Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Zuletzt bearbeitet:
der Anbieter hat so viele Zuschriften erhalten, dass er selber gemerkt hat, dass der Preis viel zu tief angesetzt war?

der "neue" Verkäufer hat doch auch keine Ahnung

Interessant!?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
78EB993B-04B8-4852-A0E3-E72D11B7BEB1.jpeg

Die Anzeige ist weg, aber ich erinnere mich, dass da Merlin hinten auf dem Ausfallende stand ... ich habe mir jetzt keine Gedanken über ein Plagiat, sondern nur zum Modell gemacht.
neben der Tatsache, dass Merlin Ausfaller (und die Rahmen ansich) ganz anders aussehen, war das Merlin so stümperhaft eingeschlagen, dass es doch sehr offensichtlich ein fake war.

neben der Tatsache, dass Merlin Ausfaller (und die Rahmen ansich) ganz anders aussehen, war das Merlin so stümperhaft eingeschlagen, dass es doch sehr offensichtlich ein fake war.

Warum fragst Du denn, wenn Du es doch besser weißt?

Meine 3 Merlins haben alle unterschiedliche Ausfallenden, aber stell doch einfach mal Bilder ein vom Ausfallende?

Ich habe wie gesagt nur auf die Unterscheidung der Typen geachtet ...

Die Ausfallenden hatten Merlin eingeprägt und ne runde Bohrung, währenddessen die meisten Merlin ja eine eckige Ausfräsung haben.
In der Tat hatte das Bike auch keine oder nur geringe S-Bend Biegung in den Sitzstreben.
Aber was solls, das Bike ist sowieso jetzt weg...

Vlt. hat ja noch jemand das Bike in Geretsried in der Merkliste in der App und kann noch nen Screenshot machen, meiner Erinnerung nach war das etwas ähnlich wie bei Deinem Foto, vorallem die Prägung, nur die Bohrung war eher seitlich vorne.
Vgl. mit Katalogbilder des Merlin "Mountainbike" 1994? in der Tat etwas anders.
Screenshot_2021-03-19 merlin94 pdf.png

Wenn Du jetzt auch Bilder von anderen Merlins hast, dann stempeln wir das aber als frühe, andere Varianten ab, und brauchen dann nicht mehr weiter zu diskutieren hier...

Wenn Du jetzt auch Bilder von anderen Merlins hast, dann stempeln wir das aber als frühe, andere Varianten ab, und brauchen dann nicht mehr weiter zu diskutieren hier...
Keine frühe Variante - eher umgekehrt, denn das Bild oben ist von meinem 96/97er Merlin Taiga, bei dem es ebenfalls mehrere unterschiedliche Ausfallenden gegeben hat. 96/97 passt auch zu den verbauten Komponenten, weshalb ich nie angezweifelt hatte, dass das ein Merlin war ...

Anhänge

• Screenshot 2021-03-20 12.00.42.png
    Screenshot 2021-03-20 12.00.42.png
    290,6 KB · Aufrufe: 35
Zurück