten über trägt er qua "Spiegeln" auf die doofen user hier in Forum ...
Vielleicht sollten wir ihr/ihm dann stecken dass das Rad ohne die Rennradpedale nur noch einen Bruchteil wert ist!
Dann kann sie es separieren
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ob das was für jemanden hier ist?

7984A3CB-B690-48CF-A45C-C84BBAA0B61B.png
 
da steht zwar 18" aber mein Auge sieht was anderes ... und ich denke ich habe genau dieses Rad mit dieser RH bei mir. Aber XT-Ausstattung.
Bei dem im Link steht Comp bei meinem nichts extra
 

Anhänge

  • Stumpi89 (13).JPG
    Stumpi89 (13).JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Salu!
Ich werde morgen mal den Meter am Stumpi anlegen...bin gerade nicht zu Hause beim Rad.
ich habe es genau hier vor Jahren als 18" gekauft.
Grüße!

Edit: die Decals waren damals arg zerschrubbt; sah nach angelehnt und weggerutscht aus. Da ich nix von 89 finden konnte landeten 90er "Comp" Aufkleber darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salu!
Ich werde morgen mal den Meter am Stumpi anlegen...bin gerade nicht zu Hause beim Rad.
ich habe es genau hier vor Jahren als 18" gekauft.
Grüße!

Edit: die Decals waren damals arg zerschrubbt; sah nach angelehnt und weggerutscht aus. Da ich nix von 89 finden konnte landeten 90er "Comp" Aufkleber darauf.

in dem Jahr hatten die komische Maße
kann 19,5 oder 20,5" sein
 

Anhänge

  • GroteFoto-7GJRUSQ3.jpg
    GroteFoto-7GJRUSQ3.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 58
Naja, sein "Humor" mag nicht jedermanns Sache sein aber ich würde mir (unabhängig von der Interpretationssache) eher Sorgen machen, dass mal irgendwer vom Staatsschutz bei mir auffer Matte stünde oder so was in der Art. Die Zeiten sind eh gerade recht angespannt von daher noch unverständlicher. Aber vielleicht sehe ich das auch zu kritisch.....

Ja, das siehst du schon richtig so. Ich würde das auch als "taktisch unklug" einschätzen. Soweit ich ihn (nur übers Internet!) kenne, macht er das aber bewusst so, er provoziert gerne. Kann natürlich nach hinten los gehen. Unser Staat versteht nicht alles als Satire, bei manchen Themen hört der Spaß auf, zumindest für Staatschutz/Verfassungsschutz... ;-)
 
Zurück
Oben Unten